Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf Cosplay?

Eifersüchtig auf Cosplay?

14. September um 11:42

Hallo ihr Lieben...

Nach Wochen der eigenen Verzweiflung traue ich mich nun endlich mich hier zu melden...
Mein Freund und ich sind seit gut einem Jahr zusammen und sind auch sehr glücklich. Allerdings habe ich kein besonders großes Selbstwertgefühl, was mir oft im Weg steht.
Wie wahrscheinlich jeder Mann guckt auch mein Freund hin und wieder mal einen Porno oder sieht sich sexy angezogene Cosplayerinnen an.

Hierbei stört mich nur, dass er immer die selbe Cosplayerin ansieht und auch freizügige Screenshots von ihr auf dem Handy gespeichert hat. Ich habe das Gefühl er findet sie heißer als mich, und interessanter, weil er nur Sie so oft anguckt wie keine andere... Ich hab einfach das Gefühl dass er zu sich zu ihr persönlich hingezogen fühlt.. Ich finde es unangenehm wenn er nur diese Frau "geil" findet... Ich finde das ist irgendwie was anderes als wenn man einfach Pornos mit immer anderen Frauen guckt, weil man so ja eine gewisse Distanz bewahrt....

Wie seht ihr das? Mach ich mir zu viele Gedanken?

Mehr lesen

14. September um 11:47
Beste Antwort
In Antwort auf bonnie223088

Hallo ihr Lieben... 

Nach Wochen der eigenen Verzweiflung traue ich mich nun endlich mich hier zu melden... 
Mein Freund und ich sind seit gut einem Jahr zusammen und sind auch sehr glücklich. Allerdings habe ich kein besonders großes Selbstwertgefühl, was mir oft im Weg steht. 
Wie wahrscheinlich jeder Mann guckt auch mein Freund hin und wieder mal einen Porno oder sieht sich sexy angezogene Cosplayerinnen an. 

Hierbei stört mich nur, dass er immer die selbe Cosplayerin ansieht und auch freizügige Screenshots von ihr auf dem Handy gespeichert hat. Ich habe das Gefühl er findet sie heißer als mich, und interessanter, weil er nur Sie so oft anguckt wie keine andere... Ich hab einfach das Gefühl dass er zu sich zu ihr persönlich hingezogen fühlt.. Ich finde es unangenehm wenn er nur diese Frau "geil" findet... Ich finde das ist irgendwie was anderes als wenn man einfach Pornos mit immer anderen Frauen guckt, weil man so ja eine gewisse Distanz bewahrt.... 

Wie seht ihr das? Mach ich mir zu viele Gedanken? 

Um das beantworten zu können, muss man erstmal wissen, wie sich dein Freund dir gegenüber verhält - fühlst du dich von ihm geliebt und körperlich begehrt? Macht er dir Komplimente? Kommt es auch mal vor, dass er schlagartig alles um sich rum vergisst, weil du in sein Blickfeld kommst? Oder hast du das Gefühl, du bist für ihn selbstverständlich und läufst so nebenher?
Wenn ja, dann würd ich tatsächlich sagen, du machst dir zuviele Gedanken. Unruhig würd ich dann nur werden, wenn er auch persönlichen Kontakt zu dieser Cosplayerin hätte. Ansonsten ist das halt ne interessante W***vorlage, aber W***en hat ja mit ner richtigen Beziehung auch nur so viel zu tun wie ne Schüssel zuckerfreie Cornflakes mit nem Fünf-Gänge-Menü.
Aber wenn er sich dir gegenüber hauptsächlich gleichgültig oder sogar negativ verhält, dann wär das Interesse an dieser Cosplayerin mir wirklich ein (weiteres) Alarmzeichen.

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

14. September um 11:59
In Antwort auf cefeu1

Um das beantworten zu können, muss man erstmal wissen, wie sich dein Freund dir gegenüber verhält - fühlst du dich von ihm geliebt und körperlich begehrt? Macht er dir Komplimente? Kommt es auch mal vor, dass er schlagartig alles um sich rum vergisst, weil du in sein Blickfeld kommst? Oder hast du das Gefühl, du bist für ihn selbstverständlich und läufst so nebenher?
Wenn ja, dann würd ich tatsächlich sagen, du machst dir zuviele Gedanken. Unruhig würd ich dann nur werden, wenn er auch persönlichen Kontakt zu dieser Cosplayerin hätte. Ansonsten ist das halt ne interessante W***vorlage, aber W***en hat ja mit ner richtigen Beziehung auch nur so viel zu tun wie ne Schüssel zuckerfreie Cornflakes mit nem Fünf-Gänge-Menü.
Aber wenn er sich dir gegenüber hauptsächlich gleichgültig oder sogar negativ verhält, dann wär das Interesse an dieser Cosplayerin mir wirklich ein (weiteres) Alarmzeichen.

lg
cefeu

Nein er verhält sich ganz normal würde ich sagen, er ist sehr liebevoll und unser Sexleben ist auch gut.
Ich fürchte es liegt an mir Aber hast du Tipps was ich tun kann, damit mir das nicht so zu schaffen macht? Ich will ihm auch kein schlechtes Gefühl dafür geben, da es ja ganz normal ist und er ja nichts falsch macht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September um 12:18

Naja, wenn in eurer Beziehung wirklich alles gut ist, dann müsstest du halt konsequent gegen deine Selbstzweifel an-arbeiten. Wenn du selber davon überzeugt bist, dass er mit dir nen super Fang gemacht hat und selten blöd wäre, wenn er sich nach was noch Besserem umschaut, dann kannst du da ganz anders drüber stehen.
Selbst wenn - was-weiß-ich - ihre Brüste deutlich schöner aussehen als deine: du bist immer noch das bei weitem bessere Gesamtpaket. Und wie gesagt, mit dir hat er ne Liebesbeziehung, sie guckt er nur auf nem platten Monitor an, das ist ja ne völlig andere Erlebnisqualität.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. September um 16:06
In Antwort auf bonnie223088

Nein er verhält sich ganz normal würde ich sagen, er ist sehr liebevoll und unser Sexleben ist auch gut.
Ich fürchte es liegt an mir Aber hast du Tipps was ich tun kann, damit mir das nicht so zu schaffen macht? Ich will ihm auch kein schlechtes Gefühl dafür geben, da es ja ganz normal ist und er ja nichts falsch macht..

GANZ NORMAL ist es nicht! !!!!!   
Aber es ist jetzt auch nicht schlimm

trotzdem würde ich ihm meine Gefühle sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September um 10:28
In Antwort auf bonnie223088

Hallo ihr Lieben... 

Nach Wochen der eigenen Verzweiflung traue ich mich nun endlich mich hier zu melden... 
Mein Freund und ich sind seit gut einem Jahr zusammen und sind auch sehr glücklich. Allerdings habe ich kein besonders großes Selbstwertgefühl, was mir oft im Weg steht. 
Wie wahrscheinlich jeder Mann guckt auch mein Freund hin und wieder mal einen Porno oder sieht sich sexy angezogene Cosplayerinnen an. 

Hierbei stört mich nur, dass er immer die selbe Cosplayerin ansieht und auch freizügige Screenshots von ihr auf dem Handy gespeichert hat. Ich habe das Gefühl er findet sie heißer als mich, und interessanter, weil er nur Sie so oft anguckt wie keine andere... Ich hab einfach das Gefühl dass er zu sich zu ihr persönlich hingezogen fühlt.. Ich finde es unangenehm wenn er nur diese Frau "geil" findet... Ich finde das ist irgendwie was anderes als wenn man einfach Pornos mit immer anderen Frauen guckt, weil man so ja eine gewisse Distanz bewahrt.... 

Wie seht ihr das? Mach ich mir zu viele Gedanken? 

Ist doch genau so als ob er eine Schauspielerin mögen würde. Viele Cosplyerinnen machen das (leider) in dem sie etwas Fanservice mit so einer Darstellung anbieten. Ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst, aber im Endeffekt ist das einzige was du tun kannst mit deinem Partner zu reden. Und im Cosplay stellt man ja eine Figur da und meistens geht es gar nicht um die Frau dahinter. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen