Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf besten freund

Eifersüchtig auf besten freund

10. September 2012 um 22:01

Ich weiß nicht warum, aber bin irgendwie total sauer ....

Das problem ist letzte woche , war ich bei meinem besten , der abend war schön und es entspannte mich auch sehr das ich bei ihm war ( hatte mich schon lange nicht mehr wieder so wohl gefühlt) grade durch den stress und ärger der letzten zeit !
Er ist immer für mich da egal wann egal wo und baut mich auch immer auf.
Nun sagte ich an dem gewissen abend , das meine beste freundin ein problem hat mit dem computer und da er sowas ja kann , ob er sich dem problem mal witmen könne .
Er kannte sie nicht weiter unbd trotzdessen fuhr er heute nach der arbeit zu ihr und machte dies . Es dauerte alles sehr lange dort und genau das ich mein problem , ich rief sie an und sie machten späße und lachten genauso wie bei uns und das machte mich irgendwie schon sehr eifersüchtig .
Das dumme ist , ich habe das ja erst zum rollen gebracht und diese woche sehen se sich nochmal weil er das nicht richtig hinbekommen hatte und was dazu brauch.
Als er von ihr los ging rief er mich an und meinte ja ist wirklich ein sehr sympathisches mädel usw.
Nun habe ich irgendwie angst das sie ihn mir wegnimmt als besten freund , da sie auch mehr zeit hat wie ich und sie sich dadurch mehr sehen könnten....

Der punkt war auch das ich de letzte zeit das gefühl hatte , das er was wollen könne. durch einige bemerkungen und obwohl ich weiß das ich nicht sein typ bin , schon stutzig machte , was meine beste heute raus bekommen wollte.
Als wir dann heute später telten meinte sie nur darauf obwohl ich voll gespannt war , naja er sieht es genauso wie du und er wolle sich ja nicht verschlechtern .
Mehr nicht und das obwohl ich neugeirig war aber die bekanntschaft mit meinen besten ging ihr ja total durch de kopf er hier er da und das kränkte mich auch wieder....

Ich weiß nicht genau was ich damit sagen will und hoffe einfach irgendjemand versteht mein durcheinander ?!
Und kann mir irgendwie was beruhigendes sagen damit ich nicht mehr so sauer bin *lach*

lg und danke schon mal

Mehr lesen

10. September 2012 um 22:08

Du stehst auf deinen besten freund...
und hast Angst dass sich da was zwischen ihm und deiner besten Freundin anbahnen könnte?

Red mit deiner Freundin über deine Gefühle und dann lasst ihr einfach beide die Finger von dem Typen. Glaub mir, du hast viel mehr von einem guten Freund als von einem Ex...

Und angenommen, er steht wirklich auch auf dich und zwischen euch beiden könnte sich was entwickelnd, dann wird doch deine Freundin sicherlich nicht dazwischenfunken? Was für eine Freundin wäre das?

Also hör auf eifersüchtig zu sein und red mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 22:16
In Antwort auf jorie_11842538

Du stehst auf deinen besten freund...
und hast Angst dass sich da was zwischen ihm und deiner besten Freundin anbahnen könnte?

Red mit deiner Freundin über deine Gefühle und dann lasst ihr einfach beide die Finger von dem Typen. Glaub mir, du hast viel mehr von einem guten Freund als von einem Ex...

Und angenommen, er steht wirklich auch auf dich und zwischen euch beiden könnte sich was entwickelnd, dann wird doch deine Freundin sicherlich nicht dazwischenfunken? Was für eine Freundin wäre das?

Also hör auf eifersüchtig zu sein und red mit ihr

Dankeschön lieb von dir (:
Sie weiß das was das angeht, das ich da etwas durcheinander bin und selbst nicht genau weiß was ich will.
Ich kenne ihn einfach schon sehr lange und ehrlich gesagt direkt mein typ ist er auch nicht, er wäre mir zu dünn und ich ihm zu mollig, grade weil er auf total dürre weiber steht.
Das problem ist auch das ich noch sehr an meinem ex hänge und da auch noch gefühle im spiel sind.
Ich weiß nicht , ich fühle mich einfach sehr geborgen bei meinem besten kumpel und habe angst das er diese sogenannte geborgenheit ihr weiter gibt und ich dann allein da stehe ...
Was sie angeht , denke ich das sie garnicht merkt wie mich das heute gestörrt hat und ist wie immer eher egoistisch und denkt an sich selber mh blöder mist, sage ich dir.
Aber ich kenne eine ähnliche situation damals mit ner anderen freundin auf die ich auch eher eifersüchtig war als sie ne andere freundin kennenlernte und sich so gut mit ihr verstand. Ich glaube ich habe da ein tief greifenderes problem und kann glaube ich nicht teilen zumindest was freundschaften angeht obwohl ich in dem moment wie bei meinem besten und meiner besten das ja erst angezettelt habe und dann erst merkte wie blöd das doch eher war ...

10. September 2012 um 22:29
In Antwort auf alison_12516142

Dankeschön lieb von dir (:
Sie weiß das was das angeht, das ich da etwas durcheinander bin und selbst nicht genau weiß was ich will.
Ich kenne ihn einfach schon sehr lange und ehrlich gesagt direkt mein typ ist er auch nicht, er wäre mir zu dünn und ich ihm zu mollig, grade weil er auf total dürre weiber steht.
Das problem ist auch das ich noch sehr an meinem ex hänge und da auch noch gefühle im spiel sind.
Ich weiß nicht , ich fühle mich einfach sehr geborgen bei meinem besten kumpel und habe angst das er diese sogenannte geborgenheit ihr weiter gibt und ich dann allein da stehe ...
Was sie angeht , denke ich das sie garnicht merkt wie mich das heute gestörrt hat und ist wie immer eher egoistisch und denkt an sich selber mh blöder mist, sage ich dir.
Aber ich kenne eine ähnliche situation damals mit ner anderen freundin auf die ich auch eher eifersüchtig war als sie ne andere freundin kennenlernte und sich so gut mit ihr verstand. Ich glaube ich habe da ein tief greifenderes problem und kann glaube ich nicht teilen zumindest was freundschaften angeht obwohl ich in dem moment wie bei meinem besten und meiner besten das ja erst angezettelt habe und dann erst merkte wie blöd das doch eher war ...

Kopf hoch
Warum denkst du denn, dass du abserviert bist, wenn du beiden sich anfreunden? Man kann doch mit mehreren gleichzeitig befreundet sein, das bist du doch sicherlich auch?
Ich kann verstehen, dass du dich nach einer schwierigen Trennung an deinen besten Freund klammerst, aber das tut dir auf Dauer auch nicht gut.
Ich bin davon überzeugt, dass dein bester Freund dich nicht sofort im Stich lässt, nur weil ein anderes Mädel auch nett ist!
Also entspanne dich... treff dich auch noch mit anderen Freunden, geh raus und grübel nicht so viel
Diese Woche soll doch gutes Wetter sein... Sonne tut immer gut

10. September 2012 um 22:44
In Antwort auf jorie_11842538

Kopf hoch
Warum denkst du denn, dass du abserviert bist, wenn du beiden sich anfreunden? Man kann doch mit mehreren gleichzeitig befreundet sein, das bist du doch sicherlich auch?
Ich kann verstehen, dass du dich nach einer schwierigen Trennung an deinen besten Freund klammerst, aber das tut dir auf Dauer auch nicht gut.
Ich bin davon überzeugt, dass dein bester Freund dich nicht sofort im Stich lässt, nur weil ein anderes Mädel auch nett ist!
Also entspanne dich... treff dich auch noch mit anderen Freunden, geh raus und grübel nicht so viel
Diese Woche soll doch gutes Wetter sein... Sonne tut immer gut

Mh...
Ich weiß es nicht , ich glaube das liegt alles an meiner ex beziehung , da mich mein ex immer so vernachlässigt hat, das ich solche gefühle und wenn sich jemand um mich scherrt , gleichzeitig auch einfach für mich behalten mag, grade weil sie so selten sind .
Ich denke einfach immer das ich zu schnell austauschbar bin und das wenn jemand besseres kommt, abserviert bin und bange dann um dieses gefühl bzw. um den partner oder den besten freund , weist...
Vielleicht macht er auch einfach nur den pc und danach haben se vielleicht auch garnicht den extremen kontakt , aber ich male mir immer gleich mal soviele hirngespinste aus -.-
Das ist lieb ja ich versuche mich jetzt einfach mal ein wenig abzulenken (: Und dankeschön für deine zeit die du investiert hast und einen schönen abend noch und eine angenehme woche (:

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram