Forum / Liebe & Beziehung

Eifersucht zermürbt beide partner

Letzte Nachricht: 20. November 2006 um 21:38
J
jayde_12517029
07.11.06 um 12:44

Eifersucht zermürbt denjenigen der ständig kontrolliert(das wird zum Zwang) und zermürbt den Partner der sich wie in einem Gefängnis fühlt.
Es geht auch ohne Eifersucht. Nur ist das schwer in den Griff zu bekommen. ch weis wovon ich rede!

Mehr lesen

N
nyree_11909317
08.11.06 um 14:22

Hast du...
es denn geschafft das in den griff zubekommen!wenn ja,wie??

Gefällt mir

M
miran_12511828
08.11.06 um 17:33
In Antwort auf nyree_11909317

Hast du...

Auf die Antwort bin ich auch gespannt
siehe mein Beitrag...

aber es stimmt, irgendwann komms du an den Punkt wo du nicht mehr kannst, deine ganze Energie geht drauf weil du bei jeder Kleinigkeit unter die Decke gehst.
Die steigerung des Misstrauens und Eifersucht: den Partner zu kontrollieren (Fragerei, hinterher spionieren, sms kontrolle, web history...) und der reagiert genervt. Streit als resultat.
Dann merks du dass du dich langsam da rein steigerst, bis du nur noch kontrolle machst, bewusst wie unbewusst, dich selber anlügst.
überleg gut ob die Zeit die die Eifersucht dir nimmt nicht besser genutzt werden kann um nach dir selber zu schauen, deine Laune aufzupeppen...

myself

Gefällt mir

J
jayde_12517029
08.11.06 um 18:22
In Antwort auf miran_12511828

Auf die Antwort bin ich auch gespannt
siehe mein Beitrag...

aber es stimmt, irgendwann komms du an den Punkt wo du nicht mehr kannst, deine ganze Energie geht drauf weil du bei jeder Kleinigkeit unter die Decke gehst.
Die steigerung des Misstrauens und Eifersucht: den Partner zu kontrollieren (Fragerei, hinterher spionieren, sms kontrolle, web history...) und der reagiert genervt. Streit als resultat.
Dann merks du dass du dich langsam da rein steigerst, bis du nur noch kontrolle machst, bewusst wie unbewusst, dich selber anlügst.
überleg gut ob die Zeit die die Eifersucht dir nimmt nicht besser genutzt werden kann um nach dir selber zu schauen, deine Laune aufzupeppen...

myself

Wenn du dich nur damit beschäftigst was dein partner tut
ob er wieder fremdgeht, ihm nachspionierst usw., dann wirds irgendwann zumk zwang.
Sein leben selber in die hand nehmen, Selbewust werden, ein eigenes leben beginnen, sich auf andere Ziele konzentrieren, das sind Wege aus diesem fallmuster rauszukommen. man mus sich auf sich selbst konzentrieren und den seitensprung des partners nicht zum hauptthema machen.
Ich weis,das ist leichter gesagt,wie getan, trotzdem zuerst ich und dann die probleme m. Partners...
klingt überheblich, ist aber nicht so, sonder nur ein Versucvh nicht draufzugehen.
Ciao

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayde_12517029
10.11.06 um 11:56
In Antwort auf nyree_11909317

Hast du...

Das stimmt
ich hasse Umklammerung der Eifersucht.
Es gibt andere wege.Vertrauen Ehrlichkeit sind bessere Ratgeber.

Gefällt mir

J
jayde_12517029
20.11.06 um 21:38

Eifersucht ist liebespflicht wer
nicht eifert liebet nicht, eifsucht ist eine gier, besser gehts wohl ohne IHR..
alte sprichwörter, aber bewährt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers