Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht-wie damit umgehen?

Eifersucht-wie damit umgehen?

6. März 2008 um 13:06

liebe forumnutzer...habt ihr ratschläge wie man besser mit eifersucht umgehen lernen kann?
es macht mich verrückt. obwohl es keinen grund gibt, bin auf seine exx eifersüchtig. sie sind immer noch befreundet und verstehen sich sehr gut. sie ist aber mittlerweile kurz vor der verlobung. er räumt jegliche zweifel aus, aber mich plagen nunmal diese tiefen gefühle der angst in zu verlieren. auch wenn ich weiß dass man einen menschen nicht besitzen kann.
liebste grüsli und danke im voraus

Mehr lesen

6. März 2008 um 13:57

Hey
ich würd dir gern einen guten Rat geben, aber wenn man meinen letzten Thread ansieht, wär das nicht allzu glaubwürdig Leider geht es mir nicht wirklich besser als dir, doch ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben - was nicht immer so gut gelingt.
Jedenfalls meide ich das Thema, denn in diesem Fall komm ich mit meinem Freund nicht auf nen grünen Zweig.
Aber ich hoffe sehr, dass mit der Zeit auch das Vertrauen wächst und es darum leichter wird

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar wenn ich mal fragen darf? Ev. brauchst du auch noch Zeit um Vertrauen aufzubauen und wenn das mal da ist, geht Vieles leichter!

Alles Gute jedenfalls!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 16:43

Die Willkommen-im-Club-Variante
Hallo Sarah,

wie wäre mal bei Gelegenheit ein entspanntes direktes Gespräch zwischen dir und seiner Ex? Vielleicht sogar über ihn, seine Interessen etc.?

Wer weiß, das könnte unter günstigen Umständen sogar eine gute verschworene Freundschaft unter euch allen geben.

LG
Daniness

6. März 2008 um 16:56
In Antwort auf lucky718

Hey
ich würd dir gern einen guten Rat geben, aber wenn man meinen letzten Thread ansieht, wär das nicht allzu glaubwürdig Leider geht es mir nicht wirklich besser als dir, doch ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben - was nicht immer so gut gelingt.
Jedenfalls meide ich das Thema, denn in diesem Fall komm ich mit meinem Freund nicht auf nen grünen Zweig.
Aber ich hoffe sehr, dass mit der Zeit auch das Vertrauen wächst und es darum leichter wird

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar wenn ich mal fragen darf? Ev. brauchst du auch noch Zeit um Vertrauen aufzubauen und wenn das mal da ist, geht Vieles leichter!

Alles Gute jedenfalls!

Hi,
ja eine rat kann ich dir au nicht wirklich geben.... weil ich meinen freund auch nicht wirklich vertraue ... aba daran ist er selbst schuld ... weil er jedesmal dumme dinge macht oder sagt die man einfach vor der freundin nicht macht oder sagt... naja solange er nicht jedesmal über sie redet wie sschön deren beziehung war und wie toll sie war ... würde ich mir da wenige gedanken machen... lg

6. März 2008 um 18:11
In Antwort auf aegle_12683137

Hi,
ja eine rat kann ich dir au nicht wirklich geben.... weil ich meinen freund auch nicht wirklich vertraue ... aba daran ist er selbst schuld ... weil er jedesmal dumme dinge macht oder sagt die man einfach vor der freundin nicht macht oder sagt... naja solange er nicht jedesmal über sie redet wie sschön deren beziehung war und wie toll sie war ... würde ich mir da wenige gedanken machen... lg

Ich würde an deiner Stelle
erstmal anfangen, Tagebuch zu schreiben. Schreib all deine Sorgen hinein. Außerdem gibt es auch massenweise Literatur zu diesem Thema. Wenn du dich auf diese Weise damit beschäftigst, wird es dir bald besser gehen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen