Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht? Wer kennt diese Gefühle und Gedanken?

Eifersucht? Wer kennt diese Gefühle und Gedanken?

6. Februar 2008 um 14:34

Ich denke mir ständig, dass ich nicht so liebenswert bin, wie bestimmte andere Personen, dass ich nicht so hübsch bin nicht so gut und einfach nicht so toll! Es kotzt mich so an! Dauernd vergleich ich mich mit anderen! Dauernd diese Angst meinen Freund zu verlieren! Das Schlimme ist auch, dass ich mir alle möglichen Szenen vorstelle in der mein Freund eine andere mehr liebt als mich, mich heimlich hintergeht ! Irgendwas in mir sagt dann ständig, dass es so ist und ich male es mir dann aus! Dadurch fange ich an die Gefühle, die ich für meinen Partner habe zu blockieren, ich kämpfe gegen sie. Ich werde sauer auf meinen Freund, der mir nichts getan hat! Ich will mich rächen, für Dinge, die nicht passiert sind! Warum?
Ich will in diesen Momenten frei sein! Ich denke mir dann, ob es nicht das Beste wäre, wenn ich alleine bleibe, dann brauch ich mir solche Gedanken nie wieder zu machen! Ich halte das nicht mehr aus! Es tut weh! Ist hier jemand dem es genauso geht?

Gruß ilovecats

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 15:12

Hm,
es wäre ganz gut,wenn Du einen Versuch startest,Dein Selbstwertgefühl aufzubauen,dem und Deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Hast Du schon mal an eine psychologische Beratung gedacht?
Damit Dir jemand Fachkundiges einfach konkret weiterhelfen könnte,woher diese Minderwertigkeitskomplexe kommen?
Könnte sein,das wäre der erste Schritt,dagegen angehen zu können.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club