Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht weil Freundin zu viel Aufmerksamkeit bekommt

Eifersucht weil Freundin zu viel Aufmerksamkeit bekommt

2. Dezember 2013 um 9:26

Zu meiner Situation: Ich bin 25. Habe mehrere Beziehungen hinter mir (u.a. eine 7-Jährige) und bin zum ersten Mal seit langer Zeit schwer verliebt. Die Frau um die es geht, ist jünger und relativ unerfahren (hatte erst 2 Freunde vor mir).
Sie wohnt 600 km entfernt worunter ich ziemlich leide.

Meine Freundinnen waren immer hübsch aber sie sieht wahnsinnig gut aus. Es dauert wenn wir unterwegs sind keine zwei Minuten bis sie angequatscht wird von irgendwem. Da sie immer lieb und nett sein will, lächelt sie Jedem zurück und ist sehr freundlich. Natürlich wird das von den Kerlen missverstanden. Es gibt nen Sack voll Typen mit denen sie schreibt die allesamt in sie verliebt sind und den ganzen Tag irgendwelches Gesülz schreiben auf das sie auch noch eingeht.

Meine Eifersucht beruht natürlich auf fehlendem Selbstbewusstsein. Bisher war das kein Problem aber bei ihr nimmt das mit den Kerlen echt eine Dimension an. Ich kann das nur schwer ertragen aber will sie auch nicht einengen oder ihr das Gefühl geben, dass sie mir nicht mehr sagen kann was sie so schreibt.

Wir sind ca. 4 Monate Monate zusammen und ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich nicht betrügen würde. Wenn sie aber aus Spaß irgendwem schreibt:"Lass uns doch heiraten" oder was auch immer dann verletzt mich das sehr.

Sie im Gegenzug ist gar nicht eifersüchtig. Ich mache ein wenig Musik und habe gerade erst für ein Cover mit einer Freundin halbnackt im Bett posiert (ist nix dabei gewesen). Das hat sie gar nicht gestört. Nur wenn es um meine Ex-Freundinnen geht, wird sie still.

Habt ihr Tipps um mit der Situation umzugehen (außer natürlich Selbstbewusstsein sammeln) ?

Mehr lesen

2. Dezember 2013 um 9:30

Mea culpa
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Ich habe nicht das Gefühl, dass mich betrügen würde. Sie ist auch schrecklich in mich verliebt was sie mir jeden Tag zu spüren gibt.

Ich selbst kriege auch genug Aufmerksamkeit von Frauen und trotzdem fällt mir das so schwer. Rede mir manchmal ein ihr nicht zu genügen was natürlich totaler Schwachsinn ist.
Brauche also Tipps wie ich den Frieden mit mir selbst wieder herstellen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 9:48

Papa spielen
Sie ist für ihr Alter (18) ziemlich weit was Einstellung usw. angeht und meiner Meinung nach in der Lage eine aufrichtige Beziehung zu führen. Leider ist sie manchmal ein wenig zu naiv was sowas angeht.

Ich will jetzt auch nicht Papa spielen aber meinst du ich sollte ihr schreiben, dass mich sowas verletzt und, dass sie das nicht mehr schreiben sollte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 10:36

Alter Mann
Ich 25, sie 18.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 1:36

Ist gemacht
Es ist ihre Art "Humor". Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich sowas nicht lustig finde und sicher auch nicht ihr bester Freund der hoffnungslos in sie verliebt ist.

Frage mich nur warum sie zu doof ist zu verstehen, dass das mit dem "besten Freund" nicht funktioniert so lange der ran will an den Speck (auch wenn er eine seltsame Art und Weise hat das zu zeigen).

Naja, jetzt muss ich wohl an mir arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 8:46

Rat
Ich habe verständlich gemacht, dass mit so einem Verhalten bei mir kein Blumentopf zu gewinnen ist. Auf ihre Antwort ich solle nicht so einen Terz machen, erwiderte ich, dass sie so mit mir nicht reden soll. Das kann sie vielleicht bei den Hirschen machen die ihr hinterher rennen und sich das gefallen lassen. Ich werde das jedoch trotz aller Verliebtheit nicht dulden.

Auch der Fakt, dass sie lieber nicht darüber spricht was sie mit anderen schreibt und sie im Gegenzug auch nicht interessiert was ich mit Anderen schreibe (wie fair), entspricht nicht gerade meiner Idealvorstellung einer vertrauensvollen Beziehung.

In die ganze Beziehung wird noch viel Arbeit fließen müssen. Da ich bis auf solche Dinge jedoch auch sehr glücklich bin, investiere ich gerne das Herzblut dafür.

Habt ihr noch Rat oder Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen