Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht - weil er noch Kontakt zu ihr hat .

Eifersucht - weil er noch Kontakt zu ihr hat .

23. September 2010 um 10:41

Hallo zusammen
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Meinug zu meiner Frage mitteilen könnte.

Mein Problem ist folgendes :

Kurz vor dem Beginn unserer Beziehung (halbes Jahr) hatte mein Freund mehrmals Sex mit einer " guten Freundin" von ihm, die aus Amerika zu Besuch kam.
Irgendwie macht mir das richtig zu schaffen. Ich weiß, was vor unserer Beziehung passierte, geht mich an sich eigentlich nichts an und müsste auch okay sein, aber da die beiden noch Kontakt zueinander haben stelle ich mir die Frage :
Kann zwischen den beiden wirklich nur freundschaftlicher Kontakt bestehen? Ich meine, so völlig ohne Flirterei, sexuelle Andeutungen und all das andere in diese Richtung?
Bleibt man nicht automatisch auf einer sexuellen Ebene, wenn einmal etwas Intimes passiert ist?
Er muss sie ja attraktiv und anziehend gefunden haben.
Es mag jetzt jemanden geben, der vielleicht auf Exbeziehungen zu sprechen kommt. Für mich ist das etwas völlig anderes,die Ex ist ja aus gutem Grund die Ex .

Habe immer das Gefühl leicht die Wände hochgehen zu können, wenn ich sehe, dass eine ihrer Mails eingetroffen ist.
Sind meine Zweifel gerechtfertig? Wie komme ich von diesen Gedanken weg?
Ich merke selber, dass ich unglaublich misstrauisch geworden bin. So möchte ich nicht sein , und schon gar nicht bleiben.

Kann mir irgendjemand helfen?

Dankeschön

Mehr lesen

23. September 2010 um 22:41

Mmh..
Also ich würde den Kontakt strickt untersagen, denn natürlich findet er diese Frau noch attraktiv, denn er war ja einmal mit ihr zusammen. Und ich verstehe auch gar nicht, wieso er noch diesen Kontakt will?!
Findet er sie noch so "wichtig" dass er Kontakt zu ihr haben muss?!
Ne also ich würde das ganz ehrlich nicht tolerieren an deiner Stelle. Sag ihm, dass du ein arges Problem mit dieser Frau hat und wenn er dich liebt, dann versteht er dich auch. Denn du hast ja auch keinen Kontakt mehr zu deinen Exfreunden,oder?!
Ex bleibt EX!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2010 um 1:18
In Antwort auf ekta_12330232

Mmh..
Also ich würde den Kontakt strickt untersagen, denn natürlich findet er diese Frau noch attraktiv, denn er war ja einmal mit ihr zusammen. Und ich verstehe auch gar nicht, wieso er noch diesen Kontakt will?!
Findet er sie noch so "wichtig" dass er Kontakt zu ihr haben muss?!
Ne also ich würde das ganz ehrlich nicht tolerieren an deiner Stelle. Sag ihm, dass du ein arges Problem mit dieser Frau hat und wenn er dich liebt, dann versteht er dich auch. Denn du hast ja auch keinen Kontakt mehr zu deinen Exfreunden,oder?!
Ex bleibt EX!

LG

Verständlich...
Hallo,

ich kann dich gut verstehen und deine Bedenken sind verständlich. Ich glaube es ist möglich das eine Freundschaft trotz der Vorgeschichte möglich ist, aber auch deine Zweifel können gerechtfertigt sein! Was hälst du davon wenn du mit deinem Freund so drüber redest wie du es hier beschrieben hast, das du ihm sagst das du ihm nichts unterstellen willst aber dir dein Kopf immer diese Streiche spielt und du gerne mit ihm drüber reden möchtest. Aber letztendlich sollte dir klar sein das sie in Amerika und da anwesend bist und immerhin ist er doch mit dir fest zusammen! Aber das beste wird sein das du mit ihm darüber redest aber ohne ihm das Gefühl zu geben das du es ihm gleich unterstellen willst das er noch etwas mit ihr hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 22:59

..
danke für eure Antworten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 18:09
In Antwort auf lana_12128360

..
danke für eure Antworten !


ah, da gehen die Hirngespinste wieder los .
Hätte jemand noch einen Gedanken zu dem Thema?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 14:16

Kann..
..zwischen den beiden nur freundschaftlicher kontakt bestehen?

ja. ich hab einen guten freund, der jahrelang gleichzeitig mein liebhaber war - jetzt lebt er monogam und übrig bleibt die freundschaft. ihm ist die beziehung wichtiger als sex und das respektiere und schätze ich. weder er noch ich würden seine beziehung gefährden, indem wir wieder ins bett hüpfen.

völlig ohne flirterei und anspielungen? nein. wir erinnern uns gegenseitig an frühere erlebnisse, scherzen und flirten. ich fand und finde ihn attraktiv und anziehend, und ich geh davon aus, dass er mich auch nicht plötzlich häßlich und langweilig findet.
findest du nicht auch hin und wieder jemanden attraktiv? solls meinetwegen "nur" ein schauspieler oder eine rolle sein..
nur den eigenen partner attraktiv zu finden, ist möglich, solange man VERliebt ist. das dauert aber nicht ewig.

er hat sich für dich und eine beziehung mit dir entschieden. das heißt nicht automatisch, dass er alle anderen frauen schrecklich findet, aber es heißt, dass er dich für so wundervoll hält, dass du und die regeln eurer beziehung ihm wichtiger sind als alle anderen frauen.
ob deine zweifel gerechtfertigt sind, weiß ich nicht und auch niemand anderer hier im forum. der einzige, der das weiß, ist dein freund. also sprich mit ihm darüber, sag ihm, dass du unsicher bist und im anschluss lass dir lang und breit erklären, was er an dir liebt.
ich kann nicht garantieren, dass es hilft, dir seiner sicherer zu werden, aber es ist einen versuch wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bei mir dreht sichs-liebe dann wieder nicht- was soll ich nur machen!!
Von: yu_12676703
neu
8. Oktober 2010 um 9:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram