Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht wegen party machen

Eifersucht wegen party machen

5. September 2015 um 22:34

Hallo ihr lieben,
Ich bin schon ziemlich verzweifelt und wollte deshalb diesen eintrag schreiben.
Ich bin jetzt seit vier jahren mit meinem freund zusammen. Also seit ich 15 bin. Am anfang unserer beziehung sind wir noch viel party machen gegangen und haben uns fast jedes wochenende mit unseren freunden getroffen.
Seit ca zwei jahren jedoch ist es anders. Ich hatte einw schwere zeit und habe mich verändert. Ich trinke keinen alkohol mehr und habe nicht so wirklich lust auf party machen. Das liegt daran dass ich an einer sogenannten emetiphobie leide (angst vor dem erbrechen) diese phobie hat mich psychisch sehr eingeschränkt weshalb ich auch abends nicht soooo lange raus will wie früher. Nun ja seit das war blieben mein freund und ich wirklich fast jedes Wochenende daheim. Seit zwei monaten ca wohnen wir zusammen. Und nun zu meinem wirklichen problem:
Ich bin komplett verrückt! Er möchte natürlich hin und wieder noch party machen und somit seine freunde treffen aber da ich ja keine Lust habe würd er das gerne alleine. Und ab da spiele ich verrückt. Ich raste total aus und weine die ganze nacht und seh im leben keinen sinn mehr!
Das ist doch nicht normal. Bei einer therapeutin war ich schon aber das hat auch nichts gebracht.
Mein kopf sagt "hey lass ihn doch ist doch wichtig dass er seine freiräume hat und party macht" doch mein bauch schreit dagegen...
Hab das hier geschrieben weil vielleicht jemand dieses problem kennt und rat weiß :/
Vielen dank im voraus!

Mehr lesen

5. September 2015 um 23:20

Hallo
Was genau macht dich denn so eifersüchtig?
Die Tatsache, dass er ohne dich Spaß hat, oder befürchtest du, dass er dich betrügen könnte?
Jedenfalls sollte eure Beziehung nach 4 Jahren ein gewisses Maß an Vertrauen als Basis haben. Wenn dich diese Beziehung nicht glücklich macht, oder du innerlich nur noch schreist, weil er dir, wenn auch unbewusst, wehtut, dann rede mit ihm.
Und wenn selbst das nichts hilft, lass einfach los was dir nicht guttut.
Manchmal ist es besser loszulassen, als sich an etwas festzuklammern, das schon länger keinen Sinn mehr hat.
Ihr ward beide andere Menschen, als ihr euch kennengelernt habt.
Du hast dich am extremsten verändert und das Leben ist weitergegangen.
Vielleicht passt ihr mittlerweile auch einfach nicht mehr zueinander.
Entschuldigung, ich hoffe du nimmst mir meine direkten Worte nicht übel, aber so denke ich über die Sache
Natürlich weisst du selbst am besten, wie es in dir aussieht und was du brauchst.
Aber ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
Liebe Grüße

Gefällt mir

6. September 2015 um 22:44

Oje . . .
Ich dachte, ich wäre die Einzige, die so tickt. Hast du mit deinem Freund schon darüber geredet? Vielleicht ist ihm das Feiern doch nicht so wichtig. Ich habe mit meinem Freund vor ein paar Jahren darüber geredet, und seitdem ist er auch nicht mehr feiern gegangen. Er meinte auch, dass er das gar nicht unbedingt braucht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ex Freund zurückgewinnen
Von: niicolala
neu
6. September 2015 um 19:35

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen