Home / Forum / Liebe & Beziehung / ..EIFERSUCHT!! was stimmt nicht mit mir..

..EIFERSUCHT!! was stimmt nicht mit mir..

11. Juni 2012 um 22:46

..endlich habe ich nach meiner langen Beziehung einen Mann gefunden, in den ich mich ernsthaft verliebt habe und dann quält mich diese permanente Verlustangst bzw Eifersucht.

Er gibt mir nicht wirklich Anlass dazu und meinte auch das Vertrauen der Grundstein einer Beziehung sei. Durchaus ist mir dessen bewusst.

Meine Vergangenheit holt mich immerzu ein und er will wissen was mit mir los is das ich mich so verhalte.

Beim Gedanken daran nicht genug nicht perfekt für ihn zu sein..das er sich plötzlich für eine andere interessieren könnte mich verlässt - bringt mich fasst um..es tut nurnoch weh und ich muss jeden Tag aufs neue dagegen ankämpfen es nicht zu zeigen..

was stimmt mit mir nicht..wie bekomm ich dieses Irrdenken nur in den Griff..

Bitte helft mir!!!

blacksea

Mehr lesen

12. Juni 2012 um 1:21

Das
hört sich schon ziemlich ernst an. Ich würde dir ernsthaft zu einer Therapie oder Ähnlichem raten, damit ist nicht zu spaßen. Wenn dir eine Therapie zu "heftig" ist, helfen dir vielleicht Selbsthilfehotlines oder ein Sozialberater. Das sind ausgebildete Leute, die sich mit dem Thema auskennen und so wie sich das liest, bräuchtest du so jemanden.
Ich wünsche dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:10

Ich kenne das nur all zu gut :/
Hei, glaub mir ich weiss genau was du meinst :/ Ich bin mit meinem Freund seit 8 Moneaten zusammen und manchmal denke ich, ich zerstöre mit meiner Eifersucht die Beziehung.. Und das Schlimme daran ist das ich wirklich KEINEN! Grund dazu habe eifersüchtig zu sein :/

Wir sprechen sehr offen über alles, und schon als ich mal erfahren habe dass er ab und zu Pornos schaut ( was ja wohl jedes mann ab und zu macht) wurde ich total verunsichert ob ich zu wenig gut oder zu wenig anziehend bin für ihn, dabei gefalle ich mir selber recht gut und er sagt mir auch jedes Tag ich sei die Einzige und die Wunderschönste.

Trotzdem kann ich oft nachts nicht schlafen weil ich mir alle möglichen Sachen ausdenke die mich fast verrückt machen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen