Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht, Vergangenheit und viel Stress

Eifersucht, Vergangenheit und viel Stress

28. Mai 2017 um 13:23

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Ratschläge von euch :/

Bin seit fast 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen. Anfangs lief alles super und ich war total glücklich, weil er mein erster Freund und meine erste große Liebe ist. Ich empfinde sehr viel für ihn, was für manche unverständlich ist. Den ich gebe sehr viel, er aber nimmt nur.
Er hat es nicht so mit Romantik. Es gibt keine Liebesbeweise, spontane Küsschen, Umarmungen oder nette Komplimente. Mittlerweile versuche ich mich damit abzufinden. Jedoch gibt es ein riesen Streittheme in unserer Beziehung. Eine alte Bekannte von ihm, mit der er mal was am laufen hatte. Sie waren nicht zusammen, sondern waren sehr gut befreundet und haben wirklich jeden Tag was miteinander unternommen. Aber einen Kuss gab es schon mal, hat er mir erzählt. Zu der Zeit waren mein Partner und ich kein Paar.

Zu der Zeit fand ich ihn schon sehr interessant. Wir haben ab und zu mal was miteinander unternommen, viel geschrieben und ich hab mich zum ersten mal bei einem Jungen total wohl gefühlt. Er aber, hatte meines Erachtens auch sehr viel für seine alte Bekannte übrig. Er hat mich beispielsweise mal für sie versetzt. Das hat mir sehr weh getan und seitdem kann ich diese Person einfach nicht riechen.

Sie ist aber weggezogen. Sie lebt nicht mehr in unserer Stadt, ist aber ab und zu mal da. 

Zur der Zeit kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen und es war alles super. Ich war sehr happy. Er hat sich sehr bemüht. Wollte sehr viel mit mir unternehmen, es hab Liebeserklärungen und Überraschungen. Jedoch wurde er mit der Zeit immer kühler. Was wahrscheinlich normal ist. Wie gesagt, er ist nicht so der Romantiker.

Als sie wegzog, haben sie sich nicht im guten Verabschiedet. Es hab einige Streits zwischen den beiden. Seitdem herrschte Kontaktstille. Es vergingen paar Monate und ich erfuhr, dass er Kontakt mit ihr hatte. Er hat es mir verschwiegen und mich angelogen, was mir sehr weh tat. Seitdem hatten die kein Kontakt mehr zueinander. Ich hab aber Angst, dass das wieder passieren könnte. Noch schlimmer aber ist, wenn sie sich mal in unserer Stadt begegnen, falls sie mal wieder hier ist und wieder Kontakt zueinander pflegen. 

Diese Eifersucht macht mich Wahnsinnig, weil ich absolut nichts dagegen tun kann. Ich male mir ganz schlimme Szenen aus und kriege regelrecht Panik, wenn sie hier ist.

Mein Freund weiß Bescheid. Er kennt meine Meinung zu dieser Person. Deswegen ist es unser Streitthema Nr. 1.

Aber ich weiß nicht vorher diese Eifersucht kommt und es macht mich langsam kaputt & hab Angst, dass ich ihn dadurch vergraule. Aber sie bestimmt so bisschen mein Leben und unsere Beziehung. Das klingt krank, aber ich weiß langsam echt nicht was ich tun soll.

Mehr lesen

28. Mai 2017 um 20:51

Mein Freund hat ihr mal zum Geburtstag gratuliert und da haben die geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen