Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht und Misstrauen...BITTE helft mir!!!

Eifersucht und Misstrauen...BITTE helft mir!!!

1. Mai 2007 um 12:01

Hallo Ihr Lieben....
Hab im Moment ein Problem mit meinem Mann und weiss nicht mehr weiter.Es gibt einige Dinge die ich in letzter Zeit irgendwie komisch finde, aber wenn ich ihn darauf anspreche führt er mich in Irrwege mit meinen seinen Antworten und ich denk dann vielleicht spinn ich ja und bilde es mir nur ein. Das neueste war gestern.wir waren mit seinem neffen und deren freund in einer Cocktailbar. Schon als wir reingegegangen sind hab ich gemerkt dass ihn 3 mädchen angestarrt haben, die blicke von denen waren so nach dem motto " was kommt denn für ein leckerer Kerl".dann standen wir an der bar und die haben echt ununterbrochen rübergeschaut die 3 mädels eine davon ganz schlimm. er hats natürlich sofort gemerkt.ich muss dazu sagen dass er sich sehr sehr geschmeichelt fühlt wenn ihn andere frauen hinterher gucken.er hat dann auch angefangen ab und zu rüber zu schauen. vor allem wenn mich umgedreht habe oder so. ich hab zwar nix gesagt aber er hat schon gemerkt dass ich seinen blicken so zu sagen folge und hat sich hinter mich gestellt. so hatte er dann "freien Blick".ich hab mich sowas von gekränkt gefühlt und wurd richtig zickig. vor allem stört mich dass wenn wir ausgehen er mich nicht an die hand nimmt oder mich mal küsst. das würde dann wenigstens signalisieren "hey mädels ich bin vergeben, ich liebe meine frau und keine andere". Später wo als es mich dann doch echt gestört hat hab ich ihm gesagt er soll vor mich stellen, so war er mit dem rücken zu den anderen. da meinte er was ist los, da hab ich ihm gesagt, er soll aufhören andauern zu den weibern zu gucken. er hat es natürlich abgestritten und hat mich gefragt welche meinst du denn, das behauptet er jedes mal.und dann fragt er mich auch noch andauernd wen ich meine und ich hab gesagt du weisst genau welche ich meine. und er hat mich für verrückt erklärt, aber es ist jedes mal so.ich kann mich doch nicht irren. So das war diese Geschichte. Die andere ist dass er in letzter zeit früher zur arbeit geht, manchmal sogar ne stunde schon vorher und wenn ich was sag, dann sagt er es gibt so viel arbeit, hmmmm.... jetzt auf einmal???? letzte woche als er von der arbeit kam hatte seine unterhose falsch rum an.hab mir schon was dabei gedacht. aber er redet schlecht über seinen freund der fremd geht und sagt das es ein ... ist und so weiter aber vielleicht ist das ja nur so ne masche damit ich nicht auf den gedanken komme.
Ich weiss nicht ob es an mir liegt, vielleicht bin ich ja schon krankhaft eifersüchtig.ich denk manchmal dass ich nicht selbstbewusst genug bin.oder ist es bei allen gut aussehenden männer so???wie würdet Ihr damit umgehen??? und findet Ihr es wenn der Mann/Freund blickkontakt mit anderen frauen hat,ist es schon flirten????
Wäre über jede ehrliche antwort dankbar.

Eure Sina

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 12:20

Hey Sina,
Jetzt reg dich mal ab und bleib ganz gelassen. Aus welchem Grund machst du so einen Aufstand, wenn er bloß mal nach anderen Frauen guckt? Das machen fast alle Männer und denken sich nix dabei.

Ich finde, deine Eifersucht geht schon über das normal Erträgliche hinaus. Ich würde bei meinem Partner nicht gucken, ob er seine Unterhosen links- oder rechts rum anhat. Lass ihn an der langen Leine laufen. Er weiß genau, wo seine Grenzen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 13:00
In Antwort auf liese_12162426

Hey Sina,
Jetzt reg dich mal ab und bleib ganz gelassen. Aus welchem Grund machst du so einen Aufstand, wenn er bloß mal nach anderen Frauen guckt? Das machen fast alle Männer und denken sich nix dabei.

Ich finde, deine Eifersucht geht schon über das normal Erträgliche hinaus. Ich würde bei meinem Partner nicht gucken, ob er seine Unterhosen links- oder rechts rum anhat. Lass ihn an der langen Leine laufen. Er weiß genau, wo seine Grenzen sind.

Dann.....
wärs mir lieber wenn er mehrere angucken würde wenn wir zum beispiel in einer bar sind. aber wenn er ständig nur die eine anglotzt, das nervt und zeigt mir dass die andere ihm gefällt. und außerdem zeigt er nie dass ich seine frau bin. die anderen denken bestimmt immer wir wären bruder und schwester. da kommt kein kuss gar nix auch kin händchen halten und wenn ich ihn küssen möchte dann zieht er seinen kopf zurück und sagt er mag das nicht in der öffentlichkeit. mir ist es dann jedes mal peinlich und die anderen denken bestimmt "ey der hat keinen bock auf die".bei mir ist noch das problem und gibs zu dass ich nicht selbstbewusst genug bin.er sieht halt gut aus und ich bin übergewichtig, und er steht auf frauen die ein bisschen mehr auf den rippen habenund. ich hör dann immer komentare von anderen leuten wie " was will der denn mit der, die passen ja gar nicht zusammen" oder der soll die mal in den wind schießen was will denn der mit der" und jedes mal kränkt mich das. eine selbstbewußte frau würde jetzt sagen ach a.... lecken was die anderen sagen. doch ich nimm mir das immer so zu herzen.Na ja vielleicht brauch ich ne therapie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 13:12
In Antwort auf sina584

Dann.....
wärs mir lieber wenn er mehrere angucken würde wenn wir zum beispiel in einer bar sind. aber wenn er ständig nur die eine anglotzt, das nervt und zeigt mir dass die andere ihm gefällt. und außerdem zeigt er nie dass ich seine frau bin. die anderen denken bestimmt immer wir wären bruder und schwester. da kommt kein kuss gar nix auch kin händchen halten und wenn ich ihn küssen möchte dann zieht er seinen kopf zurück und sagt er mag das nicht in der öffentlichkeit. mir ist es dann jedes mal peinlich und die anderen denken bestimmt "ey der hat keinen bock auf die".bei mir ist noch das problem und gibs zu dass ich nicht selbstbewusst genug bin.er sieht halt gut aus und ich bin übergewichtig, und er steht auf frauen die ein bisschen mehr auf den rippen habenund. ich hör dann immer komentare von anderen leuten wie " was will der denn mit der, die passen ja gar nicht zusammen" oder der soll die mal in den wind schießen was will denn der mit der" und jedes mal kränkt mich das. eine selbstbewußte frau würde jetzt sagen ach a.... lecken was die anderen sagen. doch ich nimm mir das immer so zu herzen.Na ja vielleicht brauch ich ne therapie

Du hast
ne PN von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:36
In Antwort auf sina584

Dann.....
wärs mir lieber wenn er mehrere angucken würde wenn wir zum beispiel in einer bar sind. aber wenn er ständig nur die eine anglotzt, das nervt und zeigt mir dass die andere ihm gefällt. und außerdem zeigt er nie dass ich seine frau bin. die anderen denken bestimmt immer wir wären bruder und schwester. da kommt kein kuss gar nix auch kin händchen halten und wenn ich ihn küssen möchte dann zieht er seinen kopf zurück und sagt er mag das nicht in der öffentlichkeit. mir ist es dann jedes mal peinlich und die anderen denken bestimmt "ey der hat keinen bock auf die".bei mir ist noch das problem und gibs zu dass ich nicht selbstbewusst genug bin.er sieht halt gut aus und ich bin übergewichtig, und er steht auf frauen die ein bisschen mehr auf den rippen habenund. ich hör dann immer komentare von anderen leuten wie " was will der denn mit der, die passen ja gar nicht zusammen" oder der soll die mal in den wind schießen was will denn der mit der" und jedes mal kränkt mich das. eine selbstbewußte frau würde jetzt sagen ach a.... lecken was die anderen sagen. doch ich nimm mir das immer so zu herzen.Na ja vielleicht brauch ich ne therapie

Kann Dich verstehen...
...dass der Freund/Mann einmal links und rechts schaut ist meist ganz normal. Vor allem, wenn sie mit ihren Kumpels mal in die Disco gehen, dann wird sicher auch mal geflirtet. Das ist ja halb so wild.

Was ich aber gut vertehen kann ist, dass Du Dich darüber ärgerst, wenn er in der Öffentlichkeit nicht "zu Dir steht". Ich hatte auch mal eine lange Beziehung, wo jeder auf der Strasse/Bar etc sich sicherlich gedacht hat, dass wir nur Freunde sind...aber sicher nicht mehr. Er hatte mir auch erklärt, dass er das in der Öffentlichkeit nicht mag. Das ist Blödsinn. Wenn Dir als Partner etwas daran liegt, dann sollte es für ihn, der Dich ja geheiratet hat - und anscheinend liebt - kein Thema sein. Wenn man jemanden liebhat, dann zeigt man es auch gerne. Man(n) muss ja nicht gleich sich wild wie Teenies vor allen abknutschen, aber so kleine Gesten wie ein Küsschen hier und ein Händedrücken da ... muss schon allemal drinnen sein!

Wenn er das nicht macht gibt es meist 2 Vermutungen dafür:

1) er will/muss sich noch oder gerade nach dem er ja nun auch verheiratet ist - noch der übrigen Damenwelt beweisen; sprich er möchte sehen, ob er noch "ankommt" = Eitelkeit und in Ordnung, solange man den anderen Partner damit nicht kränkt

oder

2) es ist so eine Art "Pseudo-Schüchternheit"; das gibt es wirklich. Das hatte eben meine damalige Beziehung...und hat es auch bereut, nicht aus sich zu gehen und mir mehr zu zeigen, wie sehr er mich geliebt hatte...

Tja, wenn ich davon ausgehen kann, dass Du hier nur die reine Wahrheit schreibst, dann spricht wohl leider eher Punkt 1) auf ihn zu. Das finde ich nicht ok. Entweder man steht zu seinem Partner, oder man lässt es gleich bleiben. Wenn er noch "Bestätigung" für sein männliches Ego braucht, dann schwirrt er noch in der Pubertät herum.

Aja,vergiss NIE: DU BIST AUCH EINE BEGEHRENSWERTE FRAU, warum hätte er Dich denn heiraten sollen ? Du hast sicher auch etwas ganz ganz tolles und liebesnwertes an Dir ! Vergiss das nie. Und selbst wenn es so sein sollte, dass er wirklich ein "Schlimmer" ist und Dir mal wehtun sollte, dann ist er eh ein Idiot und hat Dich nie und nimmer verdient!

Aja, den Typ "schöner Mann" habe ich auch gerade, das kann mal schwierig sein, muss es aber nicht, kenne es zum Beispiel auch, dass wir in die Disco gehen und er von Frauen einfach frech angetanzt wird... ;( und würde Dir daher gerne Tipps geben wie Du mit der Situation umgehst, aber dafür müsste ich mehr von Dir wissen.

Also schreib einfach retour

Liebe Grüsse! Priscilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich tun??
Von: jing_11880977
neu
7. Mai 2007 um 10:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen