Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht und Kontrollwahn !! Berechtigt??? BITTE HELFT MIR !

Eifersucht und Kontrollwahn !! Berechtigt??? BITTE HELFT MIR !

17. April 2012 um 14:31

hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... bin seit november 2011 mit meinem freund zusammen. er ist eigentlich mein traummann auch wenn er sich zur zeit etwas gehen lässt. er hat eine sicherheitsfirma was das ganze nicht einfacher macht... wir haben uns übers internet kennengelernt. haben uns gesehen und waren beide hin und weg. im januar kam dann ein schock für mich. ich habe bei einer internetseite eine mail von einer unbekannten bekommen in der du bist doch die freundin von ..., meine freundin ... ist schon des öfteren abends bei ihm gewesen. ich habe ihn dann zur rede gestellt und ihn gebeten wenn er nix zu verbergen hat, das ich dann auf der seite in seine mails gucken kann. ich durfte es auch aber leider war ich mit dem ergebnis nicht glücklich. er hatte wirklich kontakt mit ihr und sie hat in ihrer ersten mail geschrieben " hübsche freundin hast du und die willst du wirklich betrügen?" er meinte es ist und es war nix. er hatte sogar ihre handynummer angeblich weil er bei ihr eine sonnenbank reservieren konnte (sie arbeitet in dem sonnenstudio wo er hingeht.)

seitdem ist mein vertrauen natürlich weg... bin sowieso ein mensch der seit einiger zeit nicht oder nur sehr schwer vertrauen kann und das hat mir natürlich den rest gegeben... seitdem hab ich immer das gefühl das wenn er nicht bei mir ist, dass dann da was läuft mit der oder anderen weibern... dazu muss ich sagen, er hat mir noch nie gesagt das er findet das ich gutaussehe noch hat er mir jemals gesagt das er mich geil findet oder eben das was frauen so hören wollen... naja dazu kommt das er natürlich frauen hinterher guckt so wie ich auch männern die ich nett anzusehen finde, er behauptet aber er würde nie frauen hinterher gucken... wenn er dann arbeiten geht und er mich ab und an mal mitnimmt ist es ein horror wenn ich sehen das er anderen frauen hinterher guckt und mir dann ins gesicht lügt und sagt er guckt nicht.

jetzt ist es so schlimm das ich nun schon das zweite mal in sein handy geguckt habe und ihm jedes mal wenn er bei sich zu haus schläft (ca. 110 km entfernt) und ich seh das er wieder auf dieser internetseite ist, eine szene! einmal hatte er schon seine sachen gepackt und wollte gehen, konnte ihn aufhalten und wir haben beide geweint wie schlosshunde... er ist nicht der typ der gern gefühle zeigt aber es hat sich verändert seit einiger zeit... er sucht eher die ruhe bei sich zu haus und es gibt immer wieder stress wenn er mir sagt das er erst dann kommt und nicht so wie ich es mir wünsche... also meist sehen wir uns von donnerstag bis montag morgen, da er aber die letzten wes immer viel gearbeitet hat, hab ich vorsichtig gefragt ob es möglich wäre das er vielleicht schon nen anderen tag vorher zu mir kommt. da gab es gleich wieder stress weil man gleich gemerkt hat er hat keine lust. da denke ich dann auch, er ist immer montag bis mittwoch zu haus, macht er das weil er da eine andere hat??? dann sind aber auch tage, da nimmt er mich ganz viel in den arm und küsst mich, hat mir sogar letzten freitag eine rose zur arbeit gebracht. nächsten tag war er aber wieder so kalt das er weder an sein handy gegangen ist noch das er mich geküsst hat...

ich möchte einfach wissen woran ich bin, er redet aber nicht gern und wenn ich versuche mit ihm zu reden kommt nur weiß nicht oder keine ahnung oder ich hab keine lust zu diskutieren... ich komme mit seinen töchtern super klar, mit seiner ex und dem thema das sie ja kontakt haben wegen der kinder hab ich auch absolut noch nie was gesagt, das ist absolut ok. ich möchte einfach dieses gefühl loswerden das es mich innerlich auffrißt wenn er nicht da ist... möchte selbst diese eifersucht und den kontrollwahn nicht haben, war früher nie so. erst seit mein damaliger freund nach 6 jahren beziehung fremdgegangen ist...

vielen dank für eure hilfe

Mehr lesen

17. April 2012 um 23:24

....
Hab ich des jetzt richtig verstanden? Er hat mit einer hin und her geschrieben und sie hat gefragt ob er dich wirklich betrügen will? Also ist darauf zu schließen, dass der emailaustausch eine Affäre/one-night-stand bezwecken sollte? Ganz ehrlich auch wenn da wirklich nix war, die Tatsache dass er sowas vorhat reicht doch schon oder? Auch scheint er nicht so richtig auf deine Sorgen einzugehen und blockt klärende Gespräche ab. In dem Fall ist egal ob er dich tatsächlich betrügt oder nicht, er legt einfach nicht genug Wert drauf wie dir klar zu machen dass du die einzige bist. Ich hätte von meinem Freund schon erwartet, dass er sich meine Sorgen anhört und sie mir nimmt, wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Wenn er nicht auf dich eingehen will, dann würd ich ihm an deiner stelle nich weiter hinterher laufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 21:18

.
Also ich seh da jetzt auch nicht das Problem! Ich find ihr seht euch eh noch relativ oft, dafür dass ihr so weit auseinander entfernt wohnt. Ich seh das Problem nur in der Email die er geschrieben hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen