Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht und fehlendes Selbstvertrauen

Eifersucht und fehlendes Selbstvertrauen

10. November 2016 um 15:21 Letzte Antwort: 11. November 2016 um 14:31

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung und mein Freund macht mich auch glücklich. Nur steht mir meine Eifersucht und mein fehlendes Selbstvertrauen im Weg, wie ich immer wieder merke.

Und zwar ist so. Allein 4 Ex-Freundinnen von ihm schreiben ihn nach zig Jahren noch an und wollen sich mit ihm treffen oder ähnliches. Er sagt mir das eigentlich auch oder ich sehe es zufällig wenn ich neben ihm sitze. Er sagt mir auch er antwortet da nicht großartig drauf und ärgert mich gerne damit, dass die noch was von ihm wollen um mich Eifersüchtig zu machen. Sowas macht Er gerne, weil er meine Reaktion mag, sagt er immer. Auch in der Öffentlichkeit macht ihn schonmal eine an, erzählt er zumindest immer. Ich vertraue ihm und weiß das er mich nicht betrügen würde und das sind auch nur Kleinigkeiten und das weiß ich eigentlich auch. Aber das nagt alles irgendwie an mir. Besonders da alle seine Ex-Freundinnen dunkelhaarig sind und Er auch immer sagt er steht auf dunkelhaarig. Ich bin nunmal von Natur aus blond und daher eigentlich nicht sein Typ Frau den Er ansprechen würde im Club. Er sagt aber auch immer deutlich das die Haarfarbe vielleicht beim ansprechen wichtig ist aber später keine Rolle spielt in der Beziehung. Das wirkt sich auch auf den Sex aus. Ich fühle mich Unsicher, da ich im Kopf immer die anderen habe, die meiner Meinung nach einem schöneren Körper usw hatten und dann kann ich mich nicht Enspannen und fallen lassen. Natürlich hab ich mit ihm offen geredet und alles angesprochen und er hat mir auch deutlich gemacht wie viel ich ihm bedeute aber dennoch bekomme ich das alles einfach nicht aus meinen Kopf obwohl das alles seine Vergangenheit ist, die nunmal zu ihm gehört. 

Ich fühle mich lächerlich deswegen und hoffe lhr könnt mir helfen mich in der Hinsicht zu entspannen. 
 
liebe grüße Aya  

Mehr lesen

11. November 2016 um 14:31

Ich bin fast der gleichen Meinung wie ginq.
Wenn du mit deinem Freund schon über deine Unsicherheiten und Eifersucht gesprochen hast, versteh ich nicht warum er es dir extra noch zeigen muss wenn die anderen ihm schreiben oder er angemacht wird. So macht er die Situation nicht besser.
Er sollte dir eher zeigen, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest und dass du wirklich die einzige für ihn bist damit du so mehr Selbstvertrauen entwickeln kannst.

Rede mal mit ihm darüber und sag ihm er soll sich das doch ersparen..vielleicht ist ihm das ja nicht wirklich bewusst und ihm gefällt es dich eifersüchtig zu sehen da er dann weiss dass dir wirklich viel an ihm liegt. Kenne noch einige Typen denen es gefällt die Freundinnen eifersüchtig zu machen..


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geschenke für sexuelle Lust
Von: terri_12278510
neu
|
11. November 2016 um 12:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram