Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht,ständige kontrolle,keinen freiraum...wieso bin ich so?

Eifersucht,ständige kontrolle,keinen freiraum...wieso bin ich so?

8. Juni 2010 um 18:51

hallo..
ich hab ein riesiges problem..ich bin seit 1 jahr und 8 monaten mit meinem freund zusammen. ich war schon immer sehr eifersüchtig. eines tages hab ich dann mal seinen chatverlauf durchlesen und so sachen gefunden wie "wenn ich keine freundin hätte,würde ich vorbeikommen. schick mir doch noch mehr bilder von dir du bist echt hübsch" etc..und das hat er seiner ex geschrieben..seitdem ist bei mir n riesen großer knick drin.. ich sperre ihn komplett ein..er meinte er hat ihr das nur geschrieben weil er sie aufmuntern woltle weil ihr freund schluss gemacht hatte..wenn ihn ein mädl anlächelt und er aber nichts macht,bin ich den ganzen tag sauer auf ihn..ich stell mir immer die unmöglichsten sachen vor..muss ständig kontrollieren was er mit frauen schreibt,wen er im handy hat etc...
vor ein paar wochen waren wir dann getrennt weil er meinte er kann so nicht mehr weiter machen und hat sich komplett zurückgezogen.

jetzt sind wir seit 2 wochen wieder zusammen,ich dachte ich hab verstanden das es so nicht weiter geht. er war die zwei wochen so verdammt lieb zu mir
und hat alles für mich gemacht..ich war super glücklich..ich hab ihm versprochen das ich ihn nie wieder kontrollieren werde..und sonntag hab ich es dann wieder gemacht.. er war super sauer..ich hab auch was gefunden und er meinte das war ein test..er hatte mir nämlich sein passwort gegeben..
er hat sogar meiner mutter geschrieben,dass sie mal mit mir reden soll weil er echt verzweifelt ist..ich versteh ihn ja..ich weis selber nicht wieso ich es andauernd machen muss..
ich habe mich tausend mal entschuldigt aber er meinte er braucht seine zeit..und das sein vertrauen zu mir jetzt komplett weg ist..

wieso muss ich ihn immer kontrollieren? wieso kann ich ihm nicht einfach vertrauen?

und vorallem..was kann ich machen das er mir glaubt das ich es nie wieder machen werde?

liebe grüße
nina

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 10:13

Hhm
hey
also ich kann dich voll und ganz verstehen,leider
man will es eigentlich gar nicht,aber macht es trotzdem...
es macht einen irre und der freund leidet extrem drunter...
bei mir ist es so das ich nen problem mit mir selbst habe also ich find mich selbst nicht attraktiv,habe minderwertigkeitskomplexe und wenig selbstbewusstsein..vergleich mich stänig mit seiner ex(wunderhübsch) usw...
dabei bin ich wahrscheinlich gar nicht hässlig...also alle sagen das gegenteil und männer laufen mir hinterher,aber es geht eben nich in meinen kopf?

kennst du denn den aulöser bei dir?

achso bei mir wurde es extrem,weil mein erster freund fremdging und der 2. ging in den puff und sagte mir wie sehr er aug brüste steht usw...und ich hab 75A und nen echtes problem damit... so sank mien selbstbewusstsein und es wurde nen kreislauf...

du musst mit dir im reinen werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2010 um 16:25
In Antwort auf jadyn_12307961

Hhm
hey
also ich kann dich voll und ganz verstehen,leider
man will es eigentlich gar nicht,aber macht es trotzdem...
es macht einen irre und der freund leidet extrem drunter...
bei mir ist es so das ich nen problem mit mir selbst habe also ich find mich selbst nicht attraktiv,habe minderwertigkeitskomplexe und wenig selbstbewusstsein..vergleich mich stänig mit seiner ex(wunderhübsch) usw...
dabei bin ich wahrscheinlich gar nicht hässlig...also alle sagen das gegenteil und männer laufen mir hinterher,aber es geht eben nich in meinen kopf?

kennst du denn den aulöser bei dir?

achso bei mir wurde es extrem,weil mein erster freund fremdging und der 2. ging in den puff und sagte mir wie sehr er aug brüste steht usw...und ich hab 75A und nen echtes problem damit... so sank mien selbstbewusstsein und es wurde nen kreislauf...

du musst mit dir im reinen werden...

.
ich hab das selbe problem wie du..ich finde mich hässlich und zu dick..

vielleicht liegt es auch mit dran,dass wir uns im internet kennengelernt haben..

aber er ist halt einfach jemand der frauen zum reden braucht..mehr frauen als männer kennt..aber jedes mal wenn ich geschaut habe bei seinem pc habe ich was gefunden..er hatte zwar immer ne erklärung dafür,wieso er das geschrieben hat..

und mein freund steht auch total auf große brüste..war mit meinen immer zufrieden..jetzt hab ich aber abgenommen und jetzt find ich mich komplett hässlich...er sagt zwar immer er liebt alles an mir und dass die brüste zum gesamtbild passen müssen..ich hab 80B und sollte damit eigentlich zufrieden sein..

aber es sind halt auch so sachen die er bei facebook schreibt...durchgehend irgendwelche sexistischen sachen..seine ex hat ihn schon drauf angesprochen ob er denn nur an sex denken kann..
und das wäre wieder so ein punkt..er meinte immer er HASST seine ex...und jetzt hat er seit ein paar wochen wieder kontakt zu ihr..

wie soll mir das helfen ihm hundert pro zu vertrauen?
ich hab einfach angst verarscht zu werden..

liebe grüße

10. Juni 2010 um 10:00
In Antwort auf carlie_12641744

.
ich hab das selbe problem wie du..ich finde mich hässlich und zu dick..

vielleicht liegt es auch mit dran,dass wir uns im internet kennengelernt haben..

aber er ist halt einfach jemand der frauen zum reden braucht..mehr frauen als männer kennt..aber jedes mal wenn ich geschaut habe bei seinem pc habe ich was gefunden..er hatte zwar immer ne erklärung dafür,wieso er das geschrieben hat..

und mein freund steht auch total auf große brüste..war mit meinen immer zufrieden..jetzt hab ich aber abgenommen und jetzt find ich mich komplett hässlich...er sagt zwar immer er liebt alles an mir und dass die brüste zum gesamtbild passen müssen..ich hab 80B und sollte damit eigentlich zufrieden sein..

aber es sind halt auch so sachen die er bei facebook schreibt...durchgehend irgendwelche sexistischen sachen..seine ex hat ihn schon drauf angesprochen ob er denn nur an sex denken kann..
und das wäre wieder so ein punkt..er meinte immer er HASST seine ex...und jetzt hat er seit ein paar wochen wieder kontakt zu ihr..

wie soll mir das helfen ihm hundert pro zu vertrauen?
ich hab einfach angst verarscht zu werden..

liebe grüße

...
siehst du!!! du musst dich erst selbst "lieben" ...wer sich slebst nicht liebt kann sich nicht geliebt fühlen!!!

aber das mit dem schreiben finde ich persönlich geht gar nicht ich wäre am boden zerstört und sowas gehört sich nicht! er kann doch den sex mit dir ausleben und soch auch mit dir drüber unterhalten!!!
aber mein freund hat zum anfang auch sms in seinem handy gehabt wo er mit 3 anderen frauen geschrieben hat!!!

"ich würde alles dafür geben um dich einmal noch zu küssen, du bist meine traumfrau,ich werde auf dich warten usw"
und die gingen nicht an mich...
er hat sich praktisch 4 warm gehalten und ich war dann die jenige die ja gesagt hat und nun sind wir 2 monate zuasmmen(also ganz frisch)
aber war beim letzen auch extrem eifersüchtug!

ich will dich jetzt nicht enttäuschen,aber vielleicht gibst du ihm sexuell nicht das er sich vorstellt
weißt du was er mag usw... oder habt ihr sex und gut ist...
für manche männer ist das eben voll wichitg und wenn es für dich nicht so ist,treff ne entscheidung und trenn dich!
du machst dich kaputt und kannst nicht so sein wie dein freund dich wohl gerne hätte!!!
glaub mir ich hab das durch und mich nach 2 jahren getrennt und leide nun drunter...

glg

10. Juni 2010 um 13:50
In Antwort auf jadyn_12307961

...
siehst du!!! du musst dich erst selbst "lieben" ...wer sich slebst nicht liebt kann sich nicht geliebt fühlen!!!

aber das mit dem schreiben finde ich persönlich geht gar nicht ich wäre am boden zerstört und sowas gehört sich nicht! er kann doch den sex mit dir ausleben und soch auch mit dir drüber unterhalten!!!
aber mein freund hat zum anfang auch sms in seinem handy gehabt wo er mit 3 anderen frauen geschrieben hat!!!

"ich würde alles dafür geben um dich einmal noch zu küssen, du bist meine traumfrau,ich werde auf dich warten usw"
und die gingen nicht an mich...
er hat sich praktisch 4 warm gehalten und ich war dann die jenige die ja gesagt hat und nun sind wir 2 monate zuasmmen(also ganz frisch)
aber war beim letzen auch extrem eifersüchtug!

ich will dich jetzt nicht enttäuschen,aber vielleicht gibst du ihm sexuell nicht das er sich vorstellt
weißt du was er mag usw... oder habt ihr sex und gut ist...
für manche männer ist das eben voll wichitg und wenn es für dich nicht so ist,treff ne entscheidung und trenn dich!
du machst dich kaputt und kannst nicht so sein wie dein freund dich wohl gerne hätte!!!
glaub mir ich hab das durch und mich nach 2 jahren getrennt und leide nun drunter...

glg

Hm
also am sex liegt es hundert pro nicht,wir haben genau die selben vorstellungen. er meinte sogar als er mir nochmal ne chance gegeben hat,dass der sex mehr als 50% dafür verantwortlich ist das er mir noch ne chance gegeben hat. die anderen gründe waren,dass es meine erste beziehung ist und ich erst einige sachen lernen muss und das er hergezogen ist. (und halt natürlich das er mich liebt,aber die ganze liebe bringt nichts wenn er unglücklich ist weil ich ihn so einsperre)

vielleicht braucht er einfach nur die bestätigung,keine ahnung. weil er hat selber überhaupt kein selbstbewusst sein und schämt sich total obwohl ich ihm immer wieder sage wie toll er ist etc..

Frühere Diskussionen
Komplexe Doppelbeziehung
Von: zlatko_12172693
neu
10. Juni 2010 um 0:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen