Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht = Schluss machen?

Eifersucht = Schluss machen?

26. April 2013 um 8:33

Hallo
Ich bin seit knapp 7 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen und mich plagt die Eifersucht. Wir waren mittlerweile schon 3 Mal getrennt, zwei Mal hat er Schluss gemacht und ein Mal ich, aber nach kurzer Zeit haben wir uns immer wieder zusammengefunden. Aber jetzt stehe ich vor einem Problem, das sich für mich nicht lösen lässt.
Mit seiner Exfreundin war er 1,5 Jahre wahnsinnig glücklich bis sie ihn verlassen hat. Das alles ist schon fast 2 Jahre her, aber sie haben immernoch Kontakt auf freundschaftlicher Basis wie er mir versichert. Ich bin eigentlich in derselben Situation, mit meinem Exfreund war ich auch 1,5 Jahre zusammen, aber ich habe Schluss gemacht und war auch nicht immer besonders glücklich, aber hin und wieder sehen wir uns durch Zufall oder er fragt halt nach den Abiprüfungen zum Beispiel.
Früher hatte ich irgendwie nie ein Problem damit, aber langsam werde ich verrückt wegen der ganzen Sache. Ich habe das Gefühl, niemals so toll zu sein wie seine Ex und dass sie ihm immer mehr bedeuten wird. Ich habe Angst, irgendwas falsch zu machen und im Prinzip geht dadurch alles kaputt, weil wir uns deswegen ständig streiten und er scheint dasselbe Problem mit mir und meinem Exfreund zu haben. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich liebe ihn doch und bin so gern mit ihm zusammen, aber so langsam geht das nicht mehr. Ich wurde schon betrogen von meinem Ex (wer weiß wie oft) und habe solche Angst, das könnte wieder passieren. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Mehr lesen

26. April 2013 um 14:06

Eifersucht...
ist ein Beziehungskiller das weißt du selbst bestimmt schon.
Wenn die Eifersucht zu stark ausgeprägt ist, ist es schwierg wieder an den Anfang zu kommen wo man mit den Zustand noch zurrecht kam.
Hast du denn mal mit ihm in Ruhe darüber geredet?Ohne das es zum Streit direkt kommt, denn man kann auch normal miteinander reden anstatt sich direkt anzugreifen..
Ich würde auf jeden fall mal in dich gehen und dich fragen ob es das wirklich wert ist dich so verrückt zu machen.
Wenn es euch beiden wirklich daran liegt zusammen zu bleiben von BEIDEN seiten...dann bekommt ihr dieses auch in den Griff =))
Am besten ist Reden reden reden..doch es gibt bestimmte Dinge die man beachten sollte dabei...Es geht bei einer Diskussion nicht darum den anderen schuldzuweisen oder gar Vorurteile zu machen..das endet nur im Streit!
Lieber ganz ehrlich und offen reden wie man denkt..fühlt und mal auf sein Herz hören )

Ps das mit der Eifersucht kenne ich aus meiner jetzigen Beziehung..hatten echt schon schlimmen Stress aber wenn man sich liebt übersteht man ja alles wie man sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook