Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht oder Übertreibung?

Eifersucht oder Übertreibung?

17. September 2016 um 14:37

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe/Ratschlag...

Mein Freund (26) und ich (24) sind nun schon über einem Jahr ein Paar. Ab und zu gibt es Streitereien, aber insgesamt würde ich unsere Beziehung als harmonisch bezeichnen.

Mein Partner war nun vor kurzem auf Städtereisen (London) mit seinem Kumpel für zwei Nächte.
Letzte Nacht hatte ich in seinen Facebook-Nachrichten gelesen, wie er während seines Aufenthaltes einer Bekannten aus London schrieb, ob sie nicht mit ihnen feiern gehen möchte. Zum Glück hatte sie keine Zeit....

Hinterherspionieren ist eigentlich nicht meine Art. Mein Freund weiß davon natürlich nichts.

Nur zur Info: Mein Freund ist relativ eifersüchtig..

Gerade weil man sich vertraut und getrennt Urlaub macht, sollte man sowas unterlassen (meine Meinung).
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Danke schon mal!!!!!!

Mehr lesen

17. September 2016 um 18:16

Was habt ihr denn vereinbart?
Ihr seid ja erst kurz zusammen. Ich denke entscheidend sit, was ihr vereinbart habt. Treue oder offene Beziehung? Falls Treue, was schließt das ein? Nur Sex? Petting, Kuss, Chatten? Ohne des Wissens der Partners mit einer anderen Frau ausgehen?

Das ist die entscheidende Frage. Bevor Du jetzt bei ihm ein Fass aufmachst, klärt und einigt Euch, was jeweils "erlaubt" ist. Wenn er dann die Vereinbarungsgrenze übeschreitet, kannst Du ihn zur Rechenschaft ziehen. Jetzt würde ich nichts unternehmen, sit ja nicht irgendwie vereinbart (nehme ich an)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 22:02

Keine offene Beziehung
Danke 6rama9 für deine Antwort.

Auf keinen Fall führen wir eine offene Beziehung.. Uns ist Treue, Ehrlichkeit sehr wichtig.

Ich möchte auch nichts meinem Freund unterstellen, nur weil er er geschrieben hatte.

Er ist eben sehr eifersüchtig (Z.B möchte er nicht, dass ich von einer Freundin der Freund das Handballspiel anschaue). Daher finde ich es ungerecht, dass er mir sowas "verbietet" aber selbst Nachrichten an Mädels schreibt..

Ich möchte auch kein Fass aufmachen, vielleicht übertreibe ich, aber man fühlt sich ungerecht behandelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 11:56
In Antwort auf nyssa_12044040

Keine offene Beziehung
Danke 6rama9 für deine Antwort.

Auf keinen Fall führen wir eine offene Beziehung.. Uns ist Treue, Ehrlichkeit sehr wichtig.

Ich möchte auch nichts meinem Freund unterstellen, nur weil er er geschrieben hatte.

Er ist eben sehr eifersüchtig (Z.B möchte er nicht, dass ich von einer Freundin der Freund das Handballspiel anschaue). Daher finde ich es ungerecht, dass er mir sowas "verbietet" aber selbst Nachrichten an Mädels schreibt..

Ich möchte auch kein Fass aufmachen, vielleicht übertreibe ich, aber man fühlt sich ungerecht behandelt..

Ich denke...
...die Regeln müssen für beide gelten. Daher würde ich ihn schon fragen, wieso er glaubt Dir die Handballspiele verbieten zu können, aber ohne Dein Wissen Verabredungen mit anderen Frauen zu planen. Hätte er Dich um Dein Ok gefragt, wär ja alles in Butter. Aber so finde ich es (bei seiner eigenen Eifersucht) ein absolutes NoGo von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook