Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht nach trennung

Eifersucht nach trennung

16. März 2014 um 18:07 Letzte Antwort: 17. März 2014 um 14:34

Hallo ihr Lieben,
ich habe da dieses Problem, was eigentlich gar kein Problem sein müsste...
Also mal kurz die Lage: Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen, mit vielen Höhen aber in den letzten Monaten leider mit sehr vielen Tiefen. Er hat oft gelogen und mir immer wieder versprochen er wird dies ändern, leider blieb dies erfolgslos... Er war sehr Eifersüchtig und ich durfte nichts alleine machen, schon gar nicht wenn eine männliche Person dabei war. Mir wurde zum schluss fast täglich irgendetwas unterstellt.
Irgendwann war das alles zu viel für mich und ich habe einen Schlussstrich gezogen, auch wenn dies sehr schwer war, denn er war meine große Liebe.
Er bat mich natürlich mir das nocheinmal zu überlegen und er würde es dch alles ändern... jaja..
Die nächsten tage ging es mir natürlich dem entsprechend..
Als es langsam wieder bergauf ging, fand ich heraus, das er die ganze Woche nach der Trennung nicht auf der Arbeit und nur feiern (was er mir alleine auch untersagt hat) war. Außerdem hat er viel Kontakt mit Mädchen und flirtet und tanzt mit ihnen. Es sollte mich eigentlich nicht mehr interessieren, aber es macht mich so traurig und wütend zu gleich, ich habe noch die gleiche Eifersucht wie in der Beziehung im Bauch.
Ich kann ihm wohl nicht so viel bedeutet haben, wenn er dies so kurz nach der Trennung alles tut. Ich kam nicht auf solche Ideen, denn ich habe mich ja getrennt obwohl ich ihn noch liebe, und er sagte ja auch das er es noch tut. Er bat mich ja mehrmals per Sms um eine weitere Chance...
Ich weiß auch nicht auf welche Antwort ich hier hoffe...
Aber vielleicht gibt es ja Leidensgenossinen.
Liebe grüße Juii2109

Mehr lesen

17. März 2014 um 14:34


Hallo,
ich kenne so eine Situation nur zu gut ...
Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund dich zwar wirklich geliebt hat, aber manche Männer bekommen es einfach nicht auf die Reihe, so ehrlich zu sein wie wir Frauen es meistens sind ... Schade ...
Jedenfalls erscheint es mir so, dass er sein Leben momentan ''genießt'', allerdings kann man so ein Verhalten des öfteren bei Männern beobachten, da sie zunächst glauben, sie seien ohne uns Frauen besser dran, sie wollen vergessen und verdrängen und drücken ih ''Leid'' so aus ...
Deutlich wird bei deiner Nachricht aber auch, dass dein Ex dich zurück möchte und es immer wieder bei dir probiert, weshalb ich glaube, dass du ihm wirklich wichtig bist - auch wenn er mit Mädels flirtet - so sind Typen nunmal! Die setzen sich nicht Zuhause hin und heulen vor sich hin! Sie können eben oftmals keine Schwächen zeigen und zugeben ...
Jetzt liegt es an dir ... Dass du eifersüchtig bist, ist völlig normal! Du musst aber bedenken, dass er genau das erreichen möchte und dass die ganzen Mädels für ihn nichts als Ablenkung sind!!!

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest