Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht nach Trennung!

Eifersucht nach Trennung!

2. April 2002 um 15:34

Hallo! Ich komme mir mit meinem Problem schon ein bißchen doof vor. Mein Mann und ich hatten uns (auf mein Drängen hin) getrennt und die Scheidung eingereicht. Wir hatten beide in dieser Zeit neue Bekanntschaften, d. h. ich hatte einen Partner, er hatte diverse Bettgeschichten. Jetzt sind wir wieder zusammen, wollen es noch einmal versuchen aber wir haben beide ein rießen Problem damit umzugehen, was in den letzten Monaten passiert ist. Ich muß ständig an die diversen Frauen denken, die er in der Zwischenzeit hatte und mir wird jedesmal ganz anders, obwohl ich es ja eigentlich damals nicht anders wollte. Im geht es genauso, auch er hat immer dieses Bild von dem anderen Mann vor Augen. Mittlerweile sprechen wir nicht mehr darüber, weil wir der Meinung sind, das in den letzten Monaten zur Genüge getan zu haben. Eigentlich sollte ich das kleinste Problem damit haben, weil ich die Trennung unbedingt wollte und ihm keine Vorwürfe zu machen habe, aber manchmal macht mich der Gedanke fast verrückt. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
kaaza

Mehr lesen

5. April 2002 um 17:17

"Eifersucht nach Trennung!"
Hallo Kaaza,
ihr habt euch doch gerade neu füreinander entschieden und somit eure Liebe neu entdeckt. Bitte nimm dir das Wort NEU zu Herzen. Eine neue Liebe, eine neue Chance. Diese Liebe darf nur in die Zukunft gerichtet sein, wenn es denn auch eine neue Chance sein soll.
Was gestern war ist vorbei, nichts auf der Welt kann dies ändern. Ihr habt euren Beziehungsstress bewältigt, nun vertreibt auch die Geister eurer Ex-Partner, sie sind nur noch in euren Köpfen lebendig.
Nimm deinen Mann und gehe mit ihm in die Natur. Seht euch zusammen dieses wunderbare kraftvolle Frühlingserwachen an. Atmet diese Schönheit tief ein und schenkt euch den Blick, mit dem ihr gerade den Frühling neu entdeckt habt. Nehmt euch bei der Hand und genießt diesen Moment, er ist das Ende der Vergangenheit und der erste Schritt in ein neues wunderbares Leben.
Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Gelingen.
Marsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2002 um 18:51
In Antwort auf marsi1

"Eifersucht nach Trennung!"
Hallo Kaaza,
ihr habt euch doch gerade neu füreinander entschieden und somit eure Liebe neu entdeckt. Bitte nimm dir das Wort NEU zu Herzen. Eine neue Liebe, eine neue Chance. Diese Liebe darf nur in die Zukunft gerichtet sein, wenn es denn auch eine neue Chance sein soll.
Was gestern war ist vorbei, nichts auf der Welt kann dies ändern. Ihr habt euren Beziehungsstress bewältigt, nun vertreibt auch die Geister eurer Ex-Partner, sie sind nur noch in euren Köpfen lebendig.
Nimm deinen Mann und gehe mit ihm in die Natur. Seht euch zusammen dieses wunderbare kraftvolle Frühlingserwachen an. Atmet diese Schönheit tief ein und schenkt euch den Blick, mit dem ihr gerade den Frühling neu entdeckt habt. Nehmt euch bei der Hand und genießt diesen Moment, er ist das Ende der Vergangenheit und der erste Schritt in ein neues wunderbares Leben.
Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Gelingen.
Marsi

Hallo Marsi
Du hast schon recht, was war kann man sowieso nicht mehr ändern. Wir unternehmen im Moment sehr viel miteinander, in diesen Momenten fühle ich mich auch einfach nur gut und genieße jede Minute mit ihm. Aber es kommen eben auch immer wieder Momente, in denen ich über alles nachdenke und jedes Mal das Gefühl habe, es zerreißt mich. Aber ich hoffe, mit der Zeit verliert die Vergangenheit an Wichtigkeit und wir können uns aufeinander konzentrieren. Vielleicht hilft ja wirklich der Frühling
Liebe Grüße
Kaaza

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen