Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht mal anders..

Eifersucht mal anders..

2. September 2010 um 0:00

hallo!

ich habe ein problem..und da ich nicht mehr weiter weiß und mein freund auch nicht, versuche ich hier "hilfe" zu finden (hab sowas noch nie gemacht, ist aber wohl billiger als ein psychater )

also,wie fange ich an?
VORGESCHICHTE
wir kennen uns schon ca. 5 jahre und haben uns damals total verliebt, aber da er in einer anderen stadt wohnt hab ich mich damals nicht getraut. also hatten wir (nur weil er nicht "aufgegeben" hat) noch ab und zu sms-kontakt und geburtstags- und weihnachtspäckchen. im nachhinein weiß ich, dass wir beide immer dachten, dass vllt später mal was aus uns wird.
in der zwischenzeit hatte ich einen freund und er 2 freundinen, danach 1 one-night-stand und eine "affäre" mit einer aus der klasse. danach waren wir beide solo, abi in der tasche und er kam mal in meine stadt, haben uns mal nen abend getroffen usw...und so kamen wir irgendwie zusammen und sind wirklich glücklich und können uns niemand besseren vorstellen (seelenverwandte).

MEIN PROBLEM
ich vertraue ihm 100% und weiß dass er nie was machen würde. als ich das erste mal bei ihm war fings an...hab sachen von seiner ex gefunden mit der er 2 1/2 jahre zusammen war und von der "äffären-tussi" (die auch noch so heißt wie ich)..und ständig finde ich irgendwelche sachen von denen (die er irgendwo vergessen hat, und das ist auch wirklich keine ausrede). ich lege es sogar schon darauf an was zu finden und durchsuche alles wenn er nicht da ist. bin sogar deprimiert wenn ich nix finde. ich stalke die sogar im internet und bei facebook (jeden tag!). aber nur die 2 mädels, die anderen sind mir irgendwie egal, aber auch nur, weil ich damals wo wir nur beste freunde waren, von denen mitbekommen hab und gemeinsame fotos gesehen hab usw...
die sache ist nur die, ich bin nicht eifersüchtig, weil ich denke,dass er irgendwie an die denkt oder so, sondern einfach-> KEINE AHNUNG...darauf was die so machen, wie die sind,haarfarbe,figur,dass die glücklicher,erfolgreicher o.ä. sein könnten. was auch seltsam ist, dass sie totaaal andere typen sind als ich (aussehen,charakter usw).die ex musste ich sogar letztens in der videothek treffen...sie sieht echt aus wie ein bauerntrampel (sogar seine mutter hat das gesagt..und sie mochte die nicht und mich mag sie) also was ist mein problem? ich provpziere ihn so oft mit andeutungen,kommentaren usw.. ich hab so viele gedanken,kopfkino..ich bin echt hilflos..egal was er sagt oder macht es bringt nix ..ich quetsch ihn sogar aus und er erduldet das..aber wie lange noch? er hat schon paar mal geweint wegen mir, weil er das nicht mehr aushält, dieses gefühl,dass ich irgendwann deswegen schluss mache,wei ich damit nicht klar komme. ich glaub wir beide haben keine kraft mehr und es ist so unnötig, weil zwischen uns niiiiee (sind 1 jahr zusammen) probleme oder streitereien waren, nur wegen denen.die haben nicht mal kontakt und er hat schon alles gelöscht und weggeschmissen was er von denen hatte.
das ist doch nicht normal? was soll ich tun?

Mehr lesen

2. September 2010 um 17:27

Ruhig bleiben
hallo ponyprinzessin,

was du da erzählst fühlen so viele ander frauen da draussen auch und keine kann sich erklären warum. das thema ex ist für wenige ein "schönes" thema, viele vergleichen sich denken sie wären besser, hübscher usw sie sind einfach ANDERS! das du zeug finden musstest von denen ist nicht schön und auch ich frag mich immer wieso die männer das nicht wegräumen oder die bilder vom PC nehmen, niemand muss was wegschmeißen oder vernichten aber einfach an einen sicheren ort bringen. fakt ist das männer das nicht so sehen und daran nicht denken und auf gar keinen fall solche sachen extra da lassen oder die erinnerung daran genießen, es ist ihnen einfach schnuppe und sie nehmen es nicht wahr.
das du kopfkino hast ist normal, das ging mir auch so nachdem ich bilder zu den exen hatte. das ging ein paar wochen so das ich gestichelt habe und traurig war (ohne grund). aber nach und nach wenn man sich dann wieder bewusst wird das man selber auch ne vorgeschichte hatte und wahrscheinlich noch bilder vom ex in der wohnung sind dann merkst du das es unfair ist deinen freund anzuprangern. ich habe damals als ich mal bei ihm war die sachen die mir aufgefallen sind (postkarten an der pinnwand und foto CDs) einfach zusammen geräumt und ihn drauf angesprochen ob die in ne kiste können und er meinte nur "sorry daran hab ich nicht mehr gedacht, das war mein fehler" und dann hat er es entsorgt. nach ein paar wochen war das dann alles weg aus meinem kopf und ich hab mich drauf konzentriert wie glücklich wir sind und dann war das gegessen.

also kopf hoch, das geht vorbei und vorallem ERINNER IHN NICHT IMMER DRAN. mein freund hat mir immer gesagt "wenn du mich nicht als darauf ansprechen würdest, dann würde ich an die alte zeit nicht mehr denken"

lass dir das mal durch den kopf gehen denn das letzte was du willst ist doch das er an seine ex-lieben denkt oder?

greetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 17:48
In Antwort auf nekane_12851817

Ruhig bleiben
hallo ponyprinzessin,

was du da erzählst fühlen so viele ander frauen da draussen auch und keine kann sich erklären warum. das thema ex ist für wenige ein "schönes" thema, viele vergleichen sich denken sie wären besser, hübscher usw sie sind einfach ANDERS! das du zeug finden musstest von denen ist nicht schön und auch ich frag mich immer wieso die männer das nicht wegräumen oder die bilder vom PC nehmen, niemand muss was wegschmeißen oder vernichten aber einfach an einen sicheren ort bringen. fakt ist das männer das nicht so sehen und daran nicht denken und auf gar keinen fall solche sachen extra da lassen oder die erinnerung daran genießen, es ist ihnen einfach schnuppe und sie nehmen es nicht wahr.
das du kopfkino hast ist normal, das ging mir auch so nachdem ich bilder zu den exen hatte. das ging ein paar wochen so das ich gestichelt habe und traurig war (ohne grund). aber nach und nach wenn man sich dann wieder bewusst wird das man selber auch ne vorgeschichte hatte und wahrscheinlich noch bilder vom ex in der wohnung sind dann merkst du das es unfair ist deinen freund anzuprangern. ich habe damals als ich mal bei ihm war die sachen die mir aufgefallen sind (postkarten an der pinnwand und foto CDs) einfach zusammen geräumt und ihn drauf angesprochen ob die in ne kiste können und er meinte nur "sorry daran hab ich nicht mehr gedacht, das war mein fehler" und dann hat er es entsorgt. nach ein paar wochen war das dann alles weg aus meinem kopf und ich hab mich drauf konzentriert wie glücklich wir sind und dann war das gegessen.

also kopf hoch, das geht vorbei und vorallem ERINNER IHN NICHT IMMER DRAN. mein freund hat mir immer gesagt "wenn du mich nicht als darauf ansprechen würdest, dann würde ich an die alte zeit nicht mehr denken"

lass dir das mal durch den kopf gehen denn das letzte was du willst ist doch das er an seine ex-lieben denkt oder?

greetz

Danke!
danke schnuffel...
ja genau so ist mein freund auch "wenn du mich nicht als darauf ansprechen würdest, dann würde ich an die alte zeit nicht mehr denken" ...und dass er über die sachen hinwegsieht ohne darin eine verbindung zu denen zu sehen...aber irgendwie macht mich das doch noch irre...ich mein am anfang gings ja noch...aber das steigert sich irgendwie, manchmal würde ich so gerne wissen, was die so über mich denken (dabei kennen die mich gar nicht..und ich würde ihnen so gerne sagen,dass ich schon vor denen in seinem leben war)...naja ich hoffe, dass es so ist wie du sagst, und ich irgendwann drüber stehen kann...ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht...hab auch in einem anderen forum sowas gelesen, scheint echt viele von "uns" zu geben.

viel glück allen da draußen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 21:21
In Antwort auf carmel_12645119

Danke!
danke schnuffel...
ja genau so ist mein freund auch "wenn du mich nicht als darauf ansprechen würdest, dann würde ich an die alte zeit nicht mehr denken" ...und dass er über die sachen hinwegsieht ohne darin eine verbindung zu denen zu sehen...aber irgendwie macht mich das doch noch irre...ich mein am anfang gings ja noch...aber das steigert sich irgendwie, manchmal würde ich so gerne wissen, was die so über mich denken (dabei kennen die mich gar nicht..und ich würde ihnen so gerne sagen,dass ich schon vor denen in seinem leben war)...naja ich hoffe, dass es so ist wie du sagst, und ich irgendwann drüber stehen kann...ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht...hab auch in einem anderen forum sowas gelesen, scheint echt viele von "uns" zu geben.

viel glück allen da draußen!


Weisst du was die über dich denken? Scheisse jetzt ist sie seine freundin und man die sieht auch noch besser aus als ich! Haben nämlich letztens ne ex von meinem freund getroffen und man die sah echt nicht gut aus und mein freund ist echt ein hübscher! Die hat mich mit dem hintern nicht angeguckt und weisst du was? Das war das beste kompliment für mich ignoranz gleich neid! Also kopf hoch, die anderen haben ihn schliesslich nicht mehr und du willst doch nicht das dir das auch passiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper