Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht macht mich kaputt

Eifersucht macht mich kaputt

3. November 2014 um 20:41

Hallo ihr Lieben,
Meine (unbegründete) Eifersucht macht mich total kaputt, ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Zu meiner Geschichte: ich (w 24) bin mit meiner Freundin (26) jetzt fast 3 Jahre zusammen. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, das ist mit der Zeit gewachsen und jetzt leben wir zusammen und können nicht mehr Ohne einander. So weit so gut, das Problem am Anfang war, dass ich (wie sie mir auch oft sagte) nicht ihr Typ war und daher hat es mich immer getroffen wenn sie zb andere Frauen schön(er) fand. Ich war direkt eifersüchtig (teilweise so heftig dass mir schlecht wurde). Ich hatte immer Verlustängste und ständig Angst dass sie andere interessanter finden könnte.
Mittlerweile ist das nicht mehr so, wir lieben uns sehr und ich weiß dass sie mich attraktiv und interessant findet. Und ich weiß auch dass sie niemals fremd gehen würde etc. Nur meine Eifersucht geht einfach nicht weg, es fällt mir total schwer ihr zu vertrauen obwohl ich weiß dass ich ihr total Unrecht damit tue.
Nun kommt für mich die "Katastrophe", bald will sie sich mit 2 alten Freundinnen treffen und in eine der beiden war sie mal sehr verliebt (lange vor meiner Zeit). Und damit komme ich überhaupt nicht klar, ich weiß dass sie sie attraktiv findet und ich könnte heulen wenn ich daran denke. Ich will ihr natürlich nicht verbieten Sie zu treffen aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, das macht mich total fertig. Mit ihr drüber sprechen ist schwierig weil sie meint dass ich übertreibe und überreagiere, womit sie sicher Recht hat, aber ich habe totale Panik wenn ich an dieses Treffen denke...kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

3. November 2014 um 20:50

Spars dir
Was ist das für ne besch*** Antwort?!
Für meine Eifersucht kann meine Freundin doch nichts , warum sollte es mit einer anderes Frau anders sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 20:55

Falsch,
Das hat damit nichts zu tun. Ich höre mir gerne Kritik an, daran wächst man.
Deine Antwort ist aber einfach nur dumm und nicht hilfreich, daher hättest du es dir sparen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 21:03


Was läuft bitte schief bei dir ?! Looool Junge du hast echt Unterhaltungswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 21:14

Ich gebe mir Mühe
Ich möchte ihr das auch wirklich gönnen, aber das ist echt schwierig für mich. Ich kann Ihr da auch nichts vormachen da sie mich so gut kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Liebe will sich nach 12 Jahren trennen
Von: linnie_12533717
neu
3. November 2014 um 19:11
Diskussionen dieses Nutzers
Ich weiß nicht was ich denken soll
Von: hozan_12327494
neu
2. Juni 2015 um 15:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen