Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht in einer Fernbeziehung...... schlimm

Eifersucht in einer Fernbeziehung...... schlimm

27. Januar 2012 um 9:05

Hallo erstmal (:
ich schreib hier rein weil ich so langsam echt verzweifle und nicht mehr mit mir selber klar komme.
Ich und mein Freund sind ca. seit einem Jahr zusammen und es läuft eigentlich prima. Wir ergänzen uns bis aufs kleinste Detail ich kann ihm alles sagen und ich denke ich kann ihm vertrauen. Nur das Problem ist jetzt dass ich vor ca. einem Monat mein vertrauen total gebrochen würde. Und zwar war das so dass ich zufällig bei ihm im internet was Gelesen hab und zwar ein Gespräch mit einem anderen Mädchen (was er nicht mal kennt) indem die sich angehimmelt haben etc richtig verletzt hat hat das, weil ich ihm das nie zugetraut hätte. Zwar war das Gespräch lange her das hat er mit ihr geschrieben als es richtig gekriselt hat in unserer Beziehung und wo wir nur Streit hatten. Ich hab ihm jedenfalls verziehen weil die Zeit damals echt hart war für uns beide und es zu 80% meine Schule war. Nun ist es leider so, dass ich trotzdem seitdem ich das gelesen hab sehr eifersüchtig bin, fast krankhaft. Ich kontrolliere ihn mit anrufen, ich kriege alles in den falschen Hals, ich habe Schlafstörungen weil ich seit 2 Wochen an nichts anderes mehr denke, kleinere Streits entstehen dadurch und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Angst wenn er mit ner Freundin von ihm telefoniert ich habe richtige Paranoia obwohl ich selber ja kein Stück besser bin.
ich versteh mich einfach nicht mehr, ich will wieder mein altes ich zurück.

Ich hoffe ihr könnt hier eure Erfahrungen mal reinschreiben.

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 18:06

Selbst erlebt aber in den griff bekommen!
hab da salles selbst erlebt! dahe rkann ich dir nur raten wenn du deswegen kleine streits anfängst o.Ä. (das habe ich dann auch immer gemahct udn mcih dafür gehasst^^) entweder gar nciht drauf antworten/ reagieren auchw enns schwer ist! und erst mal denken warum denke ich das, was spricth dafür dagegen und spricht mehr für vertrauen zu ihm oder mehr gegen ihn? erst ruhig bleiben und langsam angehen dann verliert sich das mit de rzeit wieder! war bei mir so, ganz aufgehört hats noch nicht aber es hat geholfen! ich weis dass das schwer ist, da am anfang imemr die panik kommt und dann will man sofort wissen wa slos ist usw und kontrolliern =P total ätzend und das ist auch das schlimmste daran. so treibt man je,manden nur erst recht weg! so schwer es ist: ruhe bewahren und ihm versuchen ruhig und vorwurfsfrei sagen, hör mal ich weis nciht warum aber ich bin eifersüchtig.
versuchs einfach mal es dauert was aber vll schaffst du es so =) wenn du noch fragen hast kannst du ja antworten ich hab da snich so ausführlich geschrfiben , keine zeit grade =P sry wegen de rrechtschreibfehler ich hab daszu schnell nebenbei geschriben xD
p.s. hats du ih mal auf diese gespräch mit dem mädchen angesprocehn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook