Home / Forum / Liebe & Beziehung / eifersucht?

eifersucht?

10. Februar 2017 um 14:57

Hallo Leute, 
ich weis nicht mehr weiter. 

Ich liebe meinen ex sehr . wir waren 3 jahre zusammen viele hochs und tiefs wie es in jeder beziehung mal ist .
es ist es so das er sich immer öfter haengen lassen hat und dadurch dann haushaltstechnisch und beziehung faul wurde. gründe weis ich nicht ! 
ich habe ihn dann knapp vor 4 wochen vor die tür gesetzt mit dem ziel das er versteht das es so nicht weiter geht und er was aendern muss!
allerdingst knallte er mir dann vor dem kopf das er mich schon laenger nicht mehr lieben würde geschweige den gefühle noch haette. 
das war natürlich für mich nicht zu verstehen ist es auch immer noch nicht.
aber was ich absolut nicht verstehen kann zurzeit ist das er mir sagt mich nicht mehr zu lieben aber immer wieder eifersuchtsszenen schiebt , wie zum beispiel das ich schon jemand neues haette und es nu..... waere wenn ich mit jemand anderes was haette. das ich ihn nie geliebt haette wenn ich das tun würde .

er streitet natürlich ab eifersüchtig zu sein und meint das es ihm egal waere usw 

ich bin dadurch echt verwirrt . liebt er mich doch noch und hat aber angst es zu sagen ? versteckt er sich ?? oder ist es eine schutzfunktion? ich verstehe es einfach nicht. hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sagen was ich tun könnte um es genau zu wissen. weil ich ihn überalles liebe ihn eigentlich zurück will .

Mehr lesen

10. Februar 2017 um 15:04

Hallo!

Leider kann man das nicht beurteilen, weil man zuwenig über euch weiß.
Was ich aber mit voller Überzeugung sagen kann ist, dass es der reinste Kindergarten ist.

Ihr werdet keine gemeinsame Zukunft haben, selbst wenn ihr wieder zueinander findet.
Ihr passt nicht zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2017 um 15:07
In Antwort auf xvevlyn

Hallo!

Leider kann man das nicht beurteilen, weil man zuwenig über euch weiß.
Was ich aber mit voller Überzeugung sagen kann ist, dass es der reinste Kindergarten ist.

Ihr werdet keine gemeinsame Zukunft haben, selbst wenn ihr wieder zueinander findet.
Ihr passt nicht zusammen.

und woher weist du das wir nicht zusammen passen ?

10. Februar 2017 um 15:10
In Antwort auf calli67

Hallo Leute, 
ich weis nicht mehr weiter. 

Ich liebe meinen ex sehr . wir waren 3 jahre zusammen viele hochs und tiefs wie es in jeder beziehung mal ist .
es ist es so das er sich immer öfter haengen lassen hat und dadurch dann haushaltstechnisch und beziehung faul wurde. gründe weis ich nicht ! 
ich habe ihn dann knapp vor 4 wochen vor die tür gesetzt mit dem ziel das er versteht das es so nicht weiter geht und er was aendern muss!
allerdingst knallte er mir dann vor dem kopf das er mich schon laenger nicht mehr lieben würde geschweige den gefühle noch haette. 
das war natürlich für mich nicht zu verstehen ist es auch immer noch nicht.
aber was ich absolut nicht verstehen kann zurzeit ist das er mir sagt mich nicht mehr zu lieben aber immer wieder eifersuchtsszenen schiebt , wie zum beispiel das ich schon jemand neues haette und es nu..... waere wenn ich mit jemand anderes was haette. das ich ihn nie geliebt haette wenn ich das tun würde .

er streitet natürlich ab eifersüchtig zu sein und meint das es ihm egal waere usw 

ich bin dadurch echt verwirrt . liebt er mich doch noch und hat aber angst es zu sagen ? versteckt er sich ?? oder ist es eine schutzfunktion? ich verstehe es einfach nicht. hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sagen was ich tun könnte um es genau zu wissen. weil ich ihn überalles liebe ihn eigentlich zurück will .

Vielleicht mag er dich doch noch irgendwo.
Ich würde an deiner Stelle nicht drauf eingehen, er hat sich getrennt und es ist völlig normal, dass man dann irgendwann jemand neuen kennenlernt. So würde ich mich nicht beschimpfen lassen.
Er hat dich ja gehen lassen.
Wenn er damit nicht aufhört würde ich den Kontakt vollständig abbrechen

10. Februar 2017 um 15:14

ja das ist mir alles klar das man irgentwann  jemand neues kennenlernt.
 nur meinem ex zu verstehen ist schwierig . er kann es einfach nicht haben wenn ich jemand anderen haette. er sagt selbst nem kumpel das der nicht mehr zu mir dürfte weil wir was mit einander haetten was nicht stimmt. also denke ich das er mich doch wohl noch liebt aber  so enttaeuscht ist ider verletzt ist das er es nicht zugeben will ?

10. Februar 2017 um 15:22

er hat mir gesagt das er laenger keine gefühle für mich haette und mich schon laenger nicht mehr lieben würde im streit als ich ihn rausgeschmiessen habe.  ich erhoffe mir sehr viel von dieser beziehung. er ist der mann der mich aus meiner schlimmste zeit in meinem leben rausgeholt hat. genau deswegen ist er jemand der mir verdammt wichtig ist in meinem leben und den ich nicht einfach so gehen lassen kann bzw einfach so tun als wenn 3 jahre gar nicht waeren. den so tut er zur zeit das 3 jahre nach nicht mal 4 wochen so waeren als wenn sie nicht exestiert haben. zumal ich habe auch noch 2 kinder mit in die beziehung gebracht

10. Februar 2017 um 15:46

naja versuch war da aber er blockt es ab weil wie er sagt mich icht mehr lieben würde. aber ich verstehe einfach nicht  wie er auf einmal so sein kann. wieso es ihm scheinbar wichtig ist das ich nichts mit jemand anderen habe. er regt sich ja auch auf wenn ich mal los gehe weil es ihm nicht passt das ich ohne ihm bin und versuche zumindest nach aussen glücklich zu sein und ihm sozusagen zu zeigen das es mir egal waere das es vorbei ist. es stört ihn das ich ihm die sogesehne eiskalte schulter zeige . aber eigentlich zerbreche ich daran 

10. Februar 2017 um 15:46

naja versuch war da aber er blockt es ab weil wie er sagt mich icht mehr lieben würde. aber ich verstehe einfach nicht  wie er auf einmal so sein kann. wieso es ihm scheinbar wichtig ist das ich nichts mit jemand anderen habe. er regt sich ja auch auf wenn ich mal los gehe weil es ihm nicht passt das ich ohne ihm bin und versuche zumindest nach aussen glücklich zu sein und ihm sozusagen zu zeigen das es mir egal waere das es vorbei ist. es stört ihn das ich ihm die sogesehne eiskalte schulter zeige . aber eigentlich zerbreche ich daran 

10. Februar 2017 um 15:56

klar wird es ein gekraenktes ego sein . aber er ist mal so mal so . und das verwirrt mich. das ich denke er liebt mich wohl aber aufgrund des egos das er mir erzaehlt das er mich nicht lieben würde. sprich er hat angst es zuzugeben und ist deswegen so 

10. Februar 2017 um 17:25

ja gibt es . mal ist er so das er mir so schreibt das es wieder was wird also dieses vertraute in der beziehung und dann aufeinmal am naechsten tag so abwertent nach dem motto ne nie wieder . plus halt eifersucht die dann wieder kommt von ihm

Frühere Diskussionen
Bevor du dir selber eine Depression diagnostizierst...
Von: dignitatem
neu
10. Februar 2017 um 12:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper