Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht

Eifersucht

12. Juni 2014 um 16:38

Um es kurz zu halten :

Ich(19) und meine Freundin(20) führen seit 10 Monaten eine Fernbeziehung. Es läuft eigentlich alles super. Jetzt fahre ich 3-4 Monate über den Sommer hinunter zu ihr. Die meisten Streitigkeiten die aufgetreten sind während der 10 Monate sind immer in Verbindung mit meiner Eifersucht gewesen. Ich kann es einfach nicht erklären ich vertraue ihr und ich glaube sie würde mich nie betrügen aber ich mag einfach nicht das Gefühl das andere Kerle sie anschauen und Sprüche reisen oder sogar sie anmachen. Natürlich geht sie auch fort ohne mich und übernachtet bei einer Freundin und ich würde ihr das nie verbieten...doch es ist immer dieses stehen in der Brust und das schwere atmen wenn sie schreibt " Hey heute gehe ich mit XY in die Disco. Sie will mir auch nicht ihr Fb-Passwort geben weil sie meint ich würde überreagieren nur weil ein Freund sich mal meldet ( wo sie auch recht hat )
Was mich stört ist der Bezihungsstatus, den haben wir noch nicht geändert
hmm könnte ihr mir Tipps geben gegen dieses Gefühl ?
Wieso ist es da ? Wie kämpfe ich dagegen an ?
Ich will die Beziehung damit nicht belasten, den ich hab gemerkt wenn es oft vorkommt, dass es richtig ein Bezihungskiller ist.

Danke im Voraus

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 21:50

Lern damit zu leben sonst riskierst du die Beziehung...
... ich hatte einmal eine sehr ähnliche Situation und du setzt wirklich die Beziehung aufs Spiel mit sowas. Wir haben uns damals getrennt weil ich leider nicht lernen konnte damit umzugehen... Aber zunächst mal freu dich auf die drei Monate die du jetzt bei ihr bist und versuch die Zeit so gut wie möglich zu genießen. In dieser langen Zeit wirst du auch merken ob wirklich alles gut ist oder ob etwas im argen liegt. Dann kannst du in Ruhe entscheiden bzw. abwägen ob deine Eifersucht begründet ist oder nicht. Versuch auch ihre Freundinnen kennenzulernen und die Orte an denen sie häufig ist (bars, clubs, etc.) Wenn du einen Ort oder ein gesicht hast das du verknüpfen kannst wird es dir viel leichter fallen mit der Situation umzugehen wie wenn es so anonym ist...

Aber alles in allem musst du einfach versuchen damit klarzukommen. Hier sind Rituale sehr wichtig, also z.B. jeden Tag zur gleichen Zeit telefonieren, etc.

Viel Glück wünsch ich euch zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook