Home / Forum / Liebe & Beziehung / ..Eifersucht..

..Eifersucht..

10. März 2012 um 20:45

..hallo erst mal an Alle hier. Mich belastet wieder dieses Thema.

Damals als ich mit meinem Ex Partner zusammen war kam sie immer und immer wieder unbewusst hoch und jetzt nach der Trennung und dem wieder zueinander finden, kämpfe ich erneut gegen diese Eifersucht an.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es macht mich seelisch so unglaublich kaputt mit dem Gedanken tagtäglich zu leben das es wieder kaputt gehen könnte.

Zu dem will ich natürlich erklären woher meine Eifersucht kommt und oftmals meiner Meinung nach nicht unbegründet ist aber dennoch ich dazu neige zu übertreiben aus Angst ihn wieder zu verlieren.

Als wie uns kennenlernten meinte er zu mir er wolle eine Beziehung ohne Lügen und Geheimnisse eingehen und erzählte mir von seiner Phase in der er eben nur aus Spaß aus war.
Knackpunkt Zweifel kamen hoch, woher soll ich wissen das ich es nicht auch bin nach dem ganzen hin und her mit uns..

Er zeigt null Eifersucht wenn es um Flirten geht usw..heißt ich habe das Gefühl er schaut andren Mädels hinterher wenn ich nicht dabei bin..Punkt ist warum ich das denke..er hasst es wenn ich mich schminke und eben gut kleide, bzw seiner Meinung nach aufdackel und dadurch Tussig wirke..er will das ich ungeschminkt bin natura jeans usw..denke ihr versteht was ich meine.

Dazu muss ich sagen arbeite ich in dem Beruf Kosmetik und Parfümerie und muss es von Grundauf eben tun um als Depotkraft auch verkaufen zu können, zu animieren anhand meiner eignen Darstellung..Privat schminke ich mich dezent aber ich brauche das eben für mich weil ich das mag..

Er neckt mich immerzu damit und ich meinte das es langsam echt reicht das er an mir rumnörgelt..er meinte hinzu das er es nicht böse meint, aber egal es greift mich an..schließlich schmik ich mich nicht wie ein Clown und habe keine Spachtelmasse im Gesicht.

Wegen diesen Dingen kratzt es sehr an meinem Selbstbewusstsein wo ich jetzt eben denke das daher auch meine Eifersucht kommt. Er findet das eine Bild zb das ich im Wohnzimmer auf meiner Pinnwand hängen habe so toll..da war ich noch blond natura nur wimperntusche und so oft erwähnt er es..jetzt habe ich schwarze lange Haare und schminke mich eben wegen meiners Berufes etwas mehr als sonst..man wird reifer älter das gehört eben dazu..

Frauen die wirklich Natürlich schön sind Blond habe ich das Gefühl das er hinsieht wenn wir zusammen sind..mein Vertrauen ist daher so gestört.

Falls jemand weiss wie es sich anfühlt, bitte um Rat..was soll ich nur tun..wie kann ich meine Eifersucht kontrollieren?? Damit er es nicht bemerkt..

lg blacksea

Mehr lesen

11. März 2012 um 0:25

Naja
Was hat es mit Eifersucht zu tun wenn er dich ärgert?
Er gibt dir einfach das Gefühl nicht genug zu sein, dadurch hast du Selbstzweifel entwickelt. Sieh es mal so...
Du magst es dich zu schminken dich zurecht zu machen. Dann tu es. Es ist dein Leben und du brauchst es wie du sagst für DICH.
Will er dir damit dein Selbswertgefühl nehmen, damit er dich besser kontrollieren kann?
Iregdnwie klingt es ein wenig so, auch wenn er scheinweise keinerlei eifersucht zeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club