Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht...? ? ?

Eifersucht...? ? ?

5. November 2007 um 10:50

Er ist Albaner und ich bin aus Südamerika - Wir sind seid gut 5 Jahren zusammen, hatten aber immer zwischen durch trennungen und haben dann einfach unsere Leben gelebt. Ich bin dann auch öfter mal feiern gegangen oder was trinken mit meinen Mädels. Auch zu einem guten Freund habe ich wieder Kontakt aufgenommen...Er hat mir den Kontakt zu Männern verboten. Aber da für mich die Beziehung beendet war.....! Wir haben uns nur einmal getroffen, waren halt schon vor IHM befreundet.Zwischen uns war nie was!
Gut 2 Jahre später ( also gestern) tickt mein Freund aus :
Gestern habe ich mich mit meinem Freund gestritten und naja ich war im Recht. Er ist dann beleidigt zur Arbeit gefahren und kam spät nach hause. Ich bin zufällig wach geworden als er kam, er saß im wohnzimmer und schien zuerst noch ganz lieb... Doch von einer Sekunde auf die andere bekam ich so viele vorwürfe um die Ohren gehauen... Ich wäre ja nicht besser als die anderen Weiber, habe mich mit Kollegen getroffen, wäre feiern gegangen usw. Ach und ich mach ja auch irgendwas im Internet (kp was er meint).
Wir haben uns dann ziemlich heftig gestritten und es flossen Tränen.
Nach gut einer Stunde ist er dann wieder runtergekommen und wir sind schlafen gegangen, er hat mich dann in den Arm genommen und meinte zu mir:" Wenn ich noch einmal was höre über dich dann erschiess ich dich und das ist mein Ernst!"
Nett wa' . . .
Ich musste das einfach los werden . . . Ich nehme es nicht ernst was er gesagt hat aber naja, ist das nicht schon Krankhaft eifersüchtig ? ? ? ?

Mehr lesen

5. November 2007 um 11:11

!!!
also erstens geht es ihn gar nichts an
was soll das, da war ja nix und es war in der trennung

2. ist er nicht nur krankhaft eifersüchtig sondern er ist KRANK!!!
solche Äusserungen zu machen

wie kann man mit so einem mann zusammen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:18
In Antwort auf wilke_12876453

!!!
also erstens geht es ihn gar nichts an
was soll das, da war ja nix und es war in der trennung

2. ist er nicht nur krankhaft eifersüchtig sondern er ist KRANK!!!
solche Äusserungen zu machen

wie kann man mit so einem mann zusammen sein

...

Ich kenne ihn seid dem ich 13 bin und nun bin ich 18. Er ist meine 1. große Liebe und hat mir viel gelehrt und geholfen...
Jetzt, seid einem Jahr wohnen wir zusammen... Ich meine, er hat noch NIE sowas von sich gegeben, halt gestern zum ersten mal...
Ich glaube wenn man Liebt dann versucht man immer das gute in einem Menschen zu sehen...
Ich nehme ja nicht ernst was er gesagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:18

Vorsicht
:" Wenn ich noch einmal was höre über dich dann erschiess ich dich und das ist mein Ernst!"


ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ich hätte noch in dieser Nacht die Flucht ergriffen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:21
In Antwort auf sunshine010

...

Ich kenne ihn seid dem ich 13 bin und nun bin ich 18. Er ist meine 1. große Liebe und hat mir viel gelehrt und geholfen...
Jetzt, seid einem Jahr wohnen wir zusammen... Ich meine, er hat noch NIE sowas von sich gegeben, halt gestern zum ersten mal...
Ich glaube wenn man Liebt dann versucht man immer das gute in einem Menschen zu sehen...
Ich nehme ja nicht ernst was er gesagt!

Oh ja ALARM
mach die äuglein auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:22
In Antwort auf mari_12359239

Vorsicht
:" Wenn ich noch einmal was höre über dich dann erschiess ich dich und das ist mein Ernst!"


ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ich hätte noch in dieser Nacht die Flucht ergriffen)

...
Ich kann nciht ernst nehmen was er gesagt hat - ich weiß nicht... Ich weiß einfach das er es niemals tun würde...
Vlt war es einfach Wut die gesprochen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:23
In Antwort auf wilke_12876453

Oh ja ALARM
mach die äuglein auf

.-
vor 10 jahren hatte ich so ähnliches erlebt
man ist blind und kram und glaubt an das gute

aber jahre später hab ich gesagt WIE KONNTE ICH SO BLIND SEIN UND MEINE JAHRE VERSCHWENDEN

letztendlich gehst du daran kaputt, und verschwendest deine zeit

mach dir eins klar:
wer dich liebt, nicht besitzen will sondern von ganzem herzen L I E B T sagt sowas NICHT!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:24
In Antwort auf wilke_12876453

Oh ja ALARM
mach die äuglein auf

...
Wie gesagt...
Ich nehme das nicht ernst! Wozu ? ? ? Ich sage auch viel wenn ich wütend bin!
Jeder ist so... naja fast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:25
In Antwort auf wilke_12876453

.-
vor 10 jahren hatte ich so ähnliches erlebt
man ist blind und kram und glaubt an das gute

aber jahre später hab ich gesagt WIE KONNTE ICH SO BLIND SEIN UND MEINE JAHRE VERSCHWENDEN

letztendlich gehst du daran kaputt, und verschwendest deine zeit

mach dir eins klar:
wer dich liebt, nicht besitzen will sondern von ganzem herzen L I E B T sagt sowas NICHT!!!!

Mhm
Meinst du nicht, das es vlt auch die Mentalität ist... Dieses " DU bist MEINE Frau " . . . ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:28

Das ist...
...krank, krankhaft eifersüchtig aber auch seine Mentalität (womit ich seine Äußerungen nicht entschuldigen möchte, es gibt sicherlich auch Albaner die mehr unsere westliche Sichtweisen annehmen).

Endweder du lebst damit, denn wirklich ändern wird er sich und seine Ansichten nicht oder du gehst. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wenn du seine Äußerung wirklich nur als Äußerung und nicht mehr abtun kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:31
In Antwort auf ofi21

Das ist...
...krank, krankhaft eifersüchtig aber auch seine Mentalität (womit ich seine Äußerungen nicht entschuldigen möchte, es gibt sicherlich auch Albaner die mehr unsere westliche Sichtweisen annehmen).

Endweder du lebst damit, denn wirklich ändern wird er sich und seine Ansichten nicht oder du gehst. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wenn du seine Äußerung wirklich nur als Äußerung und nicht mehr abtun kannst.

Hm
Ich kenne auch viele Albaner, aber nicht wie sie mit ihren Frauen umgehen.. Er wurde überhaupt nicht streng erzogen! Also, seine Mama ist total lieb und seine schwestern dürfen alles! AUSSER wenn er zu besuch ist, er ist der einzige in der Familie (soweit ich weiß) der sehr streng ist!
Ich habe mich angepasst. An seine Persönlichkeit, viele sagen, ja selber schuld...Aber ich liebe ihn einfach! Selbst wenn ich wollte, ich weiß ich komme von ihm nicht los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:35
In Antwort auf sunshine010

Hm
Ich kenne auch viele Albaner, aber nicht wie sie mit ihren Frauen umgehen.. Er wurde überhaupt nicht streng erzogen! Also, seine Mama ist total lieb und seine schwestern dürfen alles! AUSSER wenn er zu besuch ist, er ist der einzige in der Familie (soweit ich weiß) der sehr streng ist!
Ich habe mich angepasst. An seine Persönlichkeit, viele sagen, ja selber schuld...Aber ich liebe ihn einfach! Selbst wenn ich wollte, ich weiß ich komme von ihm nicht los!

Wie gesagt...
...dann mußt du ihn einfach so akzeptieren wie er ist, denn ändern kannst du ihn nicht und schon gar nicht mit Zwang. Wenn er sich nicht ändern will!

Oder gehen, mehr Möglichkeiten gibt es da einfach nunmal nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:37
In Antwort auf ofi21

Wie gesagt...
...dann mußt du ihn einfach so akzeptieren wie er ist, denn ändern kannst du ihn nicht und schon gar nicht mit Zwang. Wenn er sich nicht ändern will!

Oder gehen, mehr Möglichkeiten gibt es da einfach nunmal nicht.

Ja
Da hast du recht und ich habe mich daran gewöhnt...
Er möchte vieles nicht und naja, mein gott, ich verzichte da schon so lange drauf z.B. Feiern gehen! Mich stört's nicht!
Vlt eines Tages, wenn es wirklich nicht mehr geht dann gehe ich aber jetzt ... Er hat was sehr dummes gesagt aber naja er war wütend und ich nehme es nicht ernst, sollte ich merken das er doch ernst machen WÜRDE , glaubt mir, ich bin weg!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 14:02
In Antwort auf sunshine010

Mhm
Meinst du nicht, das es vlt auch die Mentalität ist... Dieses " DU bist MEINE Frau " . . . ?

Nein nein nein
nein das denke ich nicht!!!
das hat nichts mit mentalität zu tun

das ist das was ich meine mit dem einreden, das man sagt "oh er liebt mich so und sieht mich als seine Frau" das hast du ja auch so hingeschrieben was du denkst
ich zitiere
"Du bist meine Frau"

nein hat rein nix damit zu tun, ist einfach nur krank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 15:21
In Antwort auf wilke_12876453

Nein nein nein
nein das denke ich nicht!!!
das hat nichts mit mentalität zu tun

das ist das was ich meine mit dem einreden, das man sagt "oh er liebt mich so und sieht mich als seine Frau" das hast du ja auch so hingeschrieben was du denkst
ich zitiere
"Du bist meine Frau"

nein hat rein nix damit zu tun, ist einfach nur krank

Alsooooo...
.. ich denke schon das es etwas mit der Mentalität zu tun hat...
Ich spreche jetzt mal von den Männern wo ich es selber beobachtet habe, sie sehen ihre Frauen als IHRES an! Sie hat auf ihn zu hören, ihn zu fragen und er sagt Ja oder Nein und das zählt!
Das meinte ich ..

ich versuche nciht gut zu reden was gesagt wurde - überhaupt nicht!

Durch dieses "sie ist meins" denken ,kommt diese Krankhafte Eifersucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:36

...relax!
Also 1. Ich musste mir den Frust von der Seele schreiben und habe keine "antworten" gesucht
2.Ich versuche das Verhalten nicht zu entschuldigen!!! Ich sage selber das ich nicht Okay finde...
Ich denke das Menschen die wirklich mal geliebt haben und in so einer ähnlichen Situation waren, nur wirklichen wissen was ich meine !!!
Vlt bin ich eines Tages so stark zu sagen, alles klar ich geh! aber momentan bin ich es nicht!
3.Ich KUSCHE nicht Ich habe mich einfach an ihn, sein verhalten und an seine wünsche gewöhnt - er möchte das ich dies oder das nicht tue, Okay , kann ich verstehen, das selber verlange ich dann aber auch von ihm!
Wenn er mich rumkommandiert im Haushalt sage ich ihm : Gott hat dir Beine und Hände geschenkt, benutze sie! Damit hat sich das dann...
Ein Mensch bzw. ER hat zwei seiten wie jeder andere auch!
War ziemlcih scheiße was er gesagt hta (ich kann es aber nicht ernst nehmen) trozdem ist es das erste mal gewesen!
Ich denke nciht das es nochmal passieren wird, oder schlimmeres - wenn doch mein Pech!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:39

Ähm..
Ein Mann der einmal ein einfach echt pissige Laune hat und scheiße redet ist nicht gleich das schlimmste Monster der Welt!
Ich bekomme viel von diesem Mann, deswegen sage ich ja, Es war echt scheiße von ihm aber mein Gott, wie oft hab ich irgendwas dummes gesagt als ich sauer war!

p.s. Eine Knarre besitzt er nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest