Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht!

Eifersucht!

27. November 2003 um 10:32 Letzte Antwort: 27. November 2003 um 14:03

hallo ihr.

thema eifersucht: leider bin ich sehr eifersüchtig, mehr als nötig ist, mehr als gesund ist.

eigentlich habe ich eine relativ gutlaufende beziehung. mein und auch wohl sein problem ist meine eifersucht.

ich bin auf alles eifersüchtig--- auf seine vergangenheit mit anderen frauen, wenn er mit freunden wegfährt oder selbst wenn er sich mit der freundin seines freundes gut unterhält.

ich hätte nie gedacht, dass ich so fühlen würde und wünschte mir auch, ich könnte es irgendwie kontrollieren. aber sobald eine situation auftaucht, in der ich nicht dabei bin, denke ich, etwas passiert.

ich habe ihm das eine lange zeit vorgehalten, aber mittlerweile versuche ich gar nichts mehr zu sagen, denn ansonsten fühlt er sich von mir in die enge getrieben.

hat jemand tipps, wie ich das mit der eifersucht in den griff bekomme?

Mehr lesen

27. November 2003 um 11:57

Warum....
bist Du so eifersüchtig, wo sind die Ängste? Das er Dich verlässt, nehm ich mal an..
War das in früheren Bezeihungen auch schon so?

Eine gesunde Portion Eifersucht ist gut und shcön, Du schienst mehr davon zu haben, als gut ist für euch beide, aber es hat auch keinen Sinn, Dich zu verstellen und nicht offen zu reden...was genau stört Dich denn, wenn er mit jemandem spricht? was ist das Schlimmste, was passieren kann???? Daß er fremd geht?
Gibt er Dir das Gefühl, er würde so etwas auch tun? Liebt er Dich, fühlst Du Dich geliebt, begehrt von ihm?
Es gibt sicherlich Lektüre zu dem Thema, schau dioch doch da mal um, ob es etwas für dich bringt, wie andere leute das hinbekommen haben, da hat sicher jeder andere Wege.
Es hat definitiv etwas mit Selbstwertgefühl zu tun,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2003 um 12:01
In Antwort auf dania_12469605

Warum....
bist Du so eifersüchtig, wo sind die Ängste? Das er Dich verlässt, nehm ich mal an..
War das in früheren Bezeihungen auch schon so?

Eine gesunde Portion Eifersucht ist gut und shcön, Du schienst mehr davon zu haben, als gut ist für euch beide, aber es hat auch keinen Sinn, Dich zu verstellen und nicht offen zu reden...was genau stört Dich denn, wenn er mit jemandem spricht? was ist das Schlimmste, was passieren kann???? Daß er fremd geht?
Gibt er Dir das Gefühl, er würde so etwas auch tun? Liebt er Dich, fühlst Du Dich geliebt, begehrt von ihm?
Es gibt sicherlich Lektüre zu dem Thema, schau dioch doch da mal um, ob es etwas für dich bringt, wie andere leute das hinbekommen haben, da hat sicher jeder andere Wege.
Es hat definitiv etwas mit Selbstwertgefühl zu tun,...

Naja...
es ist wohl die angst, dass er irgendwie was anderes will, dass er vielleicht bei mir nicht das bekommt, was er braucht.
er ist relativ ruhig, wenn es um gefühläußerungen geht. ich bin da viel impulsiver. wenn ich jemanden liebe, dann sage und zeige ich es ihm auch. er braucht 10 jahre um mir einmal zu sagen, dass er mich liebt. er ist in allen dingen etwas reserviert. die meisten zärtlichkeiten kommen von mir.
wenn ich vernünftig denke, dann weiss ich, dass ich ihm was bedeuten muss, denn schließlich wollen wir auch heiraten....

es ist nur...sobald er mit anderen spaß hat und ich nicht dabei bin oder wenn er mit einer anderen frau redet, denke ich, er findet etwas, was ich ih nicht geben kann.

natürlich habe ich dann angst, dass er jemand anderen toller findet...

ich glaube echt, dass das nicht mehr besonders normal ist

27. November 2003 um 12:10
In Antwort auf an0N_1268787499z

Naja...
es ist wohl die angst, dass er irgendwie was anderes will, dass er vielleicht bei mir nicht das bekommt, was er braucht.
er ist relativ ruhig, wenn es um gefühläußerungen geht. ich bin da viel impulsiver. wenn ich jemanden liebe, dann sage und zeige ich es ihm auch. er braucht 10 jahre um mir einmal zu sagen, dass er mich liebt. er ist in allen dingen etwas reserviert. die meisten zärtlichkeiten kommen von mir.
wenn ich vernünftig denke, dann weiss ich, dass ich ihm was bedeuten muss, denn schließlich wollen wir auch heiraten....

es ist nur...sobald er mit anderen spaß hat und ich nicht dabei bin oder wenn er mit einer anderen frau redet, denke ich, er findet etwas, was ich ih nicht geben kann.

natürlich habe ich dann angst, dass er jemand anderen toller findet...

ich glaube echt, dass das nicht mehr besonders normal ist

Wenn er etwas anderes wollte...
waere er wohl kaum mit dir zusammen. Erliebt dich...will dich heiraten...er findet dich toll.
Es gibt viele maenner die nicht staendig ueber ihre gefuehle reden, oder jeden tag sagen das sie dich lieben, aber sie zeigen es durch gesten.
Wenn du zu eifersuechtig bist und ihn das auch staendig zeigst und sagst koennte es ihm irgendwann echt mal so annerven das er dich deswegen verlaesst.
Ich finde eifersucht ist auch immer ein zeichen das du dem anderen nicht vertraust. Wuerde dir gefallen wenn er dir misstrauen wuerde?
Mensch genies die zeit dir ihr habt und mach nicht alles kaputt wegen deiner eifersucht.

Blondes1

27. November 2003 um 12:51

Mein rat
...an dich wäre, mal das zu prüfen WIE du aufgewachsen bist und was dich geprägt hat. deine eifersucht kann ihren ursprung in einer schlimmen verunsicherung in deiner kindheit haben. das gilt es zu klären um es auflösen zu können.

gruß von nenesis / dunkle-mondin.de

27. November 2003 um 14:03

Kenn das
ich kenne das...

das gleiche problem habe ich leider auch...und meine beziehung wäre an meiner eifersucht fast kaputt gegangen...
imma wollte ich bei ihm sein...damit er auch nie was böses tun kann...imma wollte ich wissen was er macht...wollte ihn nicht allein weggehen lassen mit freunden und schon garnicht mit anderen mädels treffen lassen...

ja es war die angst er könnte fremdgehen oder ne bessere kennenlernen...

es gab nur streit...wir haben uns getrennt...
aber wir haben uns dann ewig unterhalten...ich hab es eingesehen...wenn er ne andere will dann nimmt er sie...egal ob du auf ihn "aufpasst" oder nicht...gerade mit eiferuscht erreicht man das was man eigentlich vermeiden will....

dass er mit kumpels spaß hat, heißt nicht, dass er mit dir keinen hat, aber er kann eben auch mit ihnen spaß haben...ich habe auch so gedacht, wieso kann er ohne mich spaß haben...aber wenn ich es mir überlege so kann ich doch auch spaß ohne ihn haben mit meinen freunden...dabei vergess ich ihn ja nicht oder so...

männer sind ihre kumpels sehr wichtig...und das schlimmste ist zu versuchen ihnen das zu verbieten...damit kommt auch bei den kumpels schlecht an...

wenn mein schatz was allein macht, treffe ich mich mit meinen freunden und wir lachen und feiern zusammen...

wenn er fremdgeht dann hab ich pech...tut weh...aber früher oder später hätte er es eh gemacht...mit oder ohne kontrolle...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook