Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht

Eifersucht

25. September um 16:10

Hey ich bin 28 und mein freund 27
Wir sind 4 Monate zusammen.

Ich könnte heulen. Am Anfang (traurig nach 4 Monaten von Anfang zu schreiben haha) war er so lieb dann nach einem Monat sprach er nur von seiner ex (die waren ein jahr zusammen und einseitige liebe er liebte sie nur) da haute er einen Satz raus wie : hast du mal jemanden so geliebt, dass du dachtest du stirbst. 

Alter.... Ich sagte noch ich bin so ein emotionaler Mensch ich kann mit sowas nicht umgehen. 
Dann sprach er auch nicht mehr von ihr. Dann kam Pia mit er war er 3 Jahre zusammen und isf knapp 2 Jahre getrennt und er hat sich mit ihr nochmal getroffen bevor wir zusammen gekommen sind. Und er spricht so viel über sie ob initme oder banalen sachen. Manchmal wenn ich ihn drauf anspreche, kann er sich gar nicht dran erinnern. 

Er sagte es sei wohl in Unterbewusstsein. 

Was soll das ganze.... 

Er isf schon ehrlich und sagt er fühle nichts für sie 

Aber ich kann einfach nicht mehr 😭

Kennt es jemand? 

Mehr lesen

25. September um 16:21
Beste Antwort

Ich denke, er ist noch nicht über diese Beziehungen hinweg. Du musst dir selbst einige Fragen stellen:

Möchtest du in einer Beziehung sein,
...in der der Freund oft von den Exen spricht?
...in der du dir schon nach 4 Monaten solchen Problemen stellen musst?

Du scheinst die zweite Wahl zu sein, weil seine Ex ihn nicht geliebt hat.
Sage ihm ganz klar, dass du nur mit ihm zusammen sein willst, wenn er auch wirklich nur dich will und niemand anderen. Wenn er das nicht kann, dann musst du ihn verlassen. 
Viel Kraft

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 16:25

Danke für die Worte. 
Diese Pia von der er aktuell spricht die haben sich wohl gegenseitig geliebt, aber sie hatte ihn verlassen.

Er meint er liebt sie nicht mehr. Ich habe auch ihr letzten Chat Verlauf gelesen, da stand also von mein freund, wäre schön dich zu sehen aber es hat keine Bedeutung mehr. 
Ihn fällt es auch nicht bewusst auf, dass er über sie redet. 

Ich will so gern los lassen.... Aber ich will auch nicht voreilig handeln. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 16:34
In Antwort auf user1669354758

Danke für die Worte. 
Diese Pia von der er aktuell spricht die haben sich wohl gegenseitig geliebt, aber sie hatte ihn verlassen.

Er meint er liebt sie nicht mehr. Ich habe auch ihr letzten Chat Verlauf gelesen, da stand also von mein freund, wäre schön dich zu sehen aber es hat keine Bedeutung mehr. 
Ihn fällt es auch nicht bewusst auf, dass er über sie redet. 

Ich will so gern los lassen.... Aber ich will auch nicht voreilig handeln. 

Das verstehe ich sehr gut.
Es ist alles andere als leicht, solche Situationen rational zu beurteilen, vor allem eben dann, wenn Gefühle im Spiel sind.
Vielleicht glaubt er sogar selbst daran, dass er keine Gefühle mehr hat - Wir Menschen sind sehr gut darin, uns selbst zu belügen!
Um eine gute Beziehung führen zu können, gibt es nur eine Möglichkeit: Offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Das heisst auch, die unangenehmen Seiten anzusprechen und ehrlich zu sagen, was man denkt. Auch wenn man das Risiko eingeht, den anderen dabei zu verlieren.
Und noch etwas: Niemand zwingt dich dazu, jetzt zu handeln und dich jetzt zu entscheiden. Du hast alle Zeit, der Welt. Mache das, was sich richtig anfühlt. Deine Intuition wird dir schon den Weg weisen.

25. September um 16:36

Danke, wirklich. 
Ich muss handlen, ich gehe ehrlich daran kaputt es ist paar Tage vergangen als er von ihr geredet hatte und ich kann immer noch nichts essen und Tränen kommen plötzlich hoch.

Fällt der Name nochmal, dann werde ich dein Rat befolgen. Es ist für mich definitiv hilfreich. 

25. September um 18:09

Hey ich bin 28 und mein freund 27
Wir sind 4 Monate zusammen.

Ich könnte heulen. Am Anfang (traurig nach 4 Monaten von Anfang zu schreiben haha) war er so lieb dann nach einem Monat sprach er nur von seiner ex (die waren ein jahr zusammen und einseitige liebe er liebte sie nur) da haute er einen Satz raus wie : hast du mal jemanden so geliebt, dass du dachtest du stirbst. 

Alter.... Ich sagte noch ich bin so ein emotionaler Mensch ich kann mit sowas nicht umgehen. 
Dann sprach er auch nicht mehr von ihr. Dann kam Pia mit er war er 3 Jahre zusammen und isf knapp 2 Jahre getrennt und er hat sich mit ihr nochmal getroffen bevor wir zusammen gekommen sind. Und er spricht so viel über sie ob initme oder banalen sachen. Manchmal wenn ich ihn drauf anspreche, kann er sich gar nicht dran erinnern. 

Er sagte es sei wohl in Unterbewusstsein. 

Was soll das ganze.... 

Er isf schon ehrlich und sagt er fühle nichts für sie 

Aber ich kann einfach nicht mehr 😭

Kennt es jemand? 

sag ihm dass dich das verletzt und er das unterlassen soll!!!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 18:13

Das habe ich sogar mit Tränen aber leider tut er es trotzdem. Selbst im Bett als es nicht so gut lief (er hatte viel Stress) sagte er zu mir, ich weiß du willst nichts von ex Freundin wissen aber da lief auch nichts im Bett wenn ich Stress hatte.

Und ich meinte nur WARUM SAGST DU Das und wieder man in Tränen.... 

25. September um 18:58

Das habe ich sogar mit Tränen aber leider tut er es trotzdem. Selbst im Bett als es nicht so gut lief (er hatte viel Stress) sagte er zu mir, ich weiß du willst nichts von ex Freundin wissen aber da lief auch nichts im Bett wenn ich Stress hatte.

Und ich meinte nur WARUM SAGST DU Das und wieder man in Tränen.... 

ganz schlimm.... der will dir mit Absicht weh tun

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen