Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht engt mich total ein

Eifersucht engt mich total ein

11. Dezember 2007 um 13:42

ich weiß nicht mehr weiter. ich traue mich kaum noch etwas zu machen. ständig gibt es ärger wenn ich mal im internet schreibe, sms erhalte oder sms versende, weggehen möchte usw. ich schreibe selten sms und auch im internet hält es sich in grenzen. ich bin auch ein häuslicher mensch und gehe nur sehr selten weg. trotzdem wird mir fremdgehen und fremdflirten unterstellt. mein freund sitzt selbst von morgens bis nachts im internet mit seinen vielen profilen und schreibt. mehr wie ich. ich darf bald garnichts mehr. und wenn ich mich nicht dagegen wehren würde, dann würde er mir wohl alles verbieten.
ich kann auch schlecht mit jemanden darüber reden, weil er mir überall hinterher spioniert was ich mache und schreibe. ihr werdet jetzt sagen ich solle mich trennen. aber ich liebe ihn und wohne mit ihm zusammen. es ist also nicht so einfach. ichbrauche einfach ein gespräch mit jemanden der erfahrung in so einer sache hat und mir sagen kann wie ich damit umgehen soll usw.

Mehr lesen

11. Dezember 2007 um 15:25

Das ist der Anfang vom Ende
Alexa lass dir nicht deine Freiheit nehmen. Dein Freund hat ein großes Problem mit sich selbst und ist krankhaft eifersüchtig.... Was hält dich bei dem? Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist einfach nur krankhaft. Ein Mensch der dir deinen Spaß nicht gönnt, dir deine Freunde verbietet und alles andere was du gern tust, einer der dir ständig vorwirft das du ihm fremdgehst der liebt dich nicht, sondern geht einfach nur von sich selbst aus und hat deswegen Angst. Solche Menschen sind schwer in den Griff zu bekommen, da es an ihnen selbst liegt und sie es aber nicht wahr haben oder einsehen wollen. Es kann nur etwas verändert oder erreicht werden wenn derjenige einsieht welche Fehler er macht und an sich arbeiten will. Leere Versprechungen nützen dir da herzlich wenig, wenn du es nicht in seinem Verhalten erkennen kannst. Es ist wirklich schwer, du solltest dir überlegen ob es dir das alles wirklich wert ist. Was hast du noch außer Stress?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 16:28

Hm
ja, jetzt habe ich herrausgefunden das er im internet heimlich ein profil gemacht hat in dem er angibt single zu sein. ein wahrer held also. ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 16:31
In Antwort auf walda_12564828

Hm
ja, jetzt habe ich herrausgefunden das er im internet heimlich ein profil gemacht hat in dem er angibt single zu sein. ein wahrer held also. ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht

Das ist genau das was ich geschrieben habe
er unterstellt dir die Untreue, weil er selbst so ist...

Ganz ehrlich, weg damit. Was willst du mit dem?

11. Dezember 2007 um 18:34
In Antwort auf kirsi_12744905

Das ist genau das was ich geschrieben habe
er unterstellt dir die Untreue, weil er selbst so ist...

Ganz ehrlich, weg damit. Was willst du mit dem?

Ich denke mal
wenn man zusammenwohnt, sollte niemand im Internet mit irgendwelchen Gestalten chatten. Auch ich habe etwas dagegen; ich sehe den Sinn nicht ein. Wenn beide zuhause sind, sollten beide zusammen etwas unternehmen/kuscheln/zusammen schlafen oder was auch immer. Und ich habe etwas dagegen, dass mein Mann SMS schreibt mit irgendwelchen Weibern und er darf auch keine SMS von irgendwelchen Weibern bekommen. Sollte er das tun, würde ich seine SIM-Karte zerschneiden. Wo leben wir eigentlich? Im Medienzeitalter der unbegrenzten Fremdgeh-Möglichkeiten?

Dein Freund darf nicht chatten, du darfst nicht chatten, dein Freund darf keine Kontakte zu Weibern haben und du darfst keine Kontakte zu Männern haben. Würdet ihr das beherzigen, gäbe es keinen Streit.

12. Dezember 2007 um 9:02
In Antwort auf even_12135673

Ich denke mal
wenn man zusammenwohnt, sollte niemand im Internet mit irgendwelchen Gestalten chatten. Auch ich habe etwas dagegen; ich sehe den Sinn nicht ein. Wenn beide zuhause sind, sollten beide zusammen etwas unternehmen/kuscheln/zusammen schlafen oder was auch immer. Und ich habe etwas dagegen, dass mein Mann SMS schreibt mit irgendwelchen Weibern und er darf auch keine SMS von irgendwelchen Weibern bekommen. Sollte er das tun, würde ich seine SIM-Karte zerschneiden. Wo leben wir eigentlich? Im Medienzeitalter der unbegrenzten Fremdgeh-Möglichkeiten?

Dein Freund darf nicht chatten, du darfst nicht chatten, dein Freund darf keine Kontakte zu Weibern haben und du darfst keine Kontakte zu Männern haben. Würdet ihr das beherzigen, gäbe es keinen Streit.

Wow
wow, das ist aber schon ziemlich krass. garkeinen kontakt und so. wenn ich ehrlich bin hätte ich es auch am libsten wenn er keinen kontakt zu frauen hat. aber sowas ist kaum machbar. ich chatte ja nicht mit anderen männern, ich schreibe lediglich in zwei verschiedenen szene foren.

@mya, ja, so kommt es mir auch vor. typisch projektion. seine eigenen fehler anderen zuzuschreiben und auf andere projezieren um über seine eigenen schwächen hinwegzutäuschen und sich selbst nicht mehr so fehlerhaft zu fühlen. abwehrmechanismus der aber nur alles zwischenmenschliche kaputt macht.

dieses profil wurde von ihm gestern wieder gelöscht,da ich ihm mit dem sofortigen rauswurf gedroht habe. sowas geht einfach nicht.

wir sind beide den ganzen tag zuhause, er hat keinen job und ich kann nicht mehr arbeiten aufgrund meiner krankheit. da wird es auch etwas schwierig wenn man sich NUR mit den partner beschäftigen muss den ganzen tag.

12. Dezember 2007 um 16:53
In Antwort auf even_12135673

Ich denke mal

Was hast du denn?
Kauf dir ein Gefängnis und sperr dich ein, ist das selbe.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest