Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht bis zum umfallen- ich kann nicht mehr

Eifersucht bis zum umfallen- ich kann nicht mehr

11. Januar 2009 um 10:57

Also ich bin mit meinem Freund erst seit kurzem zusammen, doch vor 3Jahren waren wir bereits für 1jahr zusammen. Dass heisst ich bin wieder mit dem Ex zusammen...wir haben es vor 4Monaten schon einmal versucht..da hat es allerdings nicht geklappt, wir haben da auch zusammen gewohnt. Nun gut er ist ausgezogen und wir hatten ne Zeit lang ca. 2Monate kein Kontakt..in dieser Zeit hatte ich eine kleine Affäre welche mir nichts bedeutet hat..ich war ja singel! Na gut nach ner zeit habe ich gemerkt, dass ich meinen Ex immer noch sehr liebe..und wollte ihn zurück haben. Er wusste jedoch dass ich in dieser zeit mit nem anderen geschlafen habe und wollte deshalb etwas Zeit. Wir haben uns oft gesehen..doch er brauchte trotzdem über einen Monat Zeit um sich zu entscheiden..nun gut er hat sich jetzt vor paar tagen für uns entschieden.
Seit dem haben wir ständig krach..wegen jedem bisschen..es eskaliert häufig. Mein Problem ist: ich bin sehr eifersüchtig, weil er ständig mit Frauen chattet oder sms schreibt oder so ähnliches, ich komme bei ihm nicht an erster stelle (er trifft sich lieber mit kumpels), er gibt mir ein ungutes Gefühl..dass heisst ich merke überhaupt nicht dass er mich liebt, er ist teilweise sogar richtig fies. Und eben dass mit den frauen..macht mich wahnsinnig..heute morgen habe ich sein natel durch gesehen und es gibt da eine mit der telefoniert er häufig und schreibt sms (flirten).
Er hat gestern gesagt, er fühlt sich wie im Knast bei mir und was ich eigentlich denke..er bräuchte noch Zeit bis er seine Gefühle zeigen kann, wegen dieser Affäre. Bis dahin sei er vielleicht etwas kalt zu mir..aber mehr könne ich nicht von ihm erwarten!
Was soll ich tun wir wollte schon mehrmals reden, doch jedesmal eskaliert es total..

Er leistet sich einfach zu viele Sachen: z.B sagt er mir, wir können uns nicht sehen, ich muss lernen und dann geht er in die stadt mit nem kollegen zum trinken
oder er geht zu ner schulkollegin zum lernen und kommt betrunken zurück..

lauter solche dinge..da dreh ich einfach durch und die sms heute morgen hat mich auf den wahnsinn gebracht! Alle meine Freunde sagen mir, ich soll die bezihung ein für allemal beenden..weil er mich sonst noch kaput macht, aber ich liebe ihn doch!!

Was soll ich tun, mit den gleichen Waffen zurück schlagen?? Bitte helft mir..

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 20:57


Vielen Dank für eure vielen Antworten!!!

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 22:14


kleiner tip.. dreh den spiess doch mal um!

du hast doch bestimmt einen männlichen bekannte, oder?? geht doch mal ins kino oder geht ne kleinigkeit essen. oder ein telefonat für den anfang. sollte dein freund deshalb rumzicken, würde ich zu ihm sagen, das er es ja selber macht!!!

ich weiss was du durchmachst, denn vor vielen, vielen jahren ( mehr als zehn) war ich selber so. du machst dich kaputt so und machst dich zu seiner puppe! das ist es nicht wert!!!!!!!!!!!!!!!!

denke einfach mal an dich, schalte ab und denke nicht das du ihm ständig am rockzipfel hängen musst. damit treibst du ihn nur von dir weg!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 12:05

^^
hallo pilzli89
ich kenne deine geschichte nun auch schon etwas länger und finde es echt schlimm,du bist wieder am gleichen punkt wie vor 4 monaten,anscheinend hat er nichts dazu gelernt,es kann doch nicht sein dass er dich immer noch so behandelt...
und was ich nicht begreiffen kann ist dass du dir das immer noch gefallen läst,es ist höchste zeit dass du ihm die grenzen zeigst,aber mit den gleichen waffen zurückzuschlagen bringt bei ihm echt nichts,das weisst du ja,er würde dass nie akzeptieren und wenn du ehrlich bist weisst du dass du das nicht lange aushalten wirst und es wird wieder gleich kommen wie das letzte mal...
das problem ist halt wenn du dich jetzt zurück ziehst wird er wieder einsichtig und verspricht dir dass er sich ändern wird...aber wie lange??
du musst dir wirklich gut überlegen ob du dir das antun willst...meiner meinung nach solltest du das ganze beenden....
ich wünsche dir viel glück und kraft
lieben gruss von einer guten freundin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen