Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht bekämpfen?

Eifersucht bekämpfen?

9. August 2010 um 10:22

Hallo ihr Lieben

ich habe da so ein Problemchen.
Ich bin ziemlich eifersüchtig!
Und für meinen Freund ist es sehr schwer, damit zu leben und es treibt ihn in den Wahnsinn. Wir sind mittlerweile schon 2 1/2 Jahre zusammen und manchmal versteh ich mich selber schon nicht mehr! Ich weiß das ich es leicht übertreibe, aber irgendwie kann ich es nicht kontrolieren und mache ihm ununterbrochen Vorwürfe, ein Wunder das er noch bei mir bleibt. Doch ganz am Anfang unserer Beziehung, hat er irgendwie kontakt mit nem Mädchen gehabt und ihr gesagt er würde sie lieben ,als ich das rausbekommen habe war ich so schockiert und kam mir ziemlich dumm vor, weil ich dieses Mädchen auch ziemlich gut kannte! Das ist Ja das schlimme, aber er meinte sie hätten nur freundschaftlich telefoniert und es würde nicht stimmen was sie sagt. Ok, dann habe ich ihm wieder eine Chance gegeben und Ja nun sind wir halt immer noch zusammen woran ich echt nicht geglaubt hatte. Aber wegen dieser Geschichte... ich hab einfach angst. Und meine Eifersucht wird immer schlimmer.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das unter Kontrolle bekomme?
Wäre echt lieb Leute.
Danke im Vorraus
LG Kathi

Mehr lesen

9. August 2010 um 13:53

Danke
Ja ich möchte mit ihm zusammen bleiben.
Er bedeute mir unendlich viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 14:01

Hmm

entweder du glaubst ihm, dass er das nicht gesagt hat oder du glaubst ihm nicht. Das sind die ersten beiden Wege.

So danach spalten sich die Wege wieder. Wenn du ihm nicht glaubst, dann beende die Beziehung, alles andere macht keinen Sinn. Wenn du ihm glaubst, dann versuche einen Neustart zu machen und neues Vertrauen zu ihm aufzubringen.

Wenn du ihm nicht vertraust, dann scheitert die Beziehung so oder so. Wenn er die keine Gründe liefert, dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Andere Alternativen hast du nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:43

Eifersucht hat auch einen grund
meiner meinung nach bist du mistrauisch weil er am anfang kontakt mit ner anderen hatte, aber da hatte er dich wohl noch nicht geliebt oder ernst genommen denk ich.

wenn er öfters mit anderen frauen kommunizert , dann ist es klar das man verrückt wird.aber wenn er normalerweise nicht so ist dann versuch einfach ocker zu bleiben und positiv zu denken.
du machst dich nur selber damit fertig
lg lale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni um 4:16

Es wird doch überall immer das selbe geschrieben wie ich glaube. Ich habe mich etwas umgesehen wegen meinem Mann, der ebenfalls ziemlich eifersühtig ist. Ich hab dabei etwas gefunden. vielleicht hilft es auch dir eines Tages  
">https://erotikfakten.com/Eifersucht-STOP/
Ich persönlich glaube, dass einer allein nicht Schuld ist daran, dass er/sie eifersüchtig ist. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage zu Betreuungsunterhalt / Erfahrungen
Von: cocozuchanel
neu
9. Juni um 21:22
Sexchat
Von: lauraluna
neu
9. Juni um 17:08
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen