Forum / Liebe & Beziehung

Eifersucht = Attraktiv?

Letzte Nachricht: 12. September 2015 um 22:36
A
an0N_1271853899z
16.08.15 um 18:43

So, jetzt wollte ich auch mal hier nachfragen, wie ihr zu diesem Thema steht.

Ich habe einige bekannte, die es Akttraktiv und gut finden, wenn der Mann bzw. die Frau Eifersüchtig ist. Ich meine jetzt nicht diese gesunde Eifersucht, sondern schon dass, wo der Partner einem regelrecht etwas verbietet, nachspioniert und sogar sauer wird, wenn man das nicht tut was er/sie sagt. Diese Eifersucht wo man sich nicht mit dem anderen Geschlecht abgeben soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich persönlich finde das schrecklich, ich brauche meine Freiheiten und will mir nichts verbieten lassen, schon gar nicht mit wem ich Kontakt habe.


Wie seht ihr das? Seht ihr das ähnlich wie ich? Wieso?
Oder findet ihr das tatsächlich gut? Wieso?

Mehr lesen

B
bopha_12472422
21.08.15 um 20:56

Finde ich auch.
Andererseits ist es schon ein schönes " Ich liebe dich" wen der Partner eifersüchtig ist ^^

Gefällt mir

L
lorcan_12147883
21.08.15 um 21:58

.
Ich finde es gibt dazu einen schönen Spruch. Der ist zwar schon ziemlich alt, aber der passt einfach sooo wunderbar (;

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ein gewisses Maß an Eifersucht zeigt ja irgendwo, dass einem nicht alles egal ist, aber irgendwo wirds dann eben kritisch. Und ich glaube, dass das keine Beziehung lange aushält...

Gefällt mir

I
ipek_12637568
22.08.15 um 22:47

Man kanns auch übertreiben...
anscheinend bist du noch niiie in deinem leben verletzt, angelogen oder hintergangen worden. gratuliere!

Gefällt mir

B
bopha_12472422
24.08.15 um 13:47

Wen
Man so was von seinem Partner nicht wissen will, wozu hat man den einen? Das klingt irgendwie als ob du sagst " ist mir doch egal". Halt so gleichgültig.

Gefällt mir

B
bopha_12472422
25.08.15 um 12:44

Das ist
Ein blödes Beispiel. Wen der Partner sowas in der Richtung tun würde. Geht er fremd und dan hat man sogar ein Grund eifersüchtig zu sein XD

Gefällt mir

B
bopha_12472422
25.08.15 um 19:35

Wen man in einer Beziehung vereinbart
Das man fremdhünern darf. Dan ist das doch gar keine richtige Beziehung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bopha_12472422
26.08.15 um 9:07

Jop
Das stimmt wohl.

Gefällt mir

B
bopha_12472422
26.08.15 um 9:13

Naja
Für mich wäre das keine sichere Beziehung. Schon mal dran gedacht das er sich dadurch in eine andere verlieben könnte? Dan stehst du aber da in deinem sicheren Hafen . Wen man an einer Beziehung nicht arbeitet ist es klar das die irgenwan einschlägt. Deswegen muss man ja auch was dafür tun und nicht alles als selbstverständlich sehen. Wen mein kerl mit anderen poppen würde, dan würde ich mich vor ihm ekeln ganz ehrlich. Wer weiß in welches gulliloch sein ding rein hält. Pfuii.

Gefällt mir

B
bopha_12472422
26.08.15 um 12:37

Da hast de natürlich recht.
Jeder muss seine Beziehung so gestalten wie man es am liebsten mag. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich verurteile niemanden Hey, jedem so wie er es brauch. Ich bin ziemlich tolerant Es ist nur mal was anders das mal von deiner Seite zu hören. Also von einer anderen Seite meine ich. Wäre aber überhaupt nix für mich Ich mag es wen mein Partner eifersüchtig ist. Also er ist nicht krankhaft eifersüchtig. Es gibt einem das Gefühl zu einander zu gehören. Er findet es auch schön wen ich eifersüchtig werde. Ob wohl ich glaube das ich dan ganz schön zickig sein kann aber einfach dieses " du gehört zu mir und zu niemanden sonst." ist einfach ein schönes Gefühl. Dieses "Kümmerte dich um mich und nicht um Person XYZ". Das ist einfach unbeschreiblich. Ich Rede ja nicht von diesen krankhaften " hast du den angeguck" du darfst mit keinem reden" oder so. Das ist echt krank. Darf ich fragen was machst du wen er aus versehen eine schwängert? Oder wen ihr mal Kinder haben wollt?

Gefällt mir

B
bopha_12472422
27.08.15 um 19:06

Naja
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen nicht die einzigste Frau (auf dieser Art) zu sein

Gefällt mir

B
bvzsi_12319237
12.09.15 um 22:36

Hmm
also ich bin auch sehr sehr eifersüchtig... ich entschuldige mich auch oft dafür weil ich wirklich oft überreagiere aber mein freund meint immer er findet es süß und nicht schlimm weil ihm das zeigt dass er mir wichtig ist

Gefällt mir