Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehrlicher Rat gesucht :/

Ehrlicher Rat gesucht :/

23. November 2010 um 18:17

Hallo,

der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist der, dass meine Freunde, denen ich das Problem geschildert habe leider sehr, sehr unterschiedliche Antworten geben (vermutlich u.a. um mich nicht zu verletzen oder mir Mut zu machen) und ich dachte wenn ich die Sache hier einmal schildere bekomme ich hoffentlich eine ehrliche Antwort, denn 'Fremde' dürfen ja ruhig ehrlich sein. Also seid das bitte und ich hoffe es antwortet jemand. So: natürlich geht es um einen Kerl.

Ich kenne ihn jetzt seit etwas über einem halben Jahr und er ist eigentlich einer meiner guten Freunde geworden. Allerdings war da eben immer ein bisschen mehr. Damit meine ich immer etwas mehr rumgeflaxe und freundschaftliches geflirte als mit den anderen Kumpels die dabei waren. Auf Konzerten wollte er mich immer auf die Schulter nehmen, bei Verabschiedungen hat er mich mehrmals umarmt usw. (ja- albern, aber man redet doch immer sehr viel in so kleine Gesten).
Dann passierte etwas ärgerliches, als wir bei einem gemeinsamen Freund übernachteten und ich - gefrustet da er mit einer Freundin irgendwohin verschwunden ist - mit einem anderen Bekannten das Bett geteilt habe. Es ist nicht 'schlimmes' passiert und war von meiner Seite (ja dumm) tatsächlich eine reine Eifersuchtsaktion. Am nächsten Morgen fragte er mich jedenfalls ganz kleinlaut ob denn was mit besagtem Typ gewesen wäre, denn bei ihm und der Freundin sei nichts gewesen. Gefrustet wie ich dann natürlich war habe ich ihm im restalkoholisierten Zustand gleich noch gesagt, dass ich lieber bei ihm geschlafen hätte.

-Hoffentlich liest überhaupt jmd so weit :/

Von da an wurde es immer seltsamer und anstrengender. Wann immer wir nur 'unter uns' waren -also nur wir und unser enger Freundeskreis war nichts. Sobald wir auf einer Feier oder in Kneipen waren und andere Typen nach meiner Nr. gefragt oder länger mit mir geredet haben kam er verlässlich alle halbe Std. an um mich zu umgarnen und fragte ob ich heute nicht mit zu ihm kommen wollte. Vor gut zwei Wochen habe ich dann, da ich ohnehin nicht mehr fahren durfte zugesagt und bin mit. In der Nacht ist außer 'freundschaftlichem Kuscheln' absolut nichts gelaufen. Was ich nicht schlimm fand, aber danach hat er sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich habe seitdem zweimal angerufen um ihn zu Feiern oder Treffen mit anderen Freunden einzuladen und er hat immer abgesagt. Meine Freundinnen sagen mir alle er hätte mich nicht zu sich eingeladen wenn er mich nicht mögen würde und das man gemerkt hat, dass er mich auch mag/mochte, aber meine männlichen Freunde sagen wenn er sich nach zwei Wochen noch nicht gemeldet hat dann läuft da von ihm aus nichts. Traurig wäre nur wenn er deswegen auch die Freundschaft gänzlich abschreibt, denn die wäre mir schlussendlich doch wichtiger gewesen.

Ganz schön langer Text, aber für Antworten wäre ich sehr dankbar :/

Ach ja und dieses WE sehe ich ihn auf einem großen Geburtstag definitiv wieder und falls mir irgendjemand einen tollen Tipp geben kann wie ich mich da dann um Himmels Willen verhalten soll - das wäre sehr hilfreich. Meine Vorschläge von Freunden reichen von 'Konfrontation' über 'Ignorieren' bis 'So tun als wäre nix passiert'...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

23. November 2010 um 18:46

Ohje kompliziert...
da sowohl ich, als auch eine gute freundin von mir gerade in einer ähnlichen situation sind wie du und ich auch hier in dem forum nach rat gesucht habe, werde ich mal versuchen dir zu antworten...
Was in in letzter zeit rausgefunden habe, dass männer manchmal echt komisch sind (aber das wussten wir ja schon immer ) und manchmal echt komisch ticken...
bei der freundin von mir ist es offensichtlich dass der typ mehr will, meldet sich aber auch nicht zuuu oft (weil er grad stress in der uni hat usw.)
jedenfalls nur weil er sich mal nicht meldet, würde ich mir kein kopf machem...was allerdings sehr komisch ist, dass er sich gleich 2 wochen nicht meldet und das, obwohl er ja davor offensichtlich mehr wollte!!! also sein ganzes verhalten war doch schon endeutig...
jetzt kann es halt verschiedene gründe geben, warum er sich seit dem nicht mehr meldet...entweder er denkt, du hast kein interesse und will selbst nicht länger "rein investieren" oder er hat einfach auch viel um die ohren oder was weiß ich...ne neue kennen gelernt (was ich nicht hoffe)
hast du ihm mal geschrieben? das würde ich mal tun...fragen was los ist... und wenn dann auch nichts kommt...dann find ichs noch komischer...und dann würde ich ihn auch erstmal ignorieren...
wenn er allerdings zurück schreibt mit irgendnem grund, der für dich ok ist, würd ich mich auf der party ganz normal verhalten und vlt mit ihm des nochmal klären...
und wer weiß, vlt wirds ja dann bald was
willst du das überhaupt? das konnte ich nicht ganz rauslesen...
auch wenn ich dir glaube ich nicht viel weiterhelfen konnte...vlt bringt es was ihm zu schreiben...
wünsch dir viel glück!
grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 20:14

Halb so schlimm (:
Du solltest mal mein liebesleben kennen lernen dann wärst damit sehr zufrieden (:

Also es kann gut sein dass er nichts von dir will weil sons hätte er es drauf angelegt dass bei euch mehr läuft als kuscheln. Jedoch kann es sehr gut sein dass er dich nur ins bett kriegen wollte. Dadurch dass er aber immer ankommt und scheinbar auch eifersüchtig ist will er wohl mehr von dir und hat auch gefühle für dich! Vllt. hat er sich nru nicht gemeldet weil er sich nicht getraut hat oder du unabsichtlich zurück gewiesen hast.

Wegen nächstem wochenende tu als ob nichts gewesen wäre wenn er zu dir rüber schaut (öfters ) dann geh hin ansonsten lass ihn kommen wenn er aber kommt sei nett und aufgeschlossen wie immer (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 17:53
In Antwort auf lzcia_12685829

Ohje kompliziert...
da sowohl ich, als auch eine gute freundin von mir gerade in einer ähnlichen situation sind wie du und ich auch hier in dem forum nach rat gesucht habe, werde ich mal versuchen dir zu antworten...
Was in in letzter zeit rausgefunden habe, dass männer manchmal echt komisch sind (aber das wussten wir ja schon immer ) und manchmal echt komisch ticken...
bei der freundin von mir ist es offensichtlich dass der typ mehr will, meldet sich aber auch nicht zuuu oft (weil er grad stress in der uni hat usw.)
jedenfalls nur weil er sich mal nicht meldet, würde ich mir kein kopf machem...was allerdings sehr komisch ist, dass er sich gleich 2 wochen nicht meldet und das, obwohl er ja davor offensichtlich mehr wollte!!! also sein ganzes verhalten war doch schon endeutig...
jetzt kann es halt verschiedene gründe geben, warum er sich seit dem nicht mehr meldet...entweder er denkt, du hast kein interesse und will selbst nicht länger "rein investieren" oder er hat einfach auch viel um die ohren oder was weiß ich...ne neue kennen gelernt (was ich nicht hoffe)
hast du ihm mal geschrieben? das würde ich mal tun...fragen was los ist... und wenn dann auch nichts kommt...dann find ichs noch komischer...und dann würde ich ihn auch erstmal ignorieren...
wenn er allerdings zurück schreibt mit irgendnem grund, der für dich ok ist, würd ich mich auf der party ganz normal verhalten und vlt mit ihm des nochmal klären...
und wer weiß, vlt wirds ja dann bald was
willst du das überhaupt? das konnte ich nicht ganz rauslesen...
auch wenn ich dir glaube ich nicht viel weiterhelfen konnte...vlt bringt es was ihm zu schreiben...
wünsch dir viel glück!
grüßle

Danke
erstmal vielen dank für die schnelle antwort!

ich habe ihm nicht geschrieben, aber in der zeit zweimal angerufen, eben als ich mit gemeinsamen freunden unterwegs war und ihn gefragt ob er kommen möchte -ist er aber nie.

die frage was ich überhaupt selbst will ist auch ne gute... jedenfalls keine beziehung, aber eben auch nicht nichts.

danke und viel glück zurück -deine geschichte ist ja ähnlich kompliziert :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 17:54
In Antwort auf meave_12504444

Halb so schlimm (:
Du solltest mal mein liebesleben kennen lernen dann wärst damit sehr zufrieden (:

Also es kann gut sein dass er nichts von dir will weil sons hätte er es drauf angelegt dass bei euch mehr läuft als kuscheln. Jedoch kann es sehr gut sein dass er dich nur ins bett kriegen wollte. Dadurch dass er aber immer ankommt und scheinbar auch eifersüchtig ist will er wohl mehr von dir und hat auch gefühle für dich! Vllt. hat er sich nru nicht gemeldet weil er sich nicht getraut hat oder du unabsichtlich zurück gewiesen hast.

Wegen nächstem wochenende tu als ob nichts gewesen wäre wenn er zu dir rüber schaut (öfters ) dann geh hin ansonsten lass ihn kommen wenn er aber kommt sei nett und aufgeschlossen wie immer (:

Danke
auch dir vielen dank für die schnelle antwort - herje was ist denn noch komplizierter in deinem liebesleben?

nein ich weiß das meine probleme 'luxusprobleme' sind, aber nerven tun sie trotzdem.

liebe grüße und danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen