Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehrlich sein

Ehrlich sein

2. Oktober 2013 um 23:54

Hallo zusammen,

zu meiner Person: ich bin 25 und seit drei Jahren Single. In diesen drei Jahren habe ich vieles versucht um eine Frau wieder kennenzulernen, jedoch ohne Erfolg. Es liegt nicht an meinem Aussehen oder materiellen Gütern, davon bin ich überzeugt. Es liegt viel mehr an meiner Einstellung zu mir und meinen Mitmenschen. Ich glaube für niemanden gut genug sein zu können und das versuche ich zu verbergen um jeden Preis. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich mich dadurch von neuen Menschen isoliere, weil ich ihnen nicht mein inneres Elend preisgeben möchte. So wird jede Party oder anderer sozialer Anlass, zu denen ich mich zwinge zu gehen zur Hölle für mich. Ich kann ums Verrecken nicht aus mir heraus. Wenn mich jemand in so einer Situation anspricht und fragt wieso ich so betrübt aussehe fühle ich mich so ertappt und bestätigt in meinem Befürchtungen. Ich kann einfach nicht verstehen wieso ich mich in diesen Situationen so unendlich schlecht fühle, obwohl ich wenn ich meine langjährigen Freunde um mich herum habe, eigentlich nur Witze reiße und viel lache und sie damit anstecke und mich einfach entspannt fühle...

Aber nun zu der Erkenntnis die ich in letzter Zeit erlangt habe:
Ich kann keine coole Version von mir faken, wenn ich ein Mädel vor mir, welches mir gefällt. Also gibt für mich nur einen Weg heraus. Ich muss ihr ehrlich kommunzieren, was ich möchte und was in mir vorgeht.

Also jetzt nur mal als Beispiel, wenn ich ein Mädel vor mir hätte und sie ansprechen würde:
"Hey, ich finde dich echt interresant, aber ich bin nervös und weiß nicht so recht was ich sagen soll. Kannst du das verstehen?"
So etwas in der Art würde noch am besten zu mir passen.

Es wäre super toll, wenn mir die ein oder andere Frau schreiben könnte, was sie von meinem Ansatz hält oder wie sie sich fühlen würde wenn ich sie wie im obrigen Beispiel ansprechen würde.

Ich möchte einen komplett anderen Weg einschlagen, weil ich endlich mit mir selber Frieden schließen möchte. Ohne schleimen zu wollen, ich finde euch Frauen super und möchte endlich einen authentischen Weg finden, dass euch zeigen zu können.

Gruß SchwarzerPeter



Mehr lesen

4. Oktober 2013 um 12:34

Hey Morris
Danke das du so ausführlich auf meinen Beitrag eingegangen bist. Ich glaube ich kann viel von dir lernen, was meine gewünschte Veränderung betrifft. Ich hab mir auch deinen Blog angesehen den ich sehr gut finde. Kann es sein das du Orlando Owen kennst? Denn viele Inhalte deines Blogs kommen mir sehr bekannt vor.

Gruß SchwarzerKater

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper