Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehrlich ansprechen?

Ehrlich ansprechen?

11. Oktober 2014 um 13:23

Hi Leute,

bin zur Zeit Single und suche eine Beziehung. Nun ist es so mir gefällt eine Frau, die in einem Supermarkt in meiner Stadt arbeitet. Sie hat mir schon ziemlich deutliche Signale gegeben, dass sie mich mehr als nur mag. Ich habe nun gedacht, dass ich sie, wenn sie an der Kasse sitzt einfach ehrlich anspreche. Aber möglichst kurz und wenn sie dort alleine sitzt, da ich es nicht zu peinlich für uns beide machen will.

Ich dachte ich sage ihr ganz ehrlich, dass ich auf der Suche nach was Ernstem bin und ob sie mich kennenlernen will, im Kino oder spazierengehen, da kann ich mir ja noch was besseres einfallen lassen.

Auf jedenfall will ich nicht so hin und her reden und wollte es kurz, knapp und ehrlich machen. Meint ihr das ist ok so? Weil sonst wüsste ich gar nicht was ich sie fragen sollte.

Ich denke halt einfach, dass ehrlich und direkt besser ankommt, als wenn ich immer nur um den heißen Brei rumrede. Oder wie sehr ihr das?

Mehr lesen

11. Oktober 2014 um 13:54

Zu verkrampft
Einfach ein lächeln im Gesicht, denn ein HI, wollen wir uns nicht mal nach der Arbeit auf einen Kaffee treffen ?
Einfach ganz locker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 14:12
In Antwort auf gernot_12310143

Zu verkrampft
Einfach ein lächeln im Gesicht, denn ein HI, wollen wir uns nicht mal nach der Arbeit auf einen Kaffee treffen ?
Einfach ganz locker.

Ist doch OK.
Wenn sich wirklich die Gelegenheit ergibt , also Du mit ihr alleine an ihren Arbeitsplatz, bist......
Ansprechen.
Pantomime wird es nicht bringen.
Mehr wie einen Korb kann es nicht geben.
Aber Du meinst ja, bei ihr Interesse wahrgenommen zu haben.
Vielleicht kannst Du ihr, für alle Fälle eine Visitenkarte, Name, Anschrift, Tele Nr hinlegen....wenn es dann schnell gehen muß, wegen anderer Kunden.
Oder:
Schreib einen Brief, und leg ihn ihr hin, mit einen netten Lächeln, samt einer Rose, mit der Bemerkung, sie solle nicht erschrecken.
So gut Du es vermagst, ist noch persönlicher.
Muß ja nicht vor *Liebes - Schmachte* triefen...
Einfach was Du ihr sagen wolltest.
Viel Erfolg
Fritz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram