Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehestresss: Was mache ich bloss mit meiner Ehefrau?

Ehestresss: Was mache ich bloss mit meiner Ehefrau?

19. Oktober 2011 um 0:28

Hallo,

zu den Gegebenheiten: Ich bin m, 26, Webdesigner und bin seit zwei Jahren mit meiner Frau, 28 verheiratet. Wir haben zwei Kinder (1 und 2,5 Jahre alt).

Schon von Beginn an hatten wir oft mal etwas Stress, dieser war aber schnell erledigt und es gab immer wieder schöne Zeiten. Mittlerweile nehmen die Zeiten, in denen man sich anschreit, Überhand, was besonders vor den Kindern nicht wirklich schön ist.

Am meisten stört sie an mir, dass ich (angeblich) zu wenig im Haushalt mache und einige Dinge nicht auf die Reihe bekomme (Rechnungen pünktlich bezahlen, Urlaub beantragen etc).
Ich dagegen finde, dass sie zu häufig überreagiert und manchmal sehr abfällig und beleidigend wirkt. Verschärft hat sich die Situation, als ich Anfang 2011 meinen Arbeitsplatz wechsele und oft erst um halb acht zu Hause bin. Meine Frau fühlt sich (bis spät in den Abend und alleine) mit den beiden (zugegeben sehr wilden) Kindern überfordert, was sie immer dazu veranlasst, mir ggü. genervt zu sein wenn ich von meiner bequemen Arbeit vor dem Bildschirm nach Hause komme.

Zusätzlich ist es so, dass ich psychische Probleme habe, was den Sex betrifft: Sobald es "zur Sache geht", habe ich wirre Gedanken im Kopf und.. es läuft nichts mehr. Nur ganz selten, meist unter Alkohol (mal am WE, nicht oft) schaffe ich alles abzuschalten und die Sache "zuende" zu bringen. Realistisch muss man aber sagen, dass wir etwa nur 2-3 mal im Jahr miteinander schlafen. Mittlerweile hat meine Frau keine Lust mehr, mich "zu verführen", da sie ja weiss wo das endet und nicht enttäuscht werden will. Mir gehts danach auch immer total dreckig, weil ich weiss wie belastend das für meine Frau ist.