Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eheprobleme mit dem Ex Mann besprechen.

Eheprobleme mit dem Ex Mann besprechen.

5. März 2013 um 9:12

Guten Morgen
meine Frau bespricht anscheinend Probleme die in unserer Partnerschaft auftreten mit Ihrem Exmann. Aussprachen zwischen uns enden fast immer in hysterischen Streitereien Ihrerseits, die zu keiner Lösung führen und oft nur noch mehr Frust erzeugen.
Momentan bin ich ziemlich ratlos...

Mehr lesen

5. März 2013 um 10:21

Also ich versteh dich ich würd das glaub ich auch nicht so recht verstehn.
Wenn sie unbedingt mit Jemanden darüber sprechen muss kann sie dann nicht Jemand anderen finden?
Das ist ja dann so als ob man vergleiche machen würde.
Also ich würde das nie tun und ich finds scheisse wenn das dann der eigene Partner tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 11:55

Grundsätzlich sehe ich das genauso,

sich mit der Beziehung auseinanderzusetzen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken ist ein gutes Zeichen. Zwei Dinge belasten mich aber dabei dann doch:

1.)
Meine Frau und Ihr Exmann waren bevor sie ein Paar wurden sehr gut befreundet.
In Momenten in denen man miteinander zu tun hat, z.B. Exmann holt Sohn fürs Wochenende ab, sind sie so vertraut miteinander das es mir nach 4 Jahren mit meiner Frau eindeutig zeigt wie nah WIR uns wirklich sind.

2.)
SMS vom Exmann mitten in der Nacht, in denen von "ich werde Dich immer lieben, egal was ist", von ihm getextet wird.
Und dann ( durch einen lustigen Zufall Ihrerseits) auch noch die vermeintliche Werbe SMS sich als SMS von Ihm herausstellt.

Das zeigt mir im Fazit:
Meine Frau hat kein Problem mich anzulügen und breitet unserer Beziehung vor Ihrem Exmann aus der wie Sie weiß noch starke Gefühle für hat.
Das tritt das "bisschen Vertrauen" zwischen UNS (verglichen mit dem offensichtlich vorhandenen Vertrauen zwischen Ihr und Ihrem Exmann) mit Füssen.

5. März 2013 um 12:43

Zu einer Ehetherapie...
...müßten wir uns auf jeden Fall entschließen.
Das Vertrauen in uns ist ziemlich angekratzt.
Ohne lenkende Hilfe werden wir uns sicher verlieren.

Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram