Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehemann will die Trennung.....hilfe brauche

Ehemann will die Trennung.....hilfe brauche

1. November 2011 um 10:03

Hallo

mein Mann mit dem ich seit 9 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet bin,will die Trennung bzw die Scheidung!!!
Wieso,weshalb warum lange Geschichte und möchte auch erstmal nicht drüber reden!
So nun mein Problem
Ich möchte mit unseren gemeinsamen kindern ausziehen,aber da mein Mann Alleinverdiener ist,was steht mir zu ?An wenn muss ich mich wenden???Hilfe ich werd verrückt!!

Gruss

Mehr lesen

1. November 2011 um 10:15

Ehemann will die Trennung Hilfe brauche
ich denke mal das die Wohnung nicht bezahlt wird!Sind 80qm

Gefällt mir

1. November 2011 um 11:08

Ehemann will die trennung hilfe brauche
danke muss mich mal schlau machen

Gefällt mir

1. November 2011 um 11:15

Ehemann will die trennung hilfe brauche
gibt es wohl auch erstmal ne kostenlose Beratung??

Gefällt mir

1. November 2011 um 12:13

Ehemann will die trennung,hilfe brauche
ok danke erst mal

Gefällt mir

2. November 2011 um 22:39

Anwalt
Hallo!

Suche in deiner Umgebung Anwälte - ganz wichtig - mit der Fachrichtung Familienrecht! Von denen rufst du einige an und fragst was die Erstberatung kostet.
Bei uns waren das 90 Euro. Die Preise schwanken sehr. Es gab auch welche die wollten 200 Euro haben.
Mit 2 Kindern bekommst du auf jeden Fall Prozesskostenhilfe und dich wird der Anwalt dann nichts weiter kosten. Wahrscheinlich auch die gesamte Scheidung nichts weiter.

Dir steht Kindesunterhalt für die Kinder zu. Wieviel steht in der Düsseldorfer Tabelle.

Und da du kein Einkommen hast steht dir auch Trennungsunterhalt zu. Der ist ganz grob gesehen sein Lohn minus deinem durch 2.

Gruß,

Okina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen