Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehemann sitzt nur noch am PC!!

Ehemann sitzt nur noch am PC!!

10. Februar 2011 um 13:54

Hallo,
seit ca. 3 Monaten spielt mein Mann dieses Strategiespiel Schulterglatze. Manchmal bis nachts um 2-3 Uhr und muss morgens um halb sechs aufstehen, dann kriegt er den Hintern nicht hoch weil er müde ist...

Jetzt kommt noch dazu das er sich mit diesen kaputten nächstes Wochenende treffen will und dafür 200km mit unserem Auto fahren muss und ich sitz zu Hause mit unserem Kind und komm nicht weg...das finanzielle kommt noch hinzu.

Was würdet Ihr machen? Meine Meinung steht fest und fragt trotzdem jeden abend ob er fahren kann...Pistole auf die Brust setzen und abhauen um zu zeigen was er verlieren könnte?

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 13:56

Erstens ....
... das als Möglichkeit nutzen ODER

und zweitens: so hab ich es damals bei meinem Ex gemacht - Laptop wegnehmen, DSL-Verbindung kappen. Gespräch führen.

Wenn alles nichts hilft. Pistole. Scheinwelten sind nie gut. Und die Familie dafür zu vernachlässigen ist schwach. Sehr schwach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 14:11

Pistole auf die Brust
Das mit Pistole auf die Brust. Ist nur teilweise gut, da es auch TOTAL nach hinten los gehen kann da du ihn dann in eine Ecke Drängst und Ihn zu einer entscheidung Zwingst. je nach Charakter hast du eine 80%Chance das er geht. Denn wenn ich das Richtig lese ist dieses Spiel im moment ein Mentaler Rückzug. der Überhand genommen hat. Das sieht er aber nicht. Nun Stellst du Ihn vor die Wahl. Da wo alles "gut" auf Schag auf zu geben. Das Kann fast nur Schief gehen.

taste dich langsam ran und versuche ihm vor augen zu halten wie weit es schon ist. zum teil kann man hiert schon von einer Sucht Sprechen da das Privat leben Drunter Leidet und So müde zur arbeit kommt im berruf auch nicht gut.

Rede in Ruhe Drüber und versuche es mit Aktivem zuhören. Klapt oft ganz gut.

Sonst viel glück leicht ist sowas nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 21:51


woher kenn ich das nur... ?!
ich hab... suppe über seinen pc gekippt... damit das ein ende hat...
und dann hat er sich am selben tag ne xbox gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 22:31

Naja
Ich hab auch so meine PC-Abende wo ich mein geliebtes Cultures spiele. Aber eben meist dann, wenn keiner da ist. Ich führe aber auch eine Fernbeziehung und hab daher keine Probleme, weil keiner da ist der sich aufregen könnte. Mein Freund würde dazu aber auch nichts sagen. Der lässt mich meine Sachen machen und ich ihn seine. Anders würde ich eine Beziehung auch nicht haben wollen. Jeder braucht Freiräume. Und Verbote haben meiner Meinung nach in einer Beziehung eh nichts verloren.

Wieso sprecht ihr nicht mal miteinander und jeder bekommt 2 Tage in der Woche für sich. Wo jeder "seinen" Abend so gestalten kann wie er es möchte und der andere passt aufs Kind auf. Die anderen Abende macht ihr halt was zusammen.

Naja und daß er sich mal übers We mit anderen Leuten trifft finde ich jetzt nicht tragisch. Dann bist du halt mal zuhause mit eurem Kind. Was ist so schlimm daran?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 10:20

RE Wie alt ist das Kind...
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt geworden. Das ist ein Alter wo man sehr viel mit anfangen kann. Er soll ja nicht mit Puppen spielen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 10:24
In Antwort auf zaynab_12937335

Naja
Ich hab auch so meine PC-Abende wo ich mein geliebtes Cultures spiele. Aber eben meist dann, wenn keiner da ist. Ich führe aber auch eine Fernbeziehung und hab daher keine Probleme, weil keiner da ist der sich aufregen könnte. Mein Freund würde dazu aber auch nichts sagen. Der lässt mich meine Sachen machen und ich ihn seine. Anders würde ich eine Beziehung auch nicht haben wollen. Jeder braucht Freiräume. Und Verbote haben meiner Meinung nach in einer Beziehung eh nichts verloren.

Wieso sprecht ihr nicht mal miteinander und jeder bekommt 2 Tage in der Woche für sich. Wo jeder "seinen" Abend so gestalten kann wie er es möchte und der andere passt aufs Kind auf. Die anderen Abende macht ihr halt was zusammen.

Naja und daß er sich mal übers We mit anderen Leuten trifft finde ich jetzt nicht tragisch. Dann bist du halt mal zuhause mit eurem Kind. Was ist so schlimm daran?


Naja...
schlimm daran finde ich das ich an dem Wochenende mit unserem Kind festsitze da er ja mit dem Auto weg ist. Und das Wochenende ist nun mal für die Familie gedacht. Und Freiräume hat er genug ich würde auch nichts sagen wenn er mit Freunden weg will aber das sind wildfremde Menschen die er noch nie gesehen oder unter 4 Augen gesprochen hat...das ist doch krank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 10:39
In Antwort auf naheed_12575420

Naja...
schlimm daran finde ich das ich an dem Wochenende mit unserem Kind festsitze da er ja mit dem Auto weg ist. Und das Wochenende ist nun mal für die Familie gedacht. Und Freiräume hat er genug ich würde auch nichts sagen wenn er mit Freunden weg will aber das sind wildfremde Menschen die er noch nie gesehen oder unter 4 Augen gesprochen hat...das ist doch krank!

..
Wer sagt das die WE nur für die familie sind? Du? Mhm dein freund sagt eben was anderes. Und wer hat jetzt recht? Ob er sich mit leuten trifft die er noch nich real kennt ist doch wursch, wie soll er die den kennenlernen wenn er sich nich treffen darf? Wenn dein freund das eine we was alleine macht, dann macht eben fürs nächste aus das ihr was zusammen macht oder geh alleine mit deinen freunden weg und er passt aufs kind auf.
Dase ständig nur am zocken ist, is natürlich nich in ordnung. Ich würd da mal ne kleine Störung ins inet oder in den pc bringen. Oder die inet rechnung nich zahlen. Trotz allem, je nehr du ihm deswegen auf die nerven gehst desto mehr wird er sich da reinsteigern. Ich wurd für ihn zuhause erstmal nix machen, nich kochen oder waschen. Wenn er was will soll ers selbst machen. Vielleicht merkt er dann mal das er sich so nich verhalten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 13:43

Pistole auf die Brust!
ich denke, dass du deinem Mann sagen solltest, dass DU und euer KIND wichtig bist in seinem Leben und nicht das Computerspiel! Sage ihm mal ordentlich die Meineung mit möglichen Konsequenzen! und zieh es dann auch durch!
So was geht meiner Meinung nach wirklich nicht!
Viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen