Forum / Liebe & Beziehung

Ehemann hat sich nach 10 Jahren getrennt

22. November 2020 um 20:39 Letzte Antwort: 22. November 2020 um 21:13

Mein Mann hat mich nach 10 Jahren verlassen. Wir haben ein 2 jähriges Kind. Vor ca 4 Jahren hatten wir ein Haus gekauft, was er unbedingt verkaufen wollte, obwohl wir so viel Zeit und Energie in das Haus investiert haben. 
Die Trennung ist seit dem er wieder mit seiner Ex Kontakt hat, die auch einen kleinen Sohn hat und getrennt lebt. Mein Mann sagt mir heute noch (6 Monate) her, dass er mit dieser Frau nichts hat und die Nur befreundet sind. Ich kann das nicht glauben. Als er die Trennung ausgesprochen hatte, lebten wir noch gemeinsam im Haus, hat er mich und mein kleines Kind jeden Tag alleine gelassen und war jeden Tag bei ihr. Die haben sogar gemeinsame Ausflüge mit den Kindern gemacht. Es war und ist für mich immer noch eine schwere Zeit. Seit er mit der ex Kontakt hat, behandelt er mich wie eine Fremde und ist sehr gemein. Er war vorher nicht so. Seine Art wie redet ist anders, als würde er seine ex kopieren. Hat jemand schon mal so eine Situation gehabt?

Mehr lesen

22. November 2020 um 21:00

Kann auch sein das er sich für dich verbogen hatt.

Wenn er wieder aufrecht geht erkennst du ihn vielleicht nicht wieder. 

Ist er jetzt aktiver und glücklicher freue dich für ihn zumal die Events mit den Kids macht auch nicht jeder nach der trennung

Gefällt mir

22. November 2020 um 21:13
In Antwort auf

Mein Mann hat mich nach 10 Jahren verlassen. Wir haben ein 2 jähriges Kind. Vor ca 4 Jahren hatten wir ein Haus gekauft, was er unbedingt verkaufen wollte, obwohl wir so viel Zeit und Energie in das Haus investiert haben. 
Die Trennung ist seit dem er wieder mit seiner Ex Kontakt hat, die auch einen kleinen Sohn hat und getrennt lebt. Mein Mann sagt mir heute noch (6 Monate) her, dass er mit dieser Frau nichts hat und die Nur befreundet sind. Ich kann das nicht glauben. Als er die Trennung ausgesprochen hatte, lebten wir noch gemeinsam im Haus, hat er mich und mein kleines Kind jeden Tag alleine gelassen und war jeden Tag bei ihr. Die haben sogar gemeinsame Ausflüge mit den Kindern gemacht. Es war und ist für mich immer noch eine schwere Zeit. Seit er mit der ex Kontakt hat, behandelt er mich wie eine Fremde und ist sehr gemein. Er war vorher nicht so. Seine Art wie redet ist anders, als würde er seine ex kopieren. Hat jemand schon mal so eine Situation gehabt?

Wie lange war er zuvor mit der Ex zusammen? 

Wie lebst du jetzt, bist du zufrieden mit der Wohnsituation? Wie geht's dir finanziell? Hast du finanzielle Unterstützung in Form von Unterhalt durch ihn? Arbeitest du? Wie oft sieht/betreut er euer Kind? 

Je unzufriedener du mit deinen  jetzigen Lebensbedingungen bist, desto länger wirst auch du emotional in der Vergangenheit verharren. Mach dir bewusst, was dir konkret fehlt bzw. missfällt in deinem Leben und arbeite daran, dein Leben dahingehend zu verändern und aufzubauen, so dass, du losgelöst vom Ehemann, Zufriedenheit erlangen kannst. 

Gefällt mir