Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehekrise oder Eheaus?

Ehekrise oder Eheaus?

21. Juli 2014 um 12:50

Hallo zusammen,

ich bin ein Mann und möchte gerne mal die Sichtweisen der Frauen kennenlernen.
Wir sind 14 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Es waren bisher wirklich tolle Ehejahre, doch jetzt sagt meine Frau das sie nichts mehr für mich empfindet und einen anderen über das Internet kennengelernt hat. Sie hat ihn noch nicht gesehen , sie verkehren nur per WhatsApp. Sie ist sich nicht sicher ob sie ihn liebt. In 3 Tagen haben wir einen Termin bei einer Eheberatung. Ich kann ihr Verhalten ansatzweise verstehen, ich habe sie zwar nie betrogen, aber immer versucht meine Sporthobbies durchzudrücken. Das Familienleben am Wochenende habe ich nur widerwillig durchgeführt- das spürte sie natürlich. Ich liebe sie und die Vorstellung sie zu verlieren macht mich wahnsinnig. Meint Ihr wir haben noch eine Chance
Gruß
Fred

Mehr lesen

22. Juli 2014 um 19:36

.
Verlieben ohne sich persönlich kennengelernt zu haben ist quatsch. Wenn, hat sie sich in eine Phantasie verliebt. Aber es ist auch egal. Maßgebend ist, dass sie Dich nicht mehr liebt. Damit ist das Thema durch. Spart euch die Eheberatung, das führt zu nichts, außer zu einer Verlängerung. Selbst wenn ihr nochmal einen Versuch startet: das Vertrauen ist futsch, bei mir kam es nie mehr wieder. Wir haben dann noch fast 1 1/2 Jahre herumgekaspert. Es war ätzend und sinnlos. Du wirst zwei, vielleicht drei Monate benötigen um darüber hinweg zu kommen. Dann ist es raus aus dem Kopf und dem Herz. Tut alles, damit eure Kinder nicht so sehr unter der Trennung leiden müssen. Das macht es euch auch leichter.
Gruß, Magnum

Gefällt mir

22. Juli 2014 um 23:45

Das mit
der Trennungsberatung ist eine gute Idee. Weil schwierig wird's halt, wenn einer sich schon verabschiedet hat und der andere noch die Ehe retten will. Dann können die ehemals positiven Gefühle, die man noch für den anderen hegte, ganz schnell in das Gegenteil umschlagen. Dann mag professioneller Beistand nicht das schlechteste sein.
Gruß, Magnum

Gefällt mir

3. November 2014 um 11:01
In Antwort auf magnumxxl

.
Verlieben ohne sich persönlich kennengelernt zu haben ist quatsch. Wenn, hat sie sich in eine Phantasie verliebt. Aber es ist auch egal. Maßgebend ist, dass sie Dich nicht mehr liebt. Damit ist das Thema durch. Spart euch die Eheberatung, das führt zu nichts, außer zu einer Verlängerung. Selbst wenn ihr nochmal einen Versuch startet: das Vertrauen ist futsch, bei mir kam es nie mehr wieder. Wir haben dann noch fast 1 1/2 Jahre herumgekaspert. Es war ätzend und sinnlos. Du wirst zwei, vielleicht drei Monate benötigen um darüber hinweg zu kommen. Dann ist es raus aus dem Kopf und dem Herz. Tut alles, damit eure Kinder nicht so sehr unter der Trennung leiden müssen. Das macht es euch auch leichter.
Gruß, Magnum

Ehe ist zuende - und das ist gut so
So, jetzt sind einige Wochen ins Land gezogen, und ich ich woltle mich mal kurz melden.
So, ich habe nach zwei Gesprächsrunden die Paartherapie abgebrochen. Wollte mich nicht an einen Partner hängen der keine Luste mehr hat. Also Trennung. Bin ausgezogen, es ging mir sehr schlecht. Doch schon nach drei Wochen ging es deutlich aufwärts, ich habe mich mit Kumpels getroffen und dann auch mit Frauen ausgegangen. Das erstaunliche ist: Wie schnell man fast 20 Jahre Beziehung hinter sich lassen kann. Tja, ich habe dann auch eine tolle Frau kennengelernt, wir sind jetzt seit einigen Monaten zusammen. Alles läuft wirklich gut. Tja, und meine "Exfrau" befindet sich in psychatrischer Behandlung. Der Macker hat nun doch keinen Bock mehr, dann wollte sie zurück, ich habe ihr den Mittelfinger gezeigt und ein paar passende Worte gesagt. Dann hat sie noch das Pech des öfteren meine Freundin sehen zu "dürfen".
Also, alles läuft prima. Ich möchte allen, die genau wie ich, glauben, das es das Ende ist , sagen. SO EIN QUATSCH. Steht auf und regelt Euer Leben neu. Es ist wirklich nicht einfach, aber es geht viel schneller als man denkt! Ich fühle mich so gut wie seit 25 Jahren nicht mehr, und das hat nichts mit der hübschen Person an meiner Seite zu tun. Selbst wenn ich alleine wäre wäre ich mit mir im Reinen.Wie heisst es so schön? "Lass es zu, das die Zeit sich um dich kümmert..."
Macht Euch nicht zum Affen und verliert niemals Eure Selbstachtung. Wenn einer nicht mehr will - soll er gehen. Es ist hart, aber der einzige Weg!

Gruß
Fred

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Freund auf flirtportal angemeldet
Von: sandra0522
neu
3. November 2014 um 8:33
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen