Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehefrau möchte nicht mehr sprechen/telefonieren? Fernehe

Ehefrau möchte nicht mehr sprechen/telefonieren? Fernehe

5. Juni 2016 um 12:41

Kurz zum Hintergrund: ich lebe und arbeite in Frankreich, wo ich beim Militär noch einige Jahre vertraglich gebunden bin, meine Frau lebt in Deutschland sie hat drei Kinder Familie dort und möchte dortbleiben, das haben wir von Anfang so vereinbart, wir hatten uns damals vor 4 Jahren im Internet kennengelernt und nach 1 Jahr bereits geheiratet. Bis jetzt ist meine Frau alle 3 Monate 6 Monate mal zu mir gekommen und es hat alles gepasst, sie hat auch stets bekräftigt das sie die Jahre wartet die ich noch verpflichtet bin. Seit kurzem ist meine Frau wie ausgewechselt möchte nicht mehr sprechen telefonieren noch schreiben mit mir, sie sagt aufgrund psychischer Probleme, Kinder, Haushalt, viel Arbeit. Sie redet nicht von Trennung sondern davon das sie ihre Ruhe möchte, ich bin der Meinung das man in einer Ehe immer reden sollte da prallen wir aufeinander, sie ist auf einmal so kühl mir gegenüber, Gefühle können doch nicht von heute auf morgen weg sein? ich kanns nicht verstehen. Ich weiß nicht ob sie Trennung möchte oder nicht, die Unwissenheit ist plagend, sie hat aber unser Hochzeitsbild noch als Titelbild bei Facebook. Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen und dem Wunsch nach völliger Kontaktsperre nachgeben.
Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 21:25

Kontaktsperre
Ja es würde mir zustehen, ich muss dazu sagen das es diese Phase schon mal gab da hat sich dann meine Frau nach 2 Wochen bei mir gemeldet und sich entschuldigt, teilweise sogar geweint ob ihres Verhaltens aber nun ist es seit 2 Monaten so, ich hab mich immer wieder gemeldet um eine Erklärung als auch um ein persönliches Gespräch gebeten es wurde mir beides verwehrt, jetzt lass ich sie in Ruhe aber weil ich innerlich kapituliert habe. Macht ja auch keinen Zweck und aufdringlich möchte ich nicht sein. Von Anfang an waren meine Bedenken die Entfernung als auch die Zeit die ich noch verpflichtet bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 17:00

Also wenn mein Mann sich so verhalten würde wäre ich sofort dort um zu reden. Ich hätte große Sorgen dass dass Ende der Beziehung gekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach dem 1. Date: Und nun?
Von: arya_12266598
neu
6. Juni 2016 um 14:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest