Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehefrau ist Computersüchtig !!

Ehefrau ist Computersüchtig !!

9. April 2010 um 13:33

Hallo, mein Problem ist, dass meine Frau mit ihrem PC und nicht mit mir verheiratet ist.

Das begann vor etwa 7 Jahren, als unser Kind unterwegs war und Sie manchmal nachts nicht schlafen konnte, dazu setzte Sie sich an den PC und surfte ein wenig herum. Inzwischen ist es soweit gekommen, dass sie oft den ganzen Tag bis spät in die Nacht am PC "arbeitet". Kind und einen Teil des Haushaltes macht sie schon, aber es nervt mich einfach, wenn ich nach meiner Arbeit nachhause komme und sehe, dass Sie am Rechner sitzt.

Wir lernten uns vor 10 Jahren kennen, da war es nicht so "extrem", wir waren viel unterwegs, gingen wandern, schwimmen, Radfahren, alles machte uns Spaß - auch der Sex!, hatten Freunde und nun? Einige Freunde haben sich uns abgewendet, Sport gibt es, wie Sex schon lange nicht mehr und mal einen Ausflug machen.... auch nur mit Wiederwillen. Zudem hat Sie auch einiges an Kilo zugelegt, will aber dagegen nichts tun.

Ich arbeite Vollzeit und bin Teilzeithausmann (ein Teil des Haushaltes mache ich mit!), da nervt es mich, wenn ich meine Frau vor dem Rechner sitzen sehe und alles andere ist ihr "wurscht".

Professionelle (Paartherapie) Hilfe lehnt sie ab. Ich bin verzweifelt. Jemand ne Idee? Trennung kommt wegen des Kindes schon gar nicht in Frage !!!

Danke

Mehr lesen

10. April 2010 um 13:58

"Trennung kommt wegen des Kindes schon gar nicht in Frage"
Das wird so wohl wissen und deshalb gar keinen Anreiz haben, sich für dich ein wenig zu bemühen. Du müsstest sie irgendwie aufrütteln, vielleicht mal abends ausgehen, oder ihr geschickt von einer neuen Kollegin erzählen. Natürlich nicht übertreiben, nur so ein bisschen unsicher machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 17:43

...
Hallo, ich weiß das mag jetzt fies gegenüber eurem Kind klingen, aber ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mit der Scheidung drohen! Viele Kinder haben geschiedene Eltern und überleben es auch. Deine Ehefrau denkt sie müsse nichts für die Beziehung tun, nur weil ihr beide ein 7 jähriges Kind habt, aber das stimmt nicht. Sie lehnt Paartherapie ab, geht ungern mit dir weg, und keinen Sex?! ganz ehrlich sie hat vergessen das ihr eine Beziehung habt, sie ist dir gegenüber unfair und jeder hat es verdient das sein partner ihn fair behandelt, du hast auch gewisse Wünsche und Bedrufnisse und wenn sie deine Frau nicht erfüllen mag dann hat sie ganz einfach pech gehabt, quäle dich nicht noch länger und haue mal ordentlich auf den tisch und rede mit ihr tacheles!

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen