Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eheberatung/ Paartherapie

Eheberatung/ Paartherapie

14. Juli 2002 um 11:55 Letzte Antwort: 17. Juli 2002 um 14:36

Mein Mann und ich haben uns überlegt ob uns eine Eheberatung oder ähnliches helfen könnte. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wenn ja welche? Hats was gebracht? Was kostet sowas in etwa? Hat jemand eine gute Adresse in oder um München?!
Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

14. Juli 2002 um 18:45

Hi
kenne mich in München nicht damit aus, und grade fällt mir ein, dass ihr ja Bayern seid.
Also in Baden Württemberg hat jede Familie Anspruch auf Hilfe, sei es zwischen Paaren, oder Eltern/Kinder oder wenn amn sonstige Probleme mit Kindern, z.B. schulische hat.
Dies ist kostenlos, man kann sich bei Pro familia oder Caritas informieren. oder ich nehme an auch bei dem Landratsamt (?).
Bei uns nennt sich das "psychologische Beratungsstelle", und es sind ausgebildete Therapeuten.
Andere Therapeuten musst du bezahlen, und soviel ich weiß, geht es nach Verdienst von euch.
Viele Grüße Missbumblebee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2002 um 14:36

Eheberatung
Hallo!
Mein Mann und ich haben auch ein paar Sitzungen bei einem Therapeuthen hinter uns. Wir haben uns dort zum ersten Mal offen gesagt, was wir eigentlich voneinander bzw. vom Leben erwarten, was uns stört etc. Er hat uns verständlich gemacht, dass wir falsch miteinander reden und ich muß sagen, seitdem gehen wir bewußter miteinander um und fangen Gespräche ganz anders an. Mein Mann hatte sich die Therapie während unserer Trennung vom Hausarzt verschreiben lassen. Es waren 5 Sitzungen die die Kasse übernommen hatte, drei davon standen noch aus, so dass sein Therapheut uns entgegenkommenderweise eine Eheberatung anstatt seiner Einzelgespräche angeboten hat. Ich selbst bin noch bei einer anderen Therapeuthin, die mir ebenfalls (aus anderen Gründen) vom Hausartz verschrieben wurde. Allerdings muß man bei ihr pro Sitzung selbst zahlen. Ich hatte da mal nachgefragt, was der Spaß kostet, genau weiß ich es aber nicht mehr. Es müßten so um die 100,00 EUR gewesen sein. Rufe doch einfach mal unverbindlich bei einem Therapeuthen an und frage nach.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest