Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eheberatung/ Paartherapie

Eheberatung/ Paartherapie

14. Juli 2002 um 11:55 Letzte Antwort: 17. Juli 2002 um 14:36

Mein Mann und ich haben uns überlegt ob uns eine Eheberatung oder ähnliches helfen könnte. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wenn ja welche? Hats was gebracht? Was kostet sowas in etwa? Hat jemand eine gute Adresse in oder um München?!
Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

14. Juli 2002 um 18:45

Hi
kenne mich in München nicht damit aus, und grade fällt mir ein, dass ihr ja Bayern seid.
Also in Baden Württemberg hat jede Familie Anspruch auf Hilfe, sei es zwischen Paaren, oder Eltern/Kinder oder wenn amn sonstige Probleme mit Kindern, z.B. schulische hat.
Dies ist kostenlos, man kann sich bei Pro familia oder Caritas informieren. oder ich nehme an auch bei dem Landratsamt (?).
Bei uns nennt sich das "psychologische Beratungsstelle", und es sind ausgebildete Therapeuten.
Andere Therapeuten musst du bezahlen, und soviel ich weiß, geht es nach Verdienst von euch.
Viele Grüße Missbumblebee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2002 um 14:36

Eheberatung
Hallo!