Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eheberatung noch sinnvoll?

Eheberatung noch sinnvoll?

28. August 2006 um 7:05

hat jemand von Euch Erfahrung gemacht mit einer Eheberatung?
Ich habe mein Problem bereits in vorherigen Einträgen erläutert, meine Frau hat sich von mir getrennt und ist in eine andere Stadt gezogen, wir haben 2 Kindner.
Sie sagt sie liebt mich nicht mehr, einer Eheberatung würde sie aber zustimmen.
Bring das noch was, wenn die Liebe weg ist? Was kann der Eheberater machen? Er wird wohl die Liebe nicht zurückbringen können.

Danke

Mehr lesen

28. August 2006 um 9:12

Du hast wohl recht,
obwohl ich es mir sehr wünsche, glaube ich das eine Eheberatung die Liebe meiner Frau zu mir nicht mehr zurückbringen kann. Ich habe die Eheberatung vorgeschlagen, sie meinte okay, wir können ja mal hingehen. Wir sind derzeit sowieso getrennt da ich im Ausland arbeite und sie nicht mehr mit mir im Ausland bleiben wollte.
Im übrigen machte sie fast die gleichen Aussagen wie Du, sie meinte das sie mit mir keinen körperlichen Kontakt mehr haben könnte. Ich denke wir können uns daher das Geld für die Eheberatung sparen für die Scheidung. Es wird wohl keine andere Lösung mehr geben. Ich habe immer gehofft das es besser wird wenn sie eine Zeit lang etwas Abstand von mir hat, leider ist es schlechter geworden. Das Vertrauen ist weg, wir waren beide zu eifersüchtig über die ganzen Jahre hinweg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen