Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehe vor dem Aus? Liebe Frauen, bitte helft mir, zu verstehen.

Ehe vor dem Aus? Liebe Frauen, bitte helft mir, zu verstehen.

29. August 2007 um 13:47 Letzte Antwort: 31. August 2007 um 11:52

Hallo Ihr,

Beim suchen nach Auswegen bin ich auf dieses Forum gestossen.

Hier lesen viele Frauen mit. Bitte helft mir, zu verstehen.

Am Anfang will ich Euch mal mit unserer Grundsituation langweilen, ist ja wichtig, un sich ein Bild zu machen...

Ich heisse Andreas und bin 32. seit 12 1/2 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Frau Anika (30) zusammen, seit 13 Monaten sind wir jetzt verheiratet.
Wir haben 2 süsse Töchter, 4 und 6 Jahre alt. Unsere "grosse" ist gerade zur Schule gekommen.

Wir arbeiten selbständig, Sie betreibt in unserem Haus einen kleinen Kosmetiksalon, ich bin freiberuflicher Techniker.
Es geht uns finanziell recht gut, auch wenn wir leider mit einigen Dingen nicht vorankommen (z.B. An- und Umbau am Haus)
Auch Urlaub bleibt auf der Strecke, da ich nur immer für einen Kunden arbeite und Beauftragungen von 3-9 Monaten erhalte und jeden Tag beim Kunden verbringe, wie jeder Angestellte auch.
Da man immer nicht weiss, was nach so einem Auftrag kommt, ist man bestrebt, jeden cent dort abzuholen, nimmt also höchstens mal einen Brückentag frei.
Am Anfang des Jahres waren wir mal richtig im Urlaub, davor im September 2004.

Ich verlasse morgends das Haus (bis vor kurzem um 8:00, jetzt bringe ich die grosse noch zur Schule, dass Sie sich in Ruhe fertig machen kann und dann die kleine in die Kita.)
Zwischen 18:00 und 19:00 bin ich wieder zu Hause. Dann fliegender Wechsel, ich die Kinder, Sie ihren Abendtermin.

Anika kann sich Ihre Zeit recht gut einteilen, arbeitet i.d.R. vormittags von 9:00 - 16:00
(meisst nicht durchgängig, so dass auch zwischendurch mal Zeit zur Hausarbeit oder Freizeit bleibt),
meisst 3x die Woche noch Abendtermine 19:00 - 21:00) Es gibt Tage, da hat sie keine Termine, oder nur einen.