Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehe retten

Ehe retten

30. Oktober 2010 um 15:18

Nach einer längeren Affäre und mehrmals fremdgehen meines Mannes, doch Versuch die Ehe zu retten. Ich möchte ihn nicht verlieren sind schon so lange verheiratet.
Er weiss ich würde ihn nie verlassen. Kann es doch noch zu einer Trennung kommen? Kann es sein das es nach einer Weile doch nicht mehr funktioniert obwohl es anfangs durch intensive Gespräche so aussieht? Kann es wieder Vertrauen und eine intensive Partnerschaft geben auch wenn es vorher Probleme in der Ehe gab? Kann alles anders, besser werden?
Gibt es Erfahrungen?

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 15:20

Du schon wieder
wie oft denn noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 15:29
In Antwort auf jaana_11887320

Du schon wieder
wie oft denn noch?

Du schon wieder

30. Oktober 2010 um 15:33
In Antwort auf lorina_12071746

Du schon wieder

ich habe mich zu deinem problem noch nicht geäussert, aber du stellst jetzt seit wochen dauernd dieselbe frage...und hast genügend antworten bekommen...

30. Oktober 2010 um 15:57

Ich tue etwas
Ich habe mich für eine Therapie angemeldet. Habe aber trotzdem gedacht hier Menschen zu finden, die das auch durchhaben.

30. Oktober 2010 um 15:59

Ich tue etwas
Ich habe mich für eine Therapie angemeldet. Habe aber trotzdem gedacht hier Menschen zu finden, die das auch durchhaben.

Nein, habe ich nicht...
...weil ich so einen mann schon lange rausgeschmiessen hätte...

30. Oktober 2010 um 16:05

ja, manche menschen sind eben multikulti....

lg, tigerle

30. Oktober 2010 um 20:15

Erinnert mich ein wenig
an sadomaso.

30. Oktober 2010 um 22:04

Ich tue etwas

Hab ich mich grad verlesen???
Was sagst du? DU hast dich zur Therapie angemeldet'?? Welche denn, wie du ihm die besten neuen Frauen beschaffst??? Das ist doch wohl nicht dein Ernst

30. Oktober 2010 um 22:08

Super Aussichten für deinen Mann
Ehrlich, für deinen Mann kannst du glaub kein größeres Geschenk machen, als ihm die Bestätigung zu geben, dass du doch immer bei ihm bleiben wirst, ganz egal was er tut. Warum sollte er denn mit seinen Affären aufhören, wenn er das weiß. Und selbst wenn er es nicht wüsste, glaubst du wirklich, er würde damit aufhören, glaubst du, er macht sich halb so viel Gedanken über eine Ehe retten wie du??? Vertrauen, worauf willst du vertrauen, für mich gebe es kein Vertrauen mehr, ich würde vielleicht mit ach und krach einmal fremdgehen entschuldigen, kommt drauf an, aus was für Umständen es entstanden ist, aber normalerweise, ist Fremdgehen ein Aus für jede Beziehung, ob nun Ehe oder nicht. Besser wird es sicher nicht, du redest es dir höchstens schön.

30. Oktober 2010 um 22:45

Dann soll er sich doch endgültig trennen
Wenn es so ist, wie du schreibst (die anderen Th. kenn ich halt nicht), dann soll er sich wirklich einfach trennen, ich halte nix von diesen ganzen Affärenspielen, ich hab noch ein warmes Plätzchen zu Hause, eine Notstation, wo ich immer zurück kann und das, was ich da nicht bekomm, hol ich mir eben wo anders. Klar ist es nicht ganz einfach, sobald Kinder mit im Spiel sind, aber nur der Kinder zu Liebe etwas aufrechtzuerhalten, halte ich für nicht sinnvoll, weil auch die Kinder früher oder später die Situation realisieren und darunter leiden können. Zudem gibt es im schlimmsten Fall Gerichte, die ein Umgangsrecht festlegen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen