Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehe am Ende? Mann weiß alles besser

Ehe am Ende? Mann weiß alles besser

19. November 2008 um 20:27 Letzte Antwort: 20. November 2008 um 13:11

Hallo,

ich muss mich heute mal Rat suchend an euch wenden.

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und erwarten im Januar ein Kind.

In letzter Zeit läuft es allerdings überhaupt nicht mehr. Egal was ich sage oder worüber wir reden, er weiß alles besser. Er sagt mir auch öfter am Tag, ich würde nur bullshit reden. Eigentlich dürfte ich mich überhaupt nicht mehr mit ihm unterhalten. Egal welches Thema wir anschneiden. Er weiß einfach alles und ich bin dumm.

Ich versuche das ja schon eine ganze Weile zu ignorieren, aber
Ich kann einfach nicht mehr.

Er interessiert sich auch überhaupt nicht für das Kind. Kommt nicht mit zum Arzt, fragt auch nicht nach. Und wenn ich ihn drauf anspreche, dann bin ich wieder schuld, weil ich ja den ganzen Tag nur von dem Kind rede und er deshalb schon genervt ist und gar nicht mehr fragen braucht.

Ich weiß sicher, dass nicht nur einer Schuld ist aber was kann ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Wir streiten fast jeden Tag.

Mehr lesen

20. November 2008 um 13:11

Oje,
das hört sich genauso an, wie bei mir damals vor neun jahren.
Mein mann nörgelte nur noch rum, wußte auch immer alles besser und machte mich immer nieder. Selbst, als ich dann hochschwanger war, kümmerte er sich überhaupt nicht um mich, usw.
Das Ende vom Lied war dann, daß wir jetzt seit neun jahren auseinander sind und seit fünf jahren geschieden.
Und mir geht es seit dieser zeit einfach hervorragend.
keiner, der mich bevormundet, schlecht macht...
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid. Wir waren Anfang 30, waren da schon neun jahre verheiratet und zwölf Jahre zusammen, trotzdem entpuppte sich mein mann plötzlich als Ekel.
im nachhinein habe ich herausgefunden, daß er einfach angst hatte, eine Familie zu haben und diese praktisch als alleinverdiener über die runden zu bringen. Ihm hat sein schönes geld leid getan, was zusätzlich für mich und das kind draufging. Tja, ist nunmal so, wenn man kind haben will.
Tja, nun lebe ich seit neun jahren alleine mit meinem kind, das geht prima. ich arbeite und uns geht es gut.
Frage deinen mann, ob er angst vor der Zukunft hat. Dann sage ihm, daß du das auch hast, du warst ja schließlich auch noch nie mutter.
Wenn er probleme hat, soll er mit dir reden.
Mein mann hat leider nie mit mir geredet, obwohl ich mir den mund fusselig geredet habe und immer gefragt hatte, was denn los ist mit ihm.
ich wünsche dir viel glück!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram