Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ehe Alltag

Ehe Alltag

30. Oktober um 8:44

Hallo ,
ich bin 58 Jahre alt und seit 38 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ist es da normal das man nicht mehr so viel Lust auf Sex hat? Bei uns ist es meistens einmal die Woche , im Urlaub mehr. Reicht das oder ist es zuwenig?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

30. Oktober um 8:56

Reicht es Dir denn, und reicht es ihr? Dann ist doch alles gut. Alles andere zählt nicht 

7 LikesGefällt mir

30. Oktober um 8:56

Reicht es Dir denn, und reicht es ihr? Dann ist doch alles gut. Alles andere zählt nicht 

7 LikesGefällt mir

30. Oktober um 10:50
In Antwort auf haesli4

Sie würde jetzt gerne öfter , obwohl Sie früher fast gar nicht wollte.

Gefällt mir

30. Oktober um 11:01

Dann freu' Dich doch...

2 LikesGefällt mir

30. Oktober um 11:06
In Antwort auf hanseat-10

.... und jetzt magst Du nicht mehr?

Es gibt Frauen, die aufs Alter hin mehr Lust kriegen  Das kann dummerweise dann zu einem Problem werden, wenn der alternde Mann nicht mehr so Lust hat. Ist das bei Euch so?

2 LikesGefällt mir

30. Oktober um 12:55
In Antwort auf haesli4

.... und jetzt magst Du nicht mehr?

Es gibt Frauen, die aufs Alter hin mehr Lust kriegen  Das kann dummerweise dann zu einem Problem werden, wenn der alternde Mann nicht mehr so Lust hat. Ist das bei Euch so?

Es ist ganz einfach so das doch die Begehrlichkeit abnimmt , der Reiz ist einfach weg. Zumindest nicht jeden Tag. Ich muss dazu sagen das ich vor 3 Jahren eine Eheauszeit hatte und jemand anderes als Partner hatte. Da war natürlich der Reiz vorhanden. Wir haben uns aber wieder zusammengefunden und alles läuft gut.
Sie sieht wohl in vielem Sex eine Art des Beweises der Liebe. Aber immer kann es so nicht funktionieren.

Gefällt mir

30. Oktober um 13:40

und du nicht?

Gefällt mir

30. Oktober um 19:42

Was ist denn jetzt dein Problem? Hast du Angst, dass dir deine Frau fremdgeht?

2 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:07

Hallo ,
ich bin 58 Jahre alt und seit 38 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ist es da normal das man nicht mehr so viel Lust auf Sex hat? Bei uns ist es meistens einmal die Woche , im Urlaub mehr. Reicht das oder ist es zuwenig?

na sag mal ... Das musst DU doch wissen, ob Dir das reicht.

Es gibt Paare, da kann es nie genug sein und es gibt andere, da genügt die Hälfte oder weniger.

Wie hättest DU es denn gern?

Dass Deine Frau weniger Lust hat als Du, könnte daran liegen, dass die Hauptaktion bei IHR liegen soll ? Könnte ja sein, dass sie es auch gerne mal ganz bequem hätte schon mal daran gedacht, sie zu verwöhnen ? Ich meine, so, wie SIE es mag ?

1 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:15
In Antwort auf gabriela1440

na sag mal ... Das musst DU doch wissen, ob Dir das reicht.

Es gibt Paare, da kann es nie genug sein und es gibt andere, da genügt die Hälfte oder weniger.

Wie hättest DU es denn gern?

Dass Deine Frau weniger Lust hat als Du, könnte daran liegen, dass die Hauptaktion bei IHR liegen soll ? Könnte ja sein, dass sie es auch gerne mal ganz bequem hätte schon mal daran gedacht, sie zu verwöhnen ? Ich meine, so, wie SIE es mag ?

.... zuerst mal lesen... Es ist genau andersrum 

4 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:18

Einmal die Woche in dem Alter ist doch gut oder nicht?

Beste Grüße 

Gefällt mir

30. Oktober um 20:27
In Antwort auf haesli4

.... zuerst mal lesen... Es ist genau andersrum 

na, da bin ich aber mal froh 

Gefällt mir

30. Oktober um 20:28
In Antwort auf netwox85

Beste Grüße 

Ja genau. Sehr erstaunlich, dass du Leute über 40 überhaupt noch Sex haben

4 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:40
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Ha ha ha lach lach lach.... Bin 48 und habe mehr denn je 

2 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:43

Weiß deine Frau, dass du vor wenigen Monaten mit einer anderen Frau ungeschützten Sex hattest? Vielleicht vergeht ihr dann ja schlagartig die Lust.

1 LikesGefällt mir

30. Oktober um 20:57
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Naja... Fast 60 und einmal die Woche finde ich wirklich in Ordnung 

Gefällt mir

31. Oktober um 6:51
In Antwort auf corrisande

Weiß deine Frau, dass du vor wenigen Monaten mit einer anderen Frau ungeschützten Sex hattest? Vielleicht vergeht ihr dann ja schlagartig die Lust.

ja das weiss Sie , wie gesagt wir haben das problem gemeinsam gelöst und bleiben zusammen , erstaunlicherweise besser als vorher. Wir haben gemeinsam besprochen was falsch lief und unsere Schlüsse daraus gezogen. Manchmal steigt auch aus der Asche wieder ein Phönix auf. Passiert.  

Gefällt mir

31. Oktober um 7:28

Es ist ganz einfach so das doch die Begehrlichkeit abnimmt , der Reiz ist einfach weg. Zumindest nicht jeden Tag. Ich muss dazu sagen das ich vor 3 Jahren eine Eheauszeit hatte und jemand anderes als Partner hatte. Da war natürlich der Reiz vorhanden. Wir haben uns aber wieder zusammengefunden und alles läuft gut.
Sie sieht wohl in vielem Sex eine Art des Beweises der Liebe. Aber immer kann es so nicht funktionieren.

Meinst du dass sie dir ihre Liebe so beweisen will? Oder dass du ihr deine Liebe durch Sex beweisen sollst?

Vielleicht solltest du ihr deine Liebe ja in anderen Weisen zeigen. 

Gefällt mir

31. Oktober um 7:57

Naja da du ja nen anderen Partner hattest, ist vielleicht ihre Angst größer und deshalb entsteht dieser "Sex als Beweis der Liebe" Gedanke in ihrem Kopf.
Dann solltest du das einfach klar ansprechen, dass das nicht deshalb so ist.
Es ist ganz normal, dass man nach einigen Jahren nicht mehr ganz so die Lust hat und das ganze vermutlich etwas freundschaftlicher wird.
Aber du darfst nicht vergessen, dass es auch dein Alter sein kann und deine allgemeine Lust oder hast du das gefühl dass du ständig auf andere art und weise sex brauchst?
Na jedenfalls ist einmal die Woche eigentlich nen ganz guter schnitt. Ich bin 40 und mag ehrlich nur 2 mal die woche , alles andere wäre mir zu viel. das war früher natürlich auch mal anders.
Da gings 2 mal am Tag, die zeiten sind vorbei.

Gefällt mir

31. Oktober um 9:15
In Antwort auf netwox85

Beste Grüße 

Nein, wäre uns viel zu wenig! Mein Freund ist 50, ich 48. Lust wird nicht weniger 😊! Sind zwar erst 6 Jahre zusammen und nicht 38, aber das ist ja eine grundsätzliche Frage von Einstellung und Temperament.
Bei dem Gedanken bzw. Wissen, dass mein Partner mit einer anderen Sex hatte, würde mir auch jegliche Lust vergehen. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen