Echte Gefühle vorspielen- wie geht das ?
Ich würde hier gerne meine Geschichte mit jemanden teilen weil ich einfach nicht glauben kann, dass sowas nur mir passiert...
Ich bib 32 Jahre jung und seit über 2 Jahren single. Seit ca. 2 Jahren nutze ich regelmäßig Dating Apps. Ich nutze dies, weil ich im Alltag viel zu schüchtern bin, Männer anzusprechen. Ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt und immer versucht aus jedem Date etwas positives mitzunehmen. Auch wenn dass nicht immer leicht war, weil es viele schmerzhafte Erfahrungen waren.
Das schlimmste musste ich in den letzten beiden Wochen erleben.
Ich habe eine andere App ausprobiert und nach einigen Tagen bin ich mit einem jungen Mann ins Gespräch gekommen. Der Austausch war locker und entspannt. Es gab stundenlang was zu schreiben, so dass wir dann auf WhatsApp gewechselt und uns den ganzen Abend Sprachnachrichten geschickt haben. Natürlich ging es über die Standardfragen hinaus und ich habe mich unglaublich gut gefühlt. Es tat so gut, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir haben dann 4 Tage total viel geschrieben, telefoniert, ich habe Fotos bekommen ( also Fotos vom Gesicht) und ganz viele Emojis mit Herzchen und Küsschen und ja es war natürlich schon sehr schnell aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Selbst als er mit seinen Kumpels unterwegs war, habe ich soooo viele Nachrichten und Emojis bekommen. Nach 4 Tagen haben wir uns dann endlich getroffen und alles hat sich super angefühlt. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und weil es aber dann so kalt war, sind wir zu ihm. Da ist dann auch gegen Abend mehr gelaufen, was auch wunderschön war. Er hat mir davor und auch danach erzählt, dass er Gefühle für mich hat und er sich wohlfühlt. An diesem Tag hat er mich dann auch gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich habe dem zugestimmt weil ich einfach so unfassbar glücklich war.
Am nächsten Tag habe ich ihm vorgeschlagen dass ich wieder zu ihm fahre und bin über Nacht geblieben. Wir haben uns dann noch einmal gesehen und da bin ich auch über Nacht geblieben.
Eigentlich wollte er mich dann an einem Tag besuchen weil er schon Urlaub hatte und hat dann abgesagt weil es einen Vorfall in seiner Familie gab.
Es gab davor schon ein paar Punkte, wo sich mein Bauchgefühl gemeldet hat, aber ich dachte, es ist einfach die Angst, die aus mir spricht. Aber als er dann abgesagt hat, da sind alle Alarmglocken angegangen.
Wir hatten auch entschieden dass wir beide, die Profile auf der Dating App löschen und er hat mir auch ein Foto davon geschickt, dass er es gelöscht hat.
Nach meinem komischen Bauchgefühl habe ich dann ein Fake Profil erstellt und ihn gesucht. Leider habe ich ihn dann auch gefunden. Auf beiden Apps wo er sein Profil anscheinend gelöscht hat.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es zunächst abgestritten und dann zugegeben dass er nur dort wäre für Unterhaltungen. Als ich dann noch ein drittes Profil gefunden und ihn darauf angesprochen habe, hat er einfach nichts mehr geantwortet.
Was für mich so unverständlich ist und warum es so weh tut - wie kann man einem Menschen ins Gesicht sagen, dass man ihn liebt und es nicht ernst meinen?
Wir haben den Urlaub und Silvester geplant und nichts davon war ernst gemeint?
Er teilt mir mit dass er mich liebt und anscheinend mit mir eine Beziehung führt und dann behandelt er mich so?
Was war sein Anreiz?
Es war klar, dass ich nur eine Beziehung möchte und keine One Night Stands. Darauf hätte ich mich nie eingelassen...
Ich bin nun diejenige, welche sich schämt sich so schnell und so naiv darauf eingelassen zu haben und ihm bin ich einfach total egal....
Ich komme eben überhaupt nicht damit klar, wie man sowas tun kann...
Danke, dass ich meine Geschichte und meine Gedanken mit euch teilen durfte
Mehr lesen
Na ja der Bösewicht ist er nicht. Du hast dich ihm regelrecht ins Bett gelegt. Wie alt bist du eigentlich? Scheinst überhaupt keine Erfahrung zu haben. Man schreibt nicht Stunden und über Tage. Man glaubt keinen Worten, nur Taten. Du warst sehr einfach und verfügbar, es ist kein Reiz da.
1 -Gefällt mir
Na ja der Bösewicht ist er nicht. Du hast dich ihm regelrecht ins Bett gelegt. Wie alt bist du eigentlich? Scheinst überhaupt keine Erfahrung zu haben. Man schreibt nicht Stunden und über Tage. Man glaubt keinen Worten, nur Taten. Du warst sehr einfach und verfügbar, es ist kein Reiz da.
Danke für deine mitfühlende Worte. Jetzt geht es mir schon deutlich besser...
Gefällt mir

Du musst dich wirklich für gar nichts schämen! Komischerweise ist das bei "Opfern" immer der Fall. Egal ob es um Frauen geht die vergewaltigt, geschlagen oder betrogen wurden, sie schämen sich. Aber schämen sollten sich jene, die andere betrügen, hintergehen und anlügen. Man kann deinen Fall jetzt sicher nicht mit einer Vergewaltigung vergleichen, ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass du dich bestimmt für nichts schämen musst.
Jeden Menschen kann es passieren, dass er betrogen wird. Egal ob finanziell oder emotional. Aber eines sollte endlich aus unseren Köpfen raus, dass man sich selbst schämt und noch dem Opfer die Schuld zugewiesen wird.
Selbst wenn du mit diesem Mann erst nach ein paar Wochen intim gewesen wärst, dann hätte er sich trotzdem weiter auf dieser Datingseite aufgehalten, oder wieder angemeldet.
Ich verstehe dich, ich komme mit hinterhältigen durchtriebenen Menschen auch nicht klar, aber es gibt leider zu viele davon. Damit muss man sich wohl abfinden. Ich könnte einen Menschen nie ansehen und direkt ins Gesicht lügen, andere schaffen das ohne Probleme. Ab und zu wäre ich wohl auch gerne so, das würde das Leben wahrscheinlich leichter machen. Aber es geht halt nicht.
Was sein Anreiz war, weiß wohl keiner. Aber ich nehme an, schnellen unkomplizierten Sex, so wie es bei vielen Männern der Fall ist.
Es spielt auch keine Rolle für dich. Du musst versuchen dich emotional von ihm zu lösen, konzentrier dich auf dich. Sowas kann jedem passieren, auch dem gebildesten Menschen.
Mach dir nur keine Selbstvorwürfe, du hast nichts falsch gemacht, auch wenn es Menschen gibt die dir das suggerieren möchten.
Alles Gute!
Und noch was, das Bauchgefühl einer Frau ist meist richtig. Bei mir zumindest, ich kann mich sehr gut drauf verlassen.
1 -Gefällt mir
Du musst dich wirklich für gar nichts schämen! Komischerweise ist das bei "Opfern" immer der Fall. Egal ob es um Frauen geht die vergewaltigt, geschlagen oder betrogen wurden, sie schämen sich. Aber schämen sollten sich jene, die andere betrügen, hintergehen und anlügen. Man kann deinen Fall jetzt sicher nicht mit einer Vergewaltigung vergleichen, ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass du dich bestimmt für nichts schämen musst.
Jeden Menschen kann es passieren, dass er betrogen wird. Egal ob finanziell oder emotional. Aber eines sollte endlich aus unseren Köpfen raus, dass man sich selbst schämt und noch dem Opfer die Schuld zugewiesen wird.
Selbst wenn du mit diesem Mann erst nach ein paar Wochen intim gewesen wärst, dann hätte er sich trotzdem weiter auf dieser Datingseite aufgehalten, oder wieder angemeldet.
Ich verstehe dich, ich komme mit hinterhältigen durchtriebenen Menschen auch nicht klar, aber es gibt leider zu viele davon. Damit muss man sich wohl abfinden. Ich könnte einen Menschen nie ansehen und direkt ins Gesicht lügen, andere schaffen das ohne Probleme. Ab und zu wäre ich wohl auch gerne so, das würde das Leben wahrscheinlich leichter machen. Aber es geht halt nicht.
Was sein Anreiz war, weiß wohl keiner. Aber ich nehme an, schnellen unkomplizierten Sex, so wie es bei vielen Männern der Fall ist.
Es spielt auch keine Rolle für dich. Du musst versuchen dich emotional von ihm zu lösen, konzentrier dich auf dich. Sowas kann jedem passieren, auch dem gebildesten Menschen.
Mach dir nur keine Selbstvorwürfe, du hast nichts falsch gemacht, auch wenn es Menschen gibt die dir das suggerieren möchten.
Alles Gute!
Und noch was, das Bauchgefühl einer Frau ist meist richtig. Bei mir zumindest, ich kann mich sehr gut drauf verlassen.
Liebe Julia,
danke für deine Worte, welche unglaublich gut getan haben. Ich weiß dass ich mich nicht dafür schämen muss aber tu es trotzdem. Der Schmerz über diese Erfahrung sitzt einfach noch sehr tief und auch wenn das einige Leute nicht verstehen können und mich für naiv oder unerfahren halten, für mich hat es sich richtig und gut angefühlt. Ich habe mich eben mit all meinen Emotionen darauf eingelassen, wenn dass naiv ist dann bin ich es ja.
Danke nochmal für deine aufbauenden Worte und deine Ermutigung...
Gefällt mir

Liebe Julia,
danke für deine Worte, welche unglaublich gut getan haben. Ich weiß dass ich mich nicht dafür schämen muss aber tu es trotzdem. Der Schmerz über diese Erfahrung sitzt einfach noch sehr tief und auch wenn das einige Leute nicht verstehen können und mich für naiv oder unerfahren halten, für mich hat es sich richtig und gut angefühlt. Ich habe mich eben mit all meinen Emotionen darauf eingelassen, wenn dass naiv ist dann bin ich es ja.
Danke nochmal für deine aufbauenden Worte und deine Ermutigung...
Schön, wenns dir geholfen hat.
Es gibt ganz viele Menschen denen sowas passiert. Nennt man glaube ich Love-Bombing, genauso gibts Menschen die auf Love-Samming reinfallen. Und diese Menschen sind bei Gott nicht alle dumm, oder naiv. Gerade wenn man über einen längeren Zeitraum Single ist, hat man bei solchen Menschen ein leichtes Spiel. Vl hilft es dir dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, da gibt es im Netz bestimmt Anlaufstellen. Oder Videos auf youtube...?
Irgendwann wird auch ein Mann dabei sein, der es ernst mit dir meint.
LG
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also wenn dir sagt das er Gefühle für dich hat ohne das ihr euch getroffen hat, dir Herzchen schickt ohne das ihr euch kennt und dir nach ganz kurzer Zeit sagt das er dich liebt...
Sory aber da hättest merken müssen auf was es hinauf läuft.
Du hast es im Eifer des Gefechts nicht sehen wollen, dir bleibt nur es als Erfahrung zu nehmen und das nächste Mal nicht so blind zu sein.
Das es von ihm total arschig ist, ist unbeschritten.
2 -Gefällt mir
Hallo Jessi,
erstmal tut es mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht und ich kann verstehen dass Dich so ein Verhalten sehr verletzt. So geht man mit Sicherheit nicht mit anderen Menschen um und ich finde das auch hochgradig mies. Leider gibt es genügend Menschen die sehr geübt darin sind anderen etwas vorzuspielen und genau spüren was der andere sich erhofft und das dann gnadenlos ausnutzen.
Auch wenn ich Julias Worten nur zustimmen kann, kannst Du doch dennoch auch selbst dazu beitragen, Dich vor solchen Menschen zu schützen. Wie holzmichel schon schrieb gab es Warnzeichen, die Du vielleicht beim nächsten Mal mehr beachten wirst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe warst Du erst seit 2 Wochen mit dem besagten Herren im Kontakt oder zumindest noch nicht sehr lange? Da ist es schon immer ein grosses Fragezeichen wenn jemand derart überschwänglich wird und mit Liebesschwüren um die Ecke kommt. Einander zu umwerben ist in der Anfangsphase normal, aber auch da gibt es spürbare Grenzen. Wenn diese überschritten werden sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Du schreibst ja selbst dass es sehr schnell ging.
Für Dich "richtig angefühlt" hat es sich vermutlich weil Du Dich danach gesehnt hast. Gleichzeitig kam Dir aber auch der Gedanke, dass es sehr schnell geht. Und genau das war Dein Bauchgefühl, dass sich gemeldet hat und Du hast es wohl in der Euphorie nicht so ernst nehmen wollen. Einfach weil es schön ist das Gefühl zu haben, dass man begehrt und geliebt wird. Schliesslich wollen das bestimmt die meisten Menschen haben. Aber genau da setzen solche manipulativen Personen an: An Deinen Herzenswünschen. Diese nutzen sie dann für ihren eigenen Vorteil aus. Das soll nicht heissen, dass man grundsätzlich jedem Menschen mit Misstrauen begegnen soll. Aber jemand der es ernst mit Dir meint und Dich so wie Du bist kennenlernen will der nimmt auch in Kauf, wenn Du Dein eigenes Tempo in der Kennenlernphase beibehältst. Gerade im Überschwang der Gefühle ist es ratsam immer mal wieder zu entschleunigen um innezuhalten und das Beisammensein für sich einzuordnen. Tut mir das alles wirklich gut? Sind wir beide auf dem gleichen Level? Ist es das was ich will? Habe ich Bedenken? Alles in Ruhe und natürlich in Massen bedenken. Nicht alles zerdenken und zerreden. Ein gesundes Mittelmass finden. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Es geht mir dabei gar nicht um Schuldzuweisung sondern um den Lerneffekt und dass Du zukünftig nicht mehr auf solche Menschen hereinfällst. Denn dann hat Dich die Geschichte stärker gemacht. Alles Gute für Dich!
2 -Gefällt mir

Liebe Jessika, körperliche Nähe kann emotionale Verbundenheit erzeugen. Muss sie aber nicht. Insbesondere wenn man die 30 erreicht hat und einem das Herz eventuell schon mal gebrochen wurde. Desweiteren dauert es bei Männern generell eher länger. Versuche in Zukunft Geschlechtsverkehr (und Worte von Männern davor) loszulösen von (ersten) Gefühlen. Dann wirst du auch nicht so oft enttäuscht. Alternativ oder wenn du dies einfach nicht willst, könntest du auch etwas warten, ab wann du mit Männern intim wirst. 3-4 Dates auf neutralem Boden sind gar nicht so unverkehrt. Onlinedateing suggeriert nun einmal die stetige Verfügbarkeit von vermeintlich besseren Alternativen. Exklusivität gerade am Anfang einer Dateingphase, darf man bei dieser Methode der Beziehungssuche, eher nicht erwarten. Die Grundidee dieser Apps war/ist auch eine andere. Man benötigt ein gewisses Mindset dazu. Mehr Sicherheit/geringers Risiko bietet hier eindeutig das Dateing über Freundesfreunde oder auf privaten Partys. Ob die Neuinstallation eine Kurzschlussreaktion war auf den Vorfall in seiner Familie oder ob er von Anfang an keine ernsten Absichten hatte, darüber können wir wildfremden Leute im Internet nur spekulieren. Ich tendiere aber dazu, das Spionage und anschließende Konfrontation bei einer sich erst anbahnenden Beziehung, die Chancen auf eine Festigung/das Entwicklen tiefer Gefühle zumindest verzögert. Das gilt ja auch für deine eigenen Emotionen.
Gefällt mir
Liebe jessi,
das Internet ist leider eine perfekte Plattform für Lügner, Betrüger und dergleichen..
der Anteil "guter Typen" ist vergleichsweise gering..
Von 100 Typen meinen es vielleicht 5 wirklich ernst...
Also da ist grundsätzlich Vorsicht geboten..
Zudem gibt es einfach da draußen viele Ars....
Unser Job ist es , unterscheiden zu lernen, wer ist wer..
dazu brauchen wir etwas Zeit.. man muss das Verhalten beobachten, schauen ob Taten und Worte zusammen passen, schauen ob sein Verhalten konstant ist, wie er auch mit anderen Menschen umgeht usw..
wenn man sich diese Zeit nicht nimmt, ist die Gefahr groß an einen solchen Typen zu geraten, die im Internet einfach nur auf einen schnellen Fi.... aus sind..
nimm sie das nächste Mal mehr Zeit, bevor du zuviel gibts oder erhoffst! Gute Typen respektieren dich und drängen nicht auf "mehr"... die haben keine Eile , sind zuverlässig, machen was sie sagen , bleiben konstant am Ball...
lerne das zu unterscheiden!
du wirst über die Erfahrung Hinweg kommen, und wenn du etwas draus lernst, war es
nickt "umsonst"..
Alles Liebe für dich!
1 -Gefällt mir
Hi Jessi,
viele Grüße,
Basti
Gefällt mir