Home / Forum / Liebe & Beziehung / E-Mail vom Ex!

E-Mail vom Ex!

21. Dezember 2005 um 14:50 Letzte Antwort: 22. Dezember 2005 um 7:22

Hallo zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr hat mein Ex-Freund mit mir schluss gemacht. Ohne Grund. Weil er mal wieder frei sein wollte, weil er mal kurz eine Affäre hatte.
Lang lang hats gedauert, bis ich darüber hinweg war. Und jedes Mal, wenn es mir schlecht ging, hatte ich das Gefühl er freut sich darüber. Und seit er merkt, dass ich auch Spaß habe, regt er sich nur noch auf.

Anbei hab ich die Mail, die er mir geschrieben hat hier herein kopiert und bitte euch, mir zu erklären, was er nun schon wieder will.
Fakt ist, er hätte - glaub ich - gedacht, dass er nach 5 Jahren einfach so schluss macht, ich aus der Clique verschwinde und er "seine" Kumpels für sich hat. Nun ist es so, dass er noch einen Freund hat meinen Ex-Besten-Kumpel. Nur er hat zu ihm gehalten. Die anderen waren fest der Überzeugung ich habe es nicht verdient, so behandelt zu werden. Und nahmen mich mit zum Fortgehen. Mein Ex wollte niemals dabei sein, weil er mich nicht sehen wollte und außerdem hab ich ihn immer angestritten. Stimmt wirklich. Ich wollt nen halt nimmer sehen. Jedes Mal wenn ich ihn getroffen hab, hatte ich das Bedürfnis, ihn zu verprügeln.
Ist egal. Jetzt ist es wurscht und mir macht mein Leben Spaß so wie es im Moment ist
Und um nicht ewig als Feinde durch den Landkreis zu stapfen wollte ich zu Weihnachten wenigstens Frieden schließen.
Ich hab ihm Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewunschen. Und ihm erzählt, dass es komisch ist, weil ich heuer für ihn seit 6 Jahren das erste Mal keine Geschenke kauf und Weihnachten diesbezüglich im A.... ist. (War immer recht schön wir kauften uns immer soooo viele Geschenke und hielten alleine Bescherung weil Familie und ich - naja ist nicht so friedlich. Das ist aber auch das Einzige. Und dann kam diese Antwort:

Mann muss dazu sagen Rock'n Roll-Party hat ein Kumpel zu ihm gesagt weil wir feiern echt jedes Wochenende Freitag u. Samstag irgendwo und kommen nie vor 5 Uhr morgens nach Hause. Und er sitzt nur zu Hause mit seinen EINEN Kumpel und der 14-jährigen, weswegen er mich damals verlassen hat.

Und der "Bo" ist unser gemeinsamer Hund. Aber ich hab ihm verboten manchmal zu kommen, weil des an Hund voll deppert macht, wenn er mal da ist und mal nicht. Wir haben ihn seit über 3 Jahren. Der war glaub ich noch mehr fertig der Hund als ich damals, als alles zu Ende war. Der wusste gar nimmer wer jetzt wo hingehört und dann hab ich gesagt. Der Hund bleibt bei mir.

Und nun zu der Mail
*****************************************

ich weiß doch a dass des komisch is.. aber was soll i denn machen? ich ho a bemerkt dass ich noch geld ho.. mei mutter hat mi gestern gefragt, ob ich nirgens mehr hin muss zum einkaufen.. da is mir erst klar worden, dass ich ja gar nix kauf dieses jahr.. des is scho beschissen, auch an bo vermiss i wie die ... aber ich besuch nan net, weil i keinen stress will und der lässt sich ja net vermeiden wenn i komm.. leider.. ich steck des bestimmt net so einfach weg, ich bin am heilligabend ja a alleine in meiner bude und krieg nur wieder a paar socken oder so. des is net toll aber wenn du sagst dass weihnachten a im A... ist, dann is des so.. was will i scho sagen.. wie gesagt, ich hätt a Geeeeeeeschenk besorgt aber ich denk es is eh fürn arsch.. (leider) ausserdem lebt ihr doch "rockn roll" und da is des doch net gar so schlimm. musst halt an weihnachten saufen gehn... sorry, aber des klingt lustich wenn jemand sagt dass alle "fett tun was sie wollen und heftigst rocken.." ich tus nimmer, weil ich hobs lang genug getan. irgendwann is es an der zeit an sinn im leben zu finden. ich weiß des klingt etz ... geil für dich (fall net vom stuhl vor lachen..) aber es is so.. a wennst drauf scheissen wirst, ich wünsch dir a frohe weihnachten und an guten rutsch ins neue.. wirst sehn, da wird alles besser. wir sehn uns vielleicht nimmer, du kannst neu anfangen und alle anderen werden scho was machen.. also dann.. bis...? ka!! des weiß i net...
und ehrlich gesagt, wenn i gewusst hätt was des schlussmachen für a stress wird, hätt i lieber mei lebenlang as maul ghalten..
dere schöpf (in deiner mailadress fehlt as "r") *ggg*

Mehr lesen

21. Dezember 2005 um 15:18

???
Ich hab nicht gesagt, dass ein Hammer kommt.
Ich wollte lediglich wissen, was er generell mit allem meint. Weil ich verstehe es nicht.
Eigentlich hat er was er wollte und nun passt ihn sein Leben wieder nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2005 um 15:29

Genau richtig
ganz deiner meinung!
abgesehen mal davon sind die meisten eh nie zufrieden, erst wollen sie das, dann wieder lieber was anderes, weil sie denken, dass das wohl richtig wäre und besser, aber am ende fällt ihnen wiedermal auf, dass es doch so besser wäre, wie es vorher war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2005 um 15:33

Das stimmt schon....
mich interessiert es wirklich.
Ich bin zwar - ganz ehrlich - darüber hinweg, dass ich ihn liebe oder gar zurückhaben will. Aber ich hab ihn noch immer gern als Mensch. Immerhin waren wir über 5 Jahre ein Paar.
Seine Fehler kann man nicht mehr rückgängig machen aber ich kann versuchen ihm eines Tages ganz zu verzeihen.
Und ich mach mir halt aweng Sorgen um ihn. Klar er hat mich hocken lassen und ich musste auch schauen, dass ich wieder Boden unter den Füßen finde. Aber ich bin nun nicht so ein Ekel, wie er es einst war, sondern mach mir eben doch a bissl Sorgen.
Man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten!
Wir waren halt schei.... jung, als wir uns kennenlernten. Dass man da was anderes ausprobieren muss ist irgendwie logisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2005 um 0:47

Bohhhh..ist das Scheiße...
Du schreibst Dir ja en Müll zusammen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2005 um 7:22

...das kenn ich...
selber nicht mehr mit dir zusammelsein wollen, aber es auch nicht ertragen koennen wenn du gluecklich bist. ueber dieses phaenomen hab ich lange nachgeadcht und bin zu folgendem entschluss gekommen:
wenn sich zwei menschen kennenlernen, sind sie begeistert voneinander. mit der zeit wird alles langweilig und man trennt sich. wenn sich der eine ( vorallem der verlassene) gut erholt hat und ganz "die alte" ist. ist es wieder aufregend.vorallem wenn man(n) das gefuehl hat dass dieses geschoepf einen anderen menschen genauso begeistern koennte wie es damals bei einem selber war.
hoffe ich konnte dir damit helfen.
gruesse, s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club